Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt

Diskutiere Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, keine schlechte Idee-danke. Gruß GB
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
keine schlechte Idee-danke.
Gruß
GB
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Super Idee. Solle ich wirklich auf die GoPro 9 zuschlagen, dann kommt das auch für die Remote zu mir!

Tolle Sache :dance:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der HoWo Mount ist natürlich auch für eine vertikale Montage ausgelegt.

20210313_192624.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wolfgang hat wieder sein Zeichnbrett angeworfen und nun gibt es den Halter auch für die Befestigung mit Kabelbindern für Rohrdurchmesser 22mm inkl. Adapter für 20/18/15/12 und 10mm.

Diese Version ist nicht real getestet!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
HoWo Mount ist auch ideal fürs Fahrrad:

20210315_123431.jpg
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer eines HoWo mounts. Ich habe ihn am linken Lenkerende mit der Kabelbinderlösung befestigt. Muss allerdings sagen, dass knapp 15 Euro für dieses Produkt Für GoPro Richter Lenkstangen Lenker Halter Halterung HR PRO-GRIP 650 104 11 | eBay zu viel sind. Die Kabel sind, da spröde, beim Installieren gleich abgebrochen - und zwar beide! Da genügend Material vorhanden war, konnte ich den mount dennoch befestigen. Vertrauenerweckend war dies jedoch nicht (ich hoffe, dass beim Fahren nichts verloren geht!)
Der mount an sich schaut gut aus, ist klein, handlich und leicht, vielleicht etwas zu eng gearbeitet, da er sich nur mit "Nuckeln" auf die Standard Gopro Halterung schieben lässt.
Die Gopro smart remote ist ebenfalls mit Fummelei in die HoWo mount Ösen zu zwängen; ich habe sie mehrmals eingeschoben und wieder entfernt, und jedesmal befürchtete ich, da etwas kaputt zu machen - glücklicherweise war meine Befürchtung umsonst. Ich habe die horizontale Montage gewählt, obwohl die vertikale vielleicht besser wäre (man sieht dann das Display besser, dieses dreht sich nämlich leider nicht wie bei Smartphones). Somit komme ich mit dem linken Daumen problemlos an den Auslöser.
Zur smart remote selbst: Diese orderte ich neu bei Gopro direkt, sie kam vorgestern an. Das Koppeln mit der Gopro Hero 9 Black ging problemlos, die Kamera reagiert sehr direkt auf die Eingaben an der smart remote. Wie sich das Setup am Motorrad verhält, kann ich noch nicht sagen, da ich es wie gesagt erst heute installiert habe. Werde die Tage berichten.
Euch allen gute Fahrt, bleibt gesund!
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ah, vielen Dank für den Tipp. So detalliert habe ich mich mit der remote noch gar nicht beschäftigt. Das sind ja good news.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo @GSler1973

Ich bin verwirt denn du rerdest von der Smart Remote und das ist die alte FB. Du meinst doch bestimt die "The Remote" ARMTE-003.

Die FB soll mit etwas Spannung in den HoWo Mount gedrückt werden, damit alles stabil und sicher ist, um die FB in jeder Position nutzen zu können. Es legt sich etwas mit der Zeit wenn du es öfter gemacht hast. Du kannst sonst auch etwas mit Silikonspray nachhelfen.

Bei der Richter Halterung solltest du gutes doppelseitiges Klebeband drunterkleben, damit sich dieser nicht auf auf dem glatten Lenker verdrehen kann. Die Kabelbinder habe ich sofort ausgetauscht, weil ich keine wiederverschließbaren haben möchte.



Es gibt für den Richterhalter auch einen Adapter für den BMW Lenker von der HoWo Mount International :-)

Wenn du diesen für den 3D Druck haben möchtest, schreibe mir bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Du hast natürlich recht. Ich rede von der brandneuen Fernbedienung von Gopro, also "The Remote". Die Lösung auf deinem Bild nimmt mir persönlich zuviel Platz ein, ich mag es, wenn das Zubehör am Lenker so unauffällig wie möglich ist, daher bleibe ich erstmal bei dem minimalistischen Setup. Werde morgen aber als erstes mal das Display in die richtige Position drehen, damit ich mir beim Ablesen nicht den Hals verrenken muss.:D
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Lösung auf dem Bild soll dir nur den Richterhalter zeigen und den Adaper den wir dafür gemacht haben. Der Rest ist egal und betrifft nur meine persönliche Konfiguration. Der Richterhalter ist für 32mm Durchmesser ausgelegt und du bauchst dort an der Stelle 22,5mm.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eine weitere Montagemöglichkeit auf Basis der Richtergrundplatte.

20210328_223146.jpg
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Spitzenmässig! 3 Monate später gibt es immer noch keine vernünftige Halterung zu kaufen! Danke!
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
690
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
.....und noch eine Möglichkeit:
3D66CA1A-9528-417C-BC64-C732AA3EFF6C.jpeg

Wird durch den Spiegel gehalten und verfügt über einen Klettverschluss.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wird durch den Spiegel gehalten und verfügt über einen Klettverschluss.
Wer den HoWo Mount kennt oder nutzt würde niemals eine Klettversion nutzen. Für die alte FB ist das aber eine Möglichkeit.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
690
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Thorsten, ich kenne den HoWo-Mount zumindest aus deiner Vorstellung, hab ihn allerdings nie getestet. Er ist aber nach allem, was ich bisher gesehen habe ganz sicher nicht schlecht.
Die von mir benutzte Halterung nutze ich an „The Remote“ nun schon länger und finde sie ob ihres minimalistischen und sehr stabilen Designs auch eine sehr gute Lösung.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Klett habe ich mir auch überlegt und bin überzeugt das funktioniert und hält. Trotzdem würde ich dabei ein schlechtes Gefühl haben und deshalb HoWo-Mount
 
Thema:

Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt

Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Oben