Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt

Diskutiere Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hätte auch gerne so eine Halterung für die Fernbedienung. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, kann ich die Befestigung irgendwo bestellen...
andi1766

andi1766

Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
117
Ort
Berlin/Schönefeld
Modell
R1250GS ADV
Ich hätte auch gerne so eine Halterung für die Fernbedienung. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, kann ich die Befestigung irgendwo bestellen oder benötige ich einen 3D Drucker?

VG
Andi
 
andi1766

andi1766

Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
117
Ort
Berlin/Schönefeld
Modell
R1250GS ADV
Hallo,

bei Dingsdesign ist keine Mailadresse von Sebastian angegeben, hat jemand diese?, damit ich bei Ihm eine Halterung bestellen kann ?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Danke
Andi
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du auf seiner Website oben auf die drei Balken klickst, wird dir auch links in dem schwarzen Block seine Email angezeigt.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe es jetzt ausprobiert. Druck mit PLA. leider ist das Material viel zu spröde und bricht sehr schnell. Der Bruch ist immer eine gerade Linie. Mir kommt es deshalb vor als würde sich das Material beim Drucken nicht richtig verbinden. Bin noch relativer 3-Druck Anfänger und deshalb für alle Tips dankbar. Mit ABS hatte ich es auch schon versucht, da habe ich Haftungsprobleme, die sich wahrscheinlich nur durch Einhausen des Druckers lösen lassen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Eine Einhausung ist grade bei ABS quasi Pflicht. ABS ist aber auch nicht gerade einfach zu drucken; ich hatte bei meinen wenigen Versuchen damit ziemlich Probleme mit "Warping", also dem Aufwellen von Teilen an der Seite und damit verbunden immer wieder Ablösen der zu druckenden Teile. Je nach Teilegeometrie gabs auch "Elefantenfüsse" (stelle dir einen Würfel vor, bei dem sich alle vier Ecken der Grundfläche, auf der der Würfel steht, nach oben biegen.)
Eine Alternative zu ABS scheint "ASA" zu sein, nicht ganz so "zickig" wie ABS, mechanisch sehr stabil, ebenfalls mit Aceton zu glätten, UV-stabil.. Siehe auch Prusament ASA | Prusament
Ich übe noch mit ASA, angeblich sollen die Drucke ähnlich gut aussehen wie mit PLA, das kann ich nach meinem ersten Versuch noch nicht bestätigen, da war die Oberfläche noch recht rauh. Mit Aceton"Smoothing" wird die Oberfläche glatt, aber auch hochglänzend, was mir bei meinem Anwendungsfall nun nicht wirklich gefiel.

Edit: Hätte ich gleich dazu schreiben können.. Ein Material, was mir sehr gut gefällt, das ist "PC Blend", ein Polycarbonat, auch von Prusa: Prusament PC Blend Jet Black 1kg - Prusa Research
Das hat mechanisch gute Eigenschaften, die Schichten haften wesentlich besser zusammen als bei PLA und auch PETG.
Vorsicht ist beim drucken in einer Hinsicht gegeben: Das Zeugs klebt wie der Teufel auf der Druckplatte.
Ich nehme dafür eine glatte Druckplatte und verteile etwas normalen Klebesift darauf. Dann lassen sich die Drucke auch ohne mechanische Einwirkung wie Spachtel oder Messer ablösen.
Wie gut oder schlecht das ohne Einhausung funktioniert, kann ich nicht sagen, denn ich habe mir vor einem Jahr das Gehäuse nach dem Vorschlag von Prusa gebaut, mit den IKEA "Lack" Tischchen:
How to build a simple, cheap enclosure for your 3D printer - Prusa Printers
 
Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Danke für deine aufschlussreiche Rückinfo! Da ich schon nächste Woche eine Fahrradtour mache, für die ich gerne den Halter hätte, reicht mir jetzt die Zeit nicht mehr für Einhausung bzw. alternatives Material, aber ich werde mich gleich danach dran machen. Ich hatte gedacht dass evtl. für PLA unter Cura bestimmte Tricks gibt damit die Schichten besser haften. Schliesslich scheint PLA ja grundsätzlich zu funktionieren, wenn man den thread so durchliest. Zwei Dinge werde ich aber auf jeden Fall noch probieren. ABS mit Klebestift==> bisher hatte ich nur Haarspray probiert und simpel einen großen Karton über den Drucker stellen.
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo zusammen,
ich habe mich auch für die Halterung Gemeinschaftsprojekt @Hobbyfahrer /Sebastian Goss entschieden.
Soeben ist das heiß ersehnte Paket bei mir eingetroffen.
Hier meine Erfahrungen:
Bearbeitungszeit Seitens Dings- Design / Sebastian Goss war super schnell ( 3 Werktage von Kontaktaufnahme über Überweisung bis bin zur Lieferung).
Alle noch so komischen Fragen an @Hobbyfahrer zum Halter wurden immer zeitnah und freundlich beantwortet.
Der Halter selber ist top verarbeitet, hochwertig und erfüllt zu 100% den Zweck.
Für 15€ incl. versicherten Versand kann ich jedem der eine Halterung für seine GoPro Fernbedienung sucht,
dieses Bauteil wärmstens empfehlen.
Disclaimer: Ich habe die Halterung zum vollen Preis erworben, bekomme keine Provision und bin auch mit keinem der Beteiligten verwandt oder verschwägert.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke für das Lob aber mir ist wichtig zu sagen, dass der HoWo Mount zusammen mit Wolfgang (@Surfwolle) entwickelt wurde und Sebastion sozusagen mein Dienstleister für die Muster war und nun auch die Herstellung übernommen hat, wenn man keinen 3D Drucker selbst hat.

HoWo Mount steht ja für Hobbyfahrer und Wolfgang.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Doppelseitiges 3M Klettband an einen Winkel aus dem Baumarkt!
Geht auch...ist aber scheinbar nicht anspruchsvoll genug!
IMG_4161.JPG
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.159
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Doppelseitiges 3M Klettband an einen Winkel aus dem Baumarkt!
Es ist doch ein ziemlicher Unterscheid, ob ich etwas dauerhaft oder nur temporär befestigen will, dann müsste man ja
bei jeder Abnahme das Klebeband erneuern.
Kann man machen, ist aber sicherlich nicht die optimale Lösung.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Es ist doch ein ziemlicher Unterscheid, ob ich etwas dauerhaft oder nur temporär befestigen will, dann müsste man ja
bei jeder Abnahme das Klebeband erneuern.
Kann man machen, ist aber sicherlich nicht die optimale Lösung.
:-)
Nicht ganz...das Klettband ist nahezu unendlich haltbar!
 

Anhänge

F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ich habe mir jetzt die Halterung mit Kabelbinder bei Dings Design bestellt. Das ging sehr flott und richtig gut - muss man mal lobend erwähnen.
Bin mal gespannt ob das so klappt wie ich mir das denke. Die Halterung geht ganz schön straff.
Schön wäre, wenn man den Rohrdurchmesser noch etwas variieren würde. Ich will mir die Halterung in der Lenkermitte platzieren, da kann ich das sowohl mit Links als auch mit Recht bedienen. Da ist der Lenker doch deutlich dicker als 22,5 mm. Vielleicht kann man mal noch eine Vorlage für diese Stärke machen bzw. die Vorlage entsprechend anpassen.

Ein Hinweis noch, schreibt vielleicht mal dazu, welche Breite an Kabelbinder da durch passt. Ich habe mir 2,5mm Binder besorgt, die zwar durch gehen aber doch ganz schön fummelig sind. Die 4mm Binder gehen aber nicht mehr durch. Also bin ich heute auf die Spur gegangen und habe mit 3,6mm Binder besorgt. Ich hoffe die passen dann noch durch. :)

Ansonsten aber tolle Arbeit und Hut ab das ihr das hier so bereit stellt. Vielen Dank dafür.

Grüße
 
Thema:

Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt

Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Oben