Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Diskutiere Heizweste - ja/nein? Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich persönlich nutze meine hauptsächlich um den Bereich der Atemwege, insbesondere Bronchien, warm zu halten, ohne als Presswurst rumzulaufen...
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.157
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich persönlich nutze meine hauptsächlich um den Bereich der Atemwege, insbesondere Bronchien, warm zu halten, ohne als Presswurst rumzulaufen. Deshalb reicht mir die ärmellose Weste von BMW.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Meine Frau hat mir eine Heizweste verboten.....sie meint ".....Du fährst eh immer zu schnell...." :grin:


sorry.......Kalauer off topic........bin wieder ruhig.:blumen:
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Hallo znark,
weil ich auch gerade zwischen Keis und Gerbing schwanke, finde ich den von dir beschriebenen Punkt spannend: auch bei der Gerbing-Jacke braucht es doch einen eigenen Controller, der noch mal ein ziemlich langes Kabel hat. Wie verstaust du denn das? In der Jackentasche? Oder kann man das auch unter dem Sitz montieren, wenn man das Steuergerät benutzt?
Ich hatte schon vor Jahren (noch bevor es die Fernbedienung von Gerbing gab) am Motorrad jeweils einen stufenlosen Regler verbaut. Mir war wichtig, dass das Ganze fest verbaut ist und ich zur Not die Jacke auch unter der Fahrt anstecken - und natürlich auch regeln - kann. Und nachdem mir basteln Spaß macht ..

In der Vergengenheit hatte ich an allen meinen Motorrädern immer die Regelung vom Christian (Enduro-Stammtisch Straubing) verwendet. Nachdem er keine mehr herstellt habe ich dieses mal eine Steuerung von McCoi (McCoi-OnlineShop - Warme Finger ) verbaut. Wie ich im 2-ventiler Forum gesehen habe, hat ein Schweizer nun die Steuerung von Christian wieder aufgelegt (Heizgriff-Steuerung (der Nachfolger des "GHZ"-Moduls Straubing) (2-ventiler.de) )

Ist aber bei allen diesen "Bastelei" gleich: Man muss selbst löten, geeigneten EInbauort am Moped finden usw.
An meiner 1250GS habe ich die Steuerung dieses Mal am Lenker und die Buchse links in eine Seitenblende eingebaut. An der 1200GS hatteich alle unter der Seitenblende (Regler, Steuerung und Buchse).

Sicher kann man den Regler von Gerbing auch da einbauen - und die Fernbedienung z.B. am Lenker befestigen.

R1250GS Regler.jpg
R1250GS Stecker.jpg

Gruß, Peter
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Wenn das Verlangen nach einer Heizweste da ist, dann geht es wohl primär um das Fahren im Winter - soweit mal die "banale" Erkenntnis😉
Nö, bei mir sind die Heizjacken rein zur Gepäckreduzierung da. Im Winter sitz ich vor dem warmen Ofen :;)
T-Shirts, eine Heizjacke, lange Unterhose, (ok, und noch ein paar Socken und Unterhosen), Atlantis - reicht an Bekleidung für 3 Wochen Griechenland im Frühjahr incl. Anfahrt über z.B. Glockner oder Tauern im Schneeregen. Und das selbst bei einer Frau, die Im Winter in der Wohnung bei "nur" 23 Grad schon fröstelt ... :happy:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.144
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Nö, bei mir sind die Heizjacken rein zur Gepäckreduzierung da. Im Winter sitz ich vor dem warmen Ofen :;)
T-Shirts, eine Heizjacke, lange Unterhose, (ok, und noch ein paar Socken und Unterhosen), Atlantis - reicht an Bekleidung für 3 Wochen Griechenland im Frühjahr incl. Anfahrt über z.B. Glockner oder Tauern im Schneeregen. Und das selbst bei einer Frau, die Im Winter in der Wohnung bei "nur" 23 Grad schon fröstelt ... :happy:
Genau so in der Art mach ich das auch.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Als taucher habe ich fast in der ganze welt getaucht, auch da wo die temperaturen so um die 5 graden sind. Und nicht nur 10 minuten aber stunden.
Klar, nicht mit ein nass anzug sondern trocken anzug.
Bei die tauchgange habe ich eine heatingveste von Santi mit lipo kannister.
Willst du es wirklich nett warm haben....

Kamizelka grzewcza Flex 2.0
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
430
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Nö, bei mir sind die Heizjacken rein zur Gepäckreduzierung da. Im Winter sitz ich vor dem warmen Ofen :;)
T-Shirts, eine Heizjacke, lange Unterhose, (ok, und noch ein paar Socken und Unterhosen), Atlantis - reicht an Bekleidung für 3 Wochen Griechenland im Frühjahr incl. Anfahrt über z.B. Glockner oder Tauern im Schneeregen. Und das selbst bei einer Frau, die Im Winter in der Wohnung bei "nur" 23 Grad schon fröstelt ... :happy:
OK, das finde ich einen ziemlich interessanten und pragmatischen Ansatz.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
545
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich werde jetzt mal die Keis-Jacke testen, freue mich schon drauf. Zum Glück ist es ja derzeit morgens ziemlich kühl 😎
EIne Nachfrage in der Hoffnung, dass ihr da Erfahrung habt:
Wenn man mehrere Sachen anschließt, also z.B. noch Handschuhe zur Jacke, braucht man andere Sicherungen. Notwendig immer? Ich würde mir denken, dass man die Handschuhe eher spontan anschalten möchte - muss man dann immer zuerst die Sicherung austauschen?
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also mit meiner Keis fahre ich bei Minusgraden nur mit Langarmshirt, Heizweste und Textiljacke ohne Winterfutter. Meist auf Stufe 1, 2 ist schon sehr warm, 3 ist schon fast Wintergrillen. Sie ist sehr bequem und so bin ich auch sehr beweglich und hab es mollig warm, das ist sehr angenehm. So sind stundenlange Fahrten gut möglich.
 
Thema:

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Heizweste 30seven - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Oben