Helmkamera / Fingerkamera

Diskutiere Helmkamera / Fingerkamera im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hab nun schon über die Suchfunktion alles zu dem Thema durchgelesen. Wollte mal nachfragen ob es neue Erkenntnisse gibt ;) Wer hat mit so...
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.370
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi,
hab nun schon über die Suchfunktion alles zu dem Thema durchgelesen.
Wollte mal nachfragen ob es neue Erkenntnisse gibt ;)
Wer hat mit so einem Ding schon gefilmt?
Welche Kamera (Marke, Typ) ist empfehlenswert?

Bei der Bucht gibt es einige, die sehr günstig sind. Die taugen aber wohl eher als Überwachungskamera oder?
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Heritage Anniversary 110 Years
Servus Schorsch !

Dieses Thema wurde erst vor kurzer Zeit im Boxer-Forum durchgekaut...
Bin auch an sowas interessiert...

Kannst Dich dort ja mal einlesen...

Gruß Klaus
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.262
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Helmkamera

Schaut doch mal bei

www.bikefunk.com

nach!!

Marc arbeitet ziemlich heftig an einer "schwäbischen Lösung";)
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Ich habe einfach meine kleine Exilim von Casio drangebaut :)

Funzelt wunderbar ;) Leider habe ich kein Webspace und kann die Filmcen nicht hier reinstellen :(

Ob das der Schnäuzer für mich macht :rolleyes:

Goldigruß
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
788
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi Alan

sicher,sicher. ;)
Hoffentlich sind da keine Stürze dabei. :p :D :D :D

Gruß
Schneuzer
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
kriege sie nicht rüber, sind 121 MB :mad:

Gruß
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe mir in Eigenbau auch mal soetwas gebastelt.
Fingerkamera (wasserdicht) an Kamera. Problem ist
bis heute, daß ich keinen vernünftigen Ton hinbekomme,
weil der AV-Eingang das Standard-Mikro abschaltet.

@Goldi: kriegt man das nicht bei Youtube etc. umsonst?

Gruß Ron
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Ron schrieb:
Problem ist
bis heute, daß ich keinen vernünftigen Ton hinbekomme,
weil der AV-Eingang das Standard-Mikro abschaltet.
Normalerweise ist ja der Anschluss für den AV mehrpolig, ich hab ne Fingerkamera die auch ein Mikro mit dabei hat, wenn das bei deiner nicht ist, sollte es aber trotzdem möglich sein, in dem AV-Stecker noch ein Micro miteinzuschleifen.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@Cobra: habe zusätzlich ein Mikro dabei über den AV-Eingang.
Problem ist nur, daß die Eingangsimpedanz bei 50 kOhm liegt.
Müßte also einen Verstärker haben. Das Mikro allein leistet
2 kOhm. Eigentlich ist das schon Studio-Qualität, reicht aber
nicht aus, um durchgeschaltet zu werden. Ist also immer
extrem leise. Wenn ich eine externe Quelle (z.B. Fernseher)
anschließe, klappt es tadellos.

Gruß Ron
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.370
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Noch ein oder zwei Fragen :)

Einige Kameras haben

- Super HAD Farbchip mit 0,5 Lux
andere
- Ex-View Farbchip mit 0,1 Lux.

Hat schon jemand die Unterschiede festgestellt?
Ist die hohe Lichtempfindlichkeit des Ex-View für Aufnahmen bei Sonnenschein nicht sogar negativ?
 
V

vesab

Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
Demnächst gibt es eine Bauanleitung für eine Helmkamera auf meiner Seite (www.fjordrally.de - Achtung die Seite ist erst ab Samstag Nacht wieder online - zurzeit fehlt die Startseite).

Die angebotenen professionellen Helmkameras (wasserdicht) für 300 bis 400 Euro lassen sich mit einem Aufwand von ca. 70 bis 80 Euro genauso nachbauen (gleiche Qualität, gleiche Cam, wasserdicht, bessere Kabel).

Filme seit vielen Jahren mit Helmkamera und Fahrzeugkamera.
Alte und neuere Ausschnitte bei YouTube (suche nach Fjordrally). Ich muss dazu sagen, dass die Aufnahmen meist bei etlichen Minusgraden (bis 25) entstanden sind und dass bei diesen Temperaturen filmen nicht gerade ein Zuckerschlecken ist.
Im Januar habe ich wieder Helmkameraaufnahmen in Norwegen gemacht (unter anderem: Hardanger Vidda im Winter; Schneesturm auf dem Vikkafjell mit Kolonnenfahrt usw.).

cu Tom
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
398
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Tom Fjordrally schrieb:
Demnächst gibt es eine Bauanleitung für eine Helmkamera auf meiner Seite (www.fjordrally.de - Achtung die Seite ist erst ab Samstag Nacht wieder online - zurzeit fehlt die Startseite).....
cu Tom
welchen Samstag mienste denn?? nur weil heut Montag is und ich nix zu der Cam auf deiner Seite find :(
 
V

vesab

Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
vision1001 schrieb:
welchen Samstag mienste denn?? nur weil heut Montag is und ich nix zu der Cam auf deiner Seite find :(
Sorry, da waren zwei Dinge gemeint. Zum einen war die HP-Startseite nicht erreichbar (ist seit Samstag wieder ok). Die Seite zu der Cam wird erst später folgen, da ich erst die Bilder machen muss, das kann etwas dauern. Ist ja alles nur ein Hobby nebenbei... :D

cu Tom ;)
 
V

vesab

Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
hier das Bild der Cam, die ich verbaut habe:



Kabel ab, neue anlöten (12 Volt, Video), Cam auf Halter kleben, Gegenstück am Helm, Cam mit Halter wird nur angeklettet (hält bisher bis 160).
Camcorder in Tankrucksack oder Rucksack, fertig.
Mikro gesondert an Camcorder stöpseln oder in Kabel einlöten.

Cam: 70 Eu
Kabel: 5 Eu
Rest: 10 Eu

cu Tom :p
 
Thema:

Helmkamera / Fingerkamera

Helmkamera / Fingerkamera - Ähnliche Themen

  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit

    Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit: Hallo, meine Drift Ghost ist langsam in die Jahre gekommen, deshalb suche ich eine Alternative für meinen Helm. Z.Zt. habe ich die Drift Ghost HD...
  • Erledigt GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör

    GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör: Verkaufe meine GoPro Hero Helmkamera mit WiFi-Fernbedienung und viel Zubehör, diverse Befestigungen, Anleitungen, Lade- und Anschlußkabel. Alles...
  • Suche gebrauchte Helmkamera

    Suche gebrauchte Helmkamera: Ich möchte sowas mal ausprobieren, aber nicht was teures neues, sondern was gutes gebrauchtes. Welche wäre denn da zu empfehlen, muß ja nicht das...
  • Biete Sonstiges Hochwertiges Videokamerasystem mit 2 Linsen für den normalen und Motorradeinsatz

    Hochwertiges Videokamerasystem mit 2 Linsen für den normalen und Motorradeinsatz: Ich biete ein vollständiges Videoaufnahmesystem speziell fürs Motorrad bestehend aus einer MINI-DV Videocam der Oberklasse SONY DCR HC96E...
  • Hochwertiges Videokamerasystem mit 2 Linsen für den normalen und Motorradeinsatz - Ähnliche Themen

  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit

    Helmkamera mit Fernbedienung und langer Foto-Standby-Zeit: Hallo, meine Drift Ghost ist langsam in die Jahre gekommen, deshalb suche ich eine Alternative für meinen Helm. Z.Zt. habe ich die Drift Ghost HD...
  • Erledigt GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör

    GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör: Verkaufe meine GoPro Hero Helmkamera mit WiFi-Fernbedienung und viel Zubehör, diverse Befestigungen, Anleitungen, Lade- und Anschlußkabel. Alles...
  • Suche gebrauchte Helmkamera

    Suche gebrauchte Helmkamera: Ich möchte sowas mal ausprobieren, aber nicht was teures neues, sondern was gutes gebrauchtes. Welche wäre denn da zu empfehlen, muß ja nicht das...
  • Biete Sonstiges Hochwertiges Videokamerasystem mit 2 Linsen für den normalen und Motorradeinsatz

    Hochwertiges Videokamerasystem mit 2 Linsen für den normalen und Motorradeinsatz: Ich biete ein vollständiges Videoaufnahmesystem speziell fürs Motorrad bestehend aus einer MINI-DV Videocam der Oberklasse SONY DCR HC96E...
  • Oben