Hintergrundbeleuchtung des Displays veränderbar?

Diskutiere Hintergrundbeleuchtung des Displays veränderbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, da für mich trotz Brille das Display einer 2005er GS bei Tageslicht sehr schwer ablesbar ist die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, die...
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Moin,

da für mich trotz Brille das Display einer 2005er GS bei Tageslicht sehr schwer ablesbar ist die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, die Hintergrundbeleuchtung irgendwie heller zu machen?

Umbau auf die Cockpiteinheit des Nachfolgemodells mit dem grösseren Display wird ja wahrscheinlich nicht möglich sein?

Danke vorab und bleibt gesund
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Da ist am Cockpit ein Lichtsensor, der dieBeleuchtung dimmt.
Du könntest diesen abkleben, dann hast du Permanent volle Beleuchtung.
Vielleicht klappt's.
20200325_120411.jpg
 
born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
bei Dunkelheit wird die Beleuchtung dunkler das es nicht blendet. Du willst es ja heller nicht dunkler. Ich kann mir nicht vorstellen das man es heller bekommt. Eventuell eine LED einbauen....
 
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
mein Sensor scheint platt zu sein. Bei Lichtveränderung ändert sich - nichts. Egal, der Schinken wird jetzt wahrscheinlich eh paar Monate dumm rumstehen.
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Den Lichtsensor kann man mit Motoscan überprüfen. Dann ist man sich sicher, ob es die Regelung, oder der Sensor ist.
 
born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
mein Sensor scheint platt zu sein. Bei Lichtveränderung ändert sich - nichts. Egal, der Schinken wird jetzt wahrscheinlich eh paar Monate dumm rumstehen.

wahrscheinlich sind nicht deine Augen schlecht sondern die Beleuchtung ist hinüber :-)
 
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Hallo Chris,

danke für den Tip. Werde es ausprobieren.
 
Thema:

Hintergrundbeleuchtung des Displays veränderbar?

Hintergrundbeleuchtung des Displays veränderbar? - Ähnliche Themen

  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Frage zum Questi: Hintergrundbeleuchtung

    Frage zum Questi: Hintergrundbeleuchtung: N'Abend liebe Gemeinde, ist das ein Software-Bug, oder ist mein Questchen kaputt? Die von mir bevorzugte Einstellung, wonach die Beleuchtung...
  • Frage zum Questi: Hintergrundbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Frage zum Questi: Hintergrundbeleuchtung

    Frage zum Questi: Hintergrundbeleuchtung: N'Abend liebe Gemeinde, ist das ein Software-Bug, oder ist mein Questchen kaputt? Die von mir bevorzugte Einstellung, wonach die Beleuchtung...
  • Oben