Roadpower
Themenstarter
Da würde ich jetzt sagen das sieht gleich aus wie bei mir.
Ich kontrolliere noch mal, denke aber bei mir passt das dann auch.
Ich kontrolliere noch mal, denke aber bei mir passt das dann auch.

Die Wärme kommt von der Kraftübertragung der Zahnräder. Das Hinterachsgetriebe bekommt gut Wärme, wenn man mal mit Saft unterwegs ist……
Da wüsste ich nicht wo Wärme herkomme….

'n Abend,Man kann auch einfach das Motorrad mit dem Vorderrad direkt vor eine Wand stellen.

Selber n‘Abend'n Abend,
und wie kommt es auf den Hauptständer?![]()

Also das halte ich für Theorie und möglicherweise auch falsch.Die Wärme kommt von der Kraftübertragung der Zahnräder. Das Hinterachsgetriebe bekommt gut Wärme, wenn man mal mit Saft unterwegs ist…

Naja. Die GS hat 100KW. Wären also 1000 bis 2000 Watt...das halte ich dann doch für ein bisschen viel. Aber auf jeden Fall deutlich zu merken1-2 % der Motorleistung wird dort in Wärme umgesetzt....

Verstehe ich das richtig, das Vorderrad steht auf dem Gehweg und das Hinterrad auf der Strasse ? Der Hauptständer steht auch auf dem Gehweg. In dieser Konstellation würde ich meine GS niemals auf den Hauptständer bekommen.Nach seitenlangen Tipps der LC-Cracks traue ich mich mal, meine Praxis des Hi-Radwechsels bei den 11X0-Eisenschweinen einzubringen.
Hier soll's nur um Eislöffel weg, ja oder nein gehn. Bzw. wie man das Rad mit montiertem Dreckfänger/Auspuff rauskriegt:
Die Kuh quer zur Straße auf einen Randstein stellen. Front zum Gehweg, Heck zur Fahrbahn. Hauptständer auf dem Gehweg, logo!
Das losgeschraubte Rad fällt dabei ca. 15 cm nach unten und kann prima ausgefädelt werden. Vermtl. auch bei den LC.
Statt Gehweg geht auch dicke Bohle o. ä.
Der Reifenhändler hat sicher die Hartgummi-Unterlegblocks für die Pkw-Hebebühne. Damit gehts auch.
Viel Erfolg!
Und wie gesagt: Bei den LCs selbst noch nicht probiert...

Rrrichtig ISAR 12.M10 X 1,25 ?

Kann man trainieren, hat aber nichts mit Arni zu tun. Du mußt dafür sorgen, daß das Hinterrad bei der Übung, kurz vor Du es auf den Hauptständer schiebst, so knapp nahe wie möglich an der Randsteinkante steht. Dann wird es sich nach der Rückwärtsbewegung auf den Ständer frei über dem Rinnstein drehen lassen.Verstehe ich das richtig, das Vorderrad steht auf dem Gehweg und das Hinterrad auf der Strasse ? Der Hauptständer steht auch auf dem Gehweg. In dieser Konstellation würde ich meine GS niemals auf den Hauptständer bekommen.