Yeah, geht mir genauso: Selbstverständlich mit ABS, ESA, ASC, RDC und DTC. Dazu noch ein bisschen Heizgriffe und Popoheizung. Zum Schluss braucht es nur noch ein Navi und einen klitzekleinen Bordcomputer.
Damit genieße ich Motorradfahren pur.
PS: Nicht böse gemeint, fiel mir bei deinem Post nur gerade so spontan ein....
Unrecht haste ja nicht.
Im Vergleich zu der "grossen" GS ist meine ja puristisch und gegenüber Freunden mit Wuthocker sag ich ja auch immer gerne, das die einzige Spielerei an meinem Bike die Uhr ist. Aber Griffheizung, Handschützer und ABS unterschlag ich auch gerne. (Und auf alles drei möchte ich ungerne verzichten).
Hey jedem wie es beliebt, aber manchmal ist weniger wirklich mehr.
Aber die hässliche Schnautze sieht wieder stark nach HonderFlutlicht aus, wenn der hinter dir ist siehst Du Deinen Schatten in Deinem Lichtkegel.
Bevor hier so rumgelästert wird sollte man erst mal die ersten Fahrberichte abwarten. Und wer Motorradfahren pur will sollte sich nach ner Highsport umsehen, hightech-Bomber für >30.000 Mark als pure Motorräder zu bezeichnen ist schon krass.
BMW Fahrer die sich über Design aufregen, aber sich hinterher auf ihr Moped mit Karl-Dall-Blick schwingen find ich sowieso immer wieder lustig.
Aber Design ist doch sowieso Banane, man sitzt doch drauf und muss das Moped nicht den ganzen Tag sehen.
Und was nützt einem das beste Design, wenn man es hinterher mit 200 Zusatzlampen verschandeln muss damit man in der beginnenden Dämmerung noch was sehen kann?
Und mal wirklich im Ernst, wozu brauch man eine Pseudo-Offroad 250kg Schrankwand (ohne Koffer und Gepäck)? Die meisten dieser Motorräder werden 2-3mal die Woche über die Feierabendrunde auf Asphalt bewegt und vielleicht 1 oder 2mal im Jahr über irgendwelche Alpenpässe geprügelt. Wer fährt denn ernsthaft Stollenreifen auf einer R1200GSA und rüstet nicht auf CTA, Anakee2, Tourance EXP oder ähnliche um?
Und die 200 Meter Hardcore-Schotter zum Grillplatz rauf schafft man sogar auf einer S1000RR mit Metzeler Racetek Reifen.
Und die Strasse nach Ulan Bator ist heutzutage auch geteert.
Wenn es WIRKLICH Offroad geht, gibt es sowieso viel geeigneteres Material als son schweres Trumm (egal ob BMW, Ducati, Honda oder welches Liter+ Grossenduro Bike auch immer), von beinahe jedem Hersteller.
Strassensetup ist komplett ok. Im Zweifelsfall scheiterts sowieso eher an den falschen Pellen als an der Grösse des Vorderrades.
Aber Mopedfahren muss ja auch unvernünftig sein dürfen