I-ABS

Diskutiere I-ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; dann gibt es wenigstens 2 Versionen.
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
l
...ist er überzeugt ich hätte zuviel Druck in dem Bremskreis hinten, sprich sogar villeicht beide, ich soll für eine Diagnose bei ihm vorbei.
Du hast doch aber schon neue Stahlflexleitungen, oder nicht?
@GS-HEF
Du denkst an die zugequollenen, alten Gummileitungen, richtig?

Nicht plausible Drücke in den Kreisen, bzw falsche Auswertung durch alternde Sensoren sind aber typische "Kernkompetenzen" der I-ABSe und haben niGS mit den Leitungen zu tun.

Ich schätze, die möglichen DIY-Maßnahmen sind nahezu abgehakt und es braucht doch die Diagnose und Therapie via BMW-Kompetenz. Sofern es die (noch) gibt.
Aber im Saarland besteht wohl Hoffnung.
Es bleibt spannend...

F

Fahnone91

Themenstarter
l

@GS-HEF
Du denkst an die zugequollenen, alten Gummileitungen, richtig?

Nicht plausible Drücke in den Kreisen, bzw falsche Auswertung durch alternde Sensoren sind aber typische "Kernkompetenzen" der I-ABSe und haben niGS mit den Leitungen zu tun.

Ich schätze, die möglichen DIY-Maßnahmen sind nahezu abgehakt und es braucht doch die Diagnose und Therapie via BMW-Kompetenz. Sofern es die (noch) gibt.
Aber im Saarland besteht wohl Hoffnung.
Es bleibt spannend...
Hallo elfer-schwob, achso so was dass warscheinlich gemeint, nee ich hab Stahlflexleitungen überall.

Genau, muss nur noch schauen wie und wann ich die GS nach Hermeskeil kriege und dann sehen wir weiter.

MfG

Stephan

Thema:

I-ABS

I-ABS - Ähnliche Themen

• Hauptbremszylinder hinten undicht K25 ABS-I

Hauptbremszylinder hinten undicht K25 ABS-I: Hallo zusammen, mein Hauptbremszylinder der Hinterradbremse ist leider inkontinent geworden. Es ist eine GS K25 aus August 2004 mit Integrals...
  • Thema : ABS Modul

Thema : ABS Modul: Wollte euch fragen ob jemand das Modul ausgebaut, die einzelnen Leitungen wieder verbunden hat (Teile ?) und ausgetragen hat, falls der Prüfer...
  • ABS Sensorring

ABS Sensorring: Hallo Zusammen, unter der BMW Teilenummer 34 52 8549 506 findet man im Netz den ABS Sensorring für die vordere Felge in 2 Ausführungen, einmal...
  • ABS Sensorring 3-Loch / 5-Loch

ABS Sensorring 3-Loch / 5-Loch: Moin, wir versuchen grade die 1250 GS meines Schwagers wieder auf die Straße zu bringen. Das Vorderrad ist doch arg verdellt. Er hat sich dazu ein...
  • ABS Lampe an und Tacho startet verspätet

ABS Lampe an und Tacho startet verspätet: Hallo Zusammen, meine Batterie hat den Winter nicht überlebt. Ist beim Starten unter 10 V gefallen. Somit hatte ich eine Unterspannung an...
  • ABS Lampe an und Tacho startet verspätet - Ähnliche Themen

• Hauptbremszylinder hinten undicht K25 ABS-I

Hauptbremszylinder hinten undicht K25 ABS-I: Hallo zusammen, mein Hauptbremszylinder der Hinterradbremse ist leider inkontinent geworden. Es ist eine GS K25 aus August 2004 mit Integrals...
  • Thema : ABS Modul

Thema : ABS Modul: Wollte euch fragen ob jemand das Modul ausgebaut, die einzelnen Leitungen wieder verbunden hat (Teile ?) und ausgetragen hat, falls der Prüfer...
  • ABS Sensorring

ABS Sensorring: Hallo Zusammen, unter der BMW Teilenummer 34 52 8549 506 findet man im Netz den ABS Sensorring für die vordere Felge in 2 Ausführungen, einmal...
  • ABS Sensorring 3-Loch / 5-Loch

ABS Sensorring 3-Loch / 5-Loch: Moin, wir versuchen grade die 1250 GS meines Schwagers wieder auf die Straße zu bringen. Das Vorderrad ist doch arg verdellt. Er hat sich dazu ein...
  • ABS Lampe an und Tacho startet verspätet

ABS Lampe an und Tacho startet verspätet: Hallo Zusammen, meine Batterie hat den Winter nicht überlebt. Ist beim Starten unter 10 V gefallen. Somit hatte ich eine Unterspannung an...
  • Oben