udob
180,00 Euro bei SF10 und 1000,00 Euro SBzahle mit 500,— Euro SB bei SF 20 weniger als 300,- -Euro
Insoweit passt das.

180,00 Euro bei SF10 und 1000,00 Euro SBzahle mit 500,— Euro SB bei SF 20 weniger als 300,- -Euro
Ist scheinbar bei einem Hagelschaden so bei uns:´n Abend,
eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ist Blödsinn, weil der Beitrag immens hoch ist. Ab 300,— Euro SB sinkt der Beitrag deutlich. Ich zahle mit 500,— Euro SB bei SF 20 weniger als 300,— Euro p.a., das halte ich für angemessen.
| |||||
| |||||
|
sehr stark auf die Versicherung an, es seien lange nicht alle so kulant, dürfte an der Preisgestaltung und der höhe der Versicherungspolice liegen.
Ein Hagelschaden kann keine Versicherung abdeckenEinen Hagelschaden deckt die Teil- und nicht Vollkaskoversicherung ab. Möglicherweise hast Du in der TK keinen Selbstbehalt vereinbart oder Dir einen TK-Selbstbehalt-Bonus erwirtschaftet?
, aber eine Versicherung einen Hagelschaden. In D ist das die Fahrzeug Teilversicherung, ob das in der Schweiz genauso ist, oder ob dort der Hagelschaden durch eine Vollkasko-Versicherung abgedeckt wird, ist hier die Frage.
EbendtDanke für die Korrektur, Uli! Hätte sonst sicher keiner verstanden ;-) Was wäre unser Land nur ohne seine Oberlehrer?!

aufgrund mangelnder Anwendung einfacher Rechtschreibregeln, die die Bedeutung der Aussage, wie im vorliegenden Fall, total verdreht haben
.
.
Hab gerade im Duden nachgeschlagen: keine Treffer für „Ebendt“ !Ebendt
Häufig waren es in der Vergangenheit nur Kleinigkeiten, die Kriege ausgelöst haben, nur sprachliche Miss(t)verständnisseaufgrund mangelnder Anwendung einfacher Rechtschreibregeln, die die Bedeutung der Aussage, wie im vorliegenden Fall, total verdreht haben
.
Im technischen Bereich wäre das für einen Bewerber das "Aus" gewesen.
Uli

HalloDanke für die Korrektur, Uli! Hätte sonst sicher keiner verstanden ;-) Was wäre unser Land nur ohne seine Oberlehrer?!

Alu Druckguß glaub ich nicht.Du scheinst nicht besonders viel Ahnung von Kalkulation zu haben, oder?
Wenn die wirklich eine halbe Stunde an dem Ding fräsen und danach noch mal eine halbe Stunde reinstecken für den Rest, dann sind 190€ echt billig.
Da sind ja allein für die Fertigung schon mindestens 100€ weg.
Dann kommt Vertrieb, Lagerhaltung, Gewinn usw. noch hinzu.
Ich glaube eher (ohne es zu wissen) dass die Platte aus Aludruckguß hergestellt wird um den Preis zu machen.