In kurviger Track importieren

Diskutiere In kurviger Track importieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kennt jemand eine Möglichkeit einen gpx Track zu importieren und zu speichern ? D.h. ich möchte nur die rote Linie speichern um diese nachzufahren...
S

sackbauer

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
70
Kennt jemand eine Möglichkeit einen gpx Track zu importieren und zu speichern ? D.h. ich möchte nur die rote Linie speichern um diese nachzufahren ohne Routing.
Ein " nachbauen" des Track mit einer Route ist nicht möglich da die Karten von kurviger Strassen enthält wo Routing nicht möglich ist und dadurch die Strecke dann nicht mehr dem Track entspricht .😏
Lg.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Dem Titel nach willst du einen Track in Kurviger importieren. Da du im Post aber von nachfahren schreibst, könnte man annehmen, du wolltest einen in Kurviger erzeugten Track auf den Navigator übernehmen. Was genau meinst du denn?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich denke, er wird einen Track nachfahren wollen, der ihn auch über Stock und Stein und Schhotterstrecken führt - wie bei einem Track häufiger zu erleben. " nicht routingfähige Strassen "
Das funktioniert bestens mit Garmin Geräten :jubel:
 
S

sackbauer

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
70
Ich möchte einen Track aus dem Internet importieren und diesen Miithilfe eines Smartphone nachfahren. Navigieren mit kurviger und Smartphone funkt. sehr gut.
Aber eben das nachfahren eines Track funktioniert scheinbar nicht.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,
das extra Speichern ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich würde:
- das GPX mit dem Track in der App importieren, Einstellungen:
import.jpg
- dann den "Folgen" Modus aktivieren durch langes Drücken auf das Symbol rechts unten:
folgen.jpg
- ggf. noch unter Menu ¦ Einstellungen ¦ Navigation die Zoom-Einstellungen anpassen
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.157
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Generell ist es eigentlich nur nötig auf die gpx Datei zu tippen. Dann wirst du gefragt, mit welcher App du die Datei öffnen willst. Kurviger oder etwas anderes.
 
S

sackbauer

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
70
Hi,
das extra Speichern ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich würde:
- das GPX mit dem Track in der App importieren, Einstellungen:
Anhang anzeigen 403825
- dann den "Folgen" Modus aktivieren durch langes Drücken auf das Symbol rechts unten:
Anhang anzeigen 403826
- ggf. noch unter Menu ¦ Einstellungen ¦ Navigation die Zoom-Einstellungen anpassen
Ja so geht es.😁 Nur eben die Speicherung in kurviger des Tracks klappt nicht. Man muss halt den Track jedesmal importieren
um ihm zu verwenden. Ist jetzt aber nicht so schlimm. Danke für den Tipp.!
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
du kannst das Track auch nachzeichnen wie beim BC. Dann ist es Routenfähig die Geschichte
 
S

sackbauer

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
70
du kannst das Track auch nachzeichnen wie beim BC. Dann ist es Routenfähig die Geschichte
Genau das geht geht eben aus von "hoechst" genannten Gründen eben nicht.
Aber so wie von " rumbrummer" vorgeschlagen funkt. Erst heute bei einer 300 km Runde getestet.
 
Thema:

In kurviger Track importieren

In kurviger Track importieren - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Performance kurviger Webapp

    Performance kurviger Webapp: Hallo zusammen, nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr...
  • Performance kurviger Webapp - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Performance kurviger Webapp

    Performance kurviger Webapp: Hallo zusammen, nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr...
  • Oben