Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Diskutiere Intercomproblem in Österreich/Südtirol ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ende Mai will ich durch Österreich und Italien durch und wollte hiermit mal die Schwarmintelligenz fragen ob es da seitens der Länder (Frankreich...
D

DerOechterer

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Ende Mai will ich durch Österreich und Italien durch und wollte hiermit mal die Schwarmintelligenz fragen ob es da seitens der Länder (Frankreich und Luxemburg dürften auch dazugehören) Neuigkeiten gibt ob die ihre Gesetze dahingehend angepasst haben dass nachträglich angebautes Zubehör (Intercom) an einem 22-06er Helm doch okay ist?

Ich will ungern 250€ und in Italien ne 60-tägige Beschlagnahmung meines Kraftrads riskieren. Nen bisschen Unsinnig ist dies ja schon, auch wenn man sich dem beugen müsste.

GSWille

GSWille

So viel ich weiss betrifft das doch nur Luxemburg

Probleme mit Helm und externem Intercom in Luxemburg

Das man rein theoretisch nachträglich nichts an einen Helm anbringen darf was nicht vom Hersteller des Helm abgesegnet ist war ja schon immer so und man hat es trotzdem gemacht und fährt damit durch die Länder.

Ich war jetzt dreimal in Luxemburg kontrolliert wurde ich aber nicht so kann ich auch nicht sagen ob die Polizei darauf achtet. Ich habe aber die Behörde angeschrieben und quasi die Aussage bekommen, dass es im Ermessen des kontrollierende Polizisten liegt ob die Sicherheit bei dem Helm mit dem Headset gewährleistet ist.

Ich halte es so in Luxemburg hab ich beim Schuberth Helm das SRC von Schuberth in allen anderen Ländern fahre ich am anderen Schuberth Helm.mit meinem BMW Fit for All .

D

DerOechterer

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Nö, gilt im Prinzip auch für Österreich, Italien und Frankreich!

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Bei solch tiefgreifenden Bedenken gegen A, I, F, LUX u. v. a. m. würde ich einen großen Bogen um diese Länder machen.
Viel zu riskant!

D

DerOechterer

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Bei solch tiefgreifenden Bedenken gegen A, I, F, LUX u. v. a. m. würde ich einen großen Bogen um diese Länder machen.
Viel zu riskant!
Oder sich an die Gesetze der Länder halten bei denen man zu Gast ist?

Nun aber zum Thema: Weiß jemand mehr ob sich das entspannt hat?

Thema:

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ? - Ähnliche Themen

• Import von DE nach Österreich

Import von DE nach Österreich: Hallo Zusammen, Hat von euch schon mal eine GS 1200 von Deutschland gekauft nach Österreich Importiert. Kann mir einer sagen wie das mit der...
  • Frage an unsere österreichischen Freunde bezüglich Zulassung

Frage an unsere österreichischen Freunde bezüglich Zulassung: Servus nach Österreich, ich trage mich gerade mit dem Gedanken, meinen Schwenker zu verkaufen, und habe ihn deshalb bei Mobile eingestellt...
  • Motorradtransport von Korsika/Bastia nach Süddeutschland/Österreich

Motorradtransport von Korsika/Bastia nach Süddeutschland/Österreich: Hallo, leider muss ich wegen eines Notfalls von Korsika zurückfliegen und mein Motorrad (R1200GS) zurücklassen. Es steht in der Nähe von...
  • OT: Tankstellenpreise und deren Regelung in Österreich

OT: Tankstellenpreise und deren Regelung in Österreich: Eine Frage an die österreichischen Kollegen hier: Wenn ich das recht in Erinnerung habe gibt es in Österreich eine Bestimmung, nach der die...
  • Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Hallo, mir schwirrt gerade eine Frage durch den Kopf. Ich hab nen Shoei NXR-2 mit einem SENA 50S via Klemmhalterung montiert. In Deutschland ist...
  • Intercomproblem in Österreich/Südtirol ? - Ähnliche Themen

• Import von DE nach Österreich

Import von DE nach Österreich: Hallo Zusammen, Hat von euch schon mal eine GS 1200 von Deutschland gekauft nach Österreich Importiert. Kann mir einer sagen wie das mit der...
  • Frage an unsere österreichischen Freunde bezüglich Zulassung

Frage an unsere österreichischen Freunde bezüglich Zulassung: Servus nach Österreich, ich trage mich gerade mit dem Gedanken, meinen Schwenker zu verkaufen, und habe ihn deshalb bei Mobile eingestellt...
  • Motorradtransport von Korsika/Bastia nach Süddeutschland/Österreich

Motorradtransport von Korsika/Bastia nach Süddeutschland/Österreich: Hallo, leider muss ich wegen eines Notfalls von Korsika zurückfliegen und mein Motorrad (R1200GS) zurücklassen. Es steht in der Nähe von...
  • OT: Tankstellenpreise und deren Regelung in Österreich

OT: Tankstellenpreise und deren Regelung in Österreich: Eine Frage an die österreichischen Kollegen hier: Wenn ich das recht in Erinnerung habe gibt es in Österreich eine Bestimmung, nach der die...
  • Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Hallo, mir schwirrt gerade eine Frage durch den Kopf. Ich hab nen Shoei NXR-2 mit einem SENA 50S via Klemmhalterung montiert. In Deutschland ist...
  • Oben