Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus

Diskutiere Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin ja ein bekennender Impfgegner,aber wenn ich noch jemals Verreisen will und nicht Mensch 2ter Klasse sein möchte, dann werde ich wohl nicht...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann kümmere dich darum. Es klappt in der überwiegenden Mehrzahl. Unabhängig vom Alter und/oder Vorlasten.
 
Q

Q-Rebell

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
61
Tja leider zu jung und gesund
Keine zu betreuenden Personen, keine besondere Kontaktsituation ...
kurzum Prioritätsgruppe 4
Und da wird es bei uns in der Region nix mit vorgezogener Impfung
Ist ja nicht so als würde ich mich nicht darum kümmern
... naja bis Juni werde ich es auch noch aushalten da dürfen ja dann die Betriebsräte auch ran
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:

Tja leider zu jung und gesund
Keine zu betreuenden Personen, keine besondere Kontaktsituation ...
kurzum Prioritätsgruppe 4
Und da wird es bei uns in der Region nix mit vorgezogener Impfung
das zählt nicht immer und überall. Es gibt nicht nur ein Impfzentrum und einen (Haus-)Arzt. Natürlich kannst du Pech haben keinen Impftermin zu bekommen, aber ich persönlich kenne keinen einzigen, auch mit deinen Bedingungen, der mit Anschubsen keinen Termin bekommen hat.

Es gibt Hausärzte die froh sind die vorhandenen Impfdosen, meist AZ, rechtzeitig verimpft zu bekommen. In anderen Regionen öffnen Impfzentren zu bestimmten Zeiten für Jedermann/Frau.

So ganz weit weg ist der Juni nicht mehr, aber - aus meiner Sicht - je früher desto eher kann es los gehen. :wink:
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Genau, die Durchreise ist möglich, in Genua halt machen ist aber nicht Durchreisen, was sagt das Amt dazu ?
Wenn das so gehandhabt wird wie in Frankreich, dann darf da von 22 bis 5 Uhr nicht gefahren werden. Man müßte also um Punkt 5 Uhr in Chiasso sein und bis Genua darf absolut nichts dazwischenkommen, wenn die Fähre um 9 Uhr ablegt.
Habe das Ganze auch Anfang Juni vor, man darf gespannt sein/bleiben.

Canario
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Hey Leute mal ne Frage
Bei uns (Schweiz) bekommt man nach der zweiten Impfung einen Impfnachweis auf Papier mit Name, Geb. Datum, Versicherungsnummer, Impfstoff,Lot Nr, QR Code usw. Geh davon aus dass es in D auch so ist.
Da der EU-Impfpass ja noch nicht im Umlauf ist, denkt ihr das dieser Nachweis für's Reisen ausreicht, resp. akzeptiert wird?
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
“Es gibt Hausärzte die froh sind die vorhandenen Impfdosen, meist AZ, rechtzeitig verimpft zu bekommen. In anderen Regionen öffnen Impfzentren zu bestimmten Zeiten für Jedermann/Frau.“

OT, aber passt zum Thema Reiseplanung.
Bei AZ und (anderen Vector Impfstoffen) müssen 10-12 Wochen für die zweite Impfung vergehen um einen 80% Schutz zu erreichen. Verkürzt man auf 5 Wochen liegt der Schutz zwischen 50-60%. Bis in NDS die Prio 3 Gruppe durch ist, sind wir locker in Juni plus 12 Wochen = September.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
OT, aber passt zum Thema Reiseplanung.
Bei AZ und (anderen Vector Impfstoffen) müssen 10-12 Wochen für die zweite Impfung vergehen um einen 80% Schutz zu erreichen. Verkürzt man auf 5 Wochen liegt der Schutz zwischen 50-60%.
Absolut korrekt.

Wird mittlerweile auch als Urlaubs Vakzin bezeichnet

Bei Astrazeneca ist eine Verkürzung des Abstands fatal
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich halte mich eher an echte Virologen, als an Tausende Hobbyvirologen in diversen Foren und auf Facebook.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Meine Frau und ich sind am 8.4. mit AZ geimpft, zweiter Termin wäre der 1.7. (12 Wochen). Rede mal mit meinem Arzt, ob wir zwei Wochen vorziehen können !
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hey Leute mal ne Frage
Bei uns (Schweiz) bekommt man nach der zweiten Impfung einen Impfnachweis auf Papier mit Name, Geb. Datum, Versicherungsnummer, Impfstoff,Lot Nr, QR Code usw. Geh davon aus dass es in D auch so ist.
Da der EU-Impfpass ja noch nicht im Umlauf ist, denkt ihr das dieser Nachweis für's Reisen ausreicht, resp. akzeptiert wird?
Einige Kollegen von mir sind mit dieser Bescheinigung problemlos nach D`Land gefahren, Frankreich soll diese Bescheinigung auch akzeptieren.
Anscheinend nur zur Durchreise(F) und shoppen (D).
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das wären tolle Nachrichten :daumen-hoch:

schon mal Kopien von der Impfbestätigung gezogen :)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Jetzt fehlt nur noch eine schöne Wettervorhersage. Dann düse ich am Sonntag ins schöne Südtirol.

Gruß
Jochen
Quarantänepflicht scheint tatsächlich ab dem 16.5.2021 aufgehoben zu sein.
Ob ich einen negativen Test brauche, da bin ich mir nicht sicher. Ich mache sicherheitshalber einen Antigentest morgen in der Stadt.

Und dann wäre es doch gelacht, wenn ich mit Corona Impfung und (hoffentlich) negativen Test, nicht am Sonntag nach Südtirol kommen würde.
Evtl. muss ich dann in der Woche nochmal einen Test machen lassen. Da wäre aber in meinem ausgesuchten Ort ne Teststelle wo man das schnell erledigt bekommt.


Ich bin guter Dinge. :jubel:


Gruß
Jochen
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.144
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Unser eigentliches Winterurlaubshotel in Südtirol hat uns gestern per Mail folgendes mitgeteilt:
1621000655107.png


Passt bei uns ganz gut, da ich als Letzter der Familie Anfang Juli die zweite Impfung bekomme.
Insoweit bin ich mal verhalten optimistisch, dass wir Ende Juli ein wenig auf der Seiser Alm und Umgebung wandern können.

:-)
 
Thema:

Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus

Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben