Jeans und Co...

Diskutiere Jeans und Co... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jogginhosen sind ein Zeichen der Niederlage, wer Jogginhosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Jogginhosen sind ein Zeichen der Niederlage, wer Jogginhosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Niederlage? Hadder das gesagt? 😎

Karl Lagerfeld hat selbst Jogginghosen desingt. Darum hat er in dem original Interview auch gesagt, „in der Öffentlichkeit“. Meine ich. 😂
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
gerade beim "durchstöbern" gefunden...Saftey Jeans....mit extrem luftigem Schnitt und direktem Zugriff für evtl. erforderliche Sanitäter/Ärzte!!
fullsizeoutput_12d9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.172
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
meine Tochter manchmal mit ihrer Jeans bei ihren Freunden mitfährt und ich habe immer Panik. Ich nehme an das Hosen von * unzulässiger Link entfernt * vermutlich nicht zum Motorrad fahren geeignet sind, auch wenn sie eine gute Figur machen
Naja, über Geschmack lässt sich streiten, aber weniger darüber, dass sie wenig motorradtauglich sind.

Gegenüber erwachsenen Kindern macht sich der erhobene Zeigefinger aber schlecht.

Lässt sie sich vielleicht Motorradjeans schenken ?

Bei aller Argumentation ist zu bedenken, dass Sicherheit relativ ist und in anderen Gegenden oder zu anderen Zeiten andere Vorstellungen zu dem Thema sind.
Das wurde in diesem Thema ja auch ausgiebig dargestellt.

Bei Radfahrern ist als deutlichste Veränderungen innerhalb weniger Jahre der Trend zum Helm zu beobachten, jedes Kind trägt heute einen, aber vermutlich weniger wegen eines gesteigerten Sicherheitsbewusstseins, sondern weil es alle machen.

Sowas wäre vielleicht auch hier ein Ansatzpunkt: Was tragen denn die Freunde ?
Wenn die passender gekleidet sind, könntest Du ihr ja das peinliche Gefühl vermitteln wie in Badehose in die Kirche zu gehen.

Mit den Unfallbildern würde ich nicht kommen. Denk' an die Raucher, die sich ja auch nicht durch die Bilder auf der Schachtel abhalten lassen.

Immerhin senkt selten mitfahren ja auch die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls - das als Trost.

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast2878

Gast
Habe mir für die R18 die Stadler Five Jeans gegönnt. Nicht billig aber in allen Größen zu haben. Angeblich soll das COVEC Gewebe von Stadler 3x reisfester (lt. Werbung) als die herkömmlichen Kevlar/Aramidfasern sein.
Hoffe, ich muss es nie testen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Habe mir für die R18 die Stadler Five Jeans gegönnt. Nicht billig aber in allen Größen zu haben. Angeblich soll das COVEC Gewebe von Stadler 3x reisfester (lt. Werbung) als die herkömmlichen Kevlar/Aramidfasern sein.
Hoffe, ich muss es nie testen!
Ich weiß ja nicht, was die beiden schnuckelig Süßen für Hosen tragen, aber bitte sag mir, dass du die mit dem hohen Lenker hast :) ;)
 

Anhänge

G

Gast2878

Gast
Ich weiß ja nicht, was die beiden schnuckelig Süßen für Hosen tragen, aber bitte sag mir, dass du die mit dem hohen Lenker hast :) ;)
Momentan sieht das Teil als FE noch so aus, wie Spandau sie schuf.
Bevor ich bei BMW etwas bestelle (was ohnehin oftmals noch nicht lieferbar ist) warte ich die nächsten 3-4 Wochen ab. Walzwerk, LMC Bikes, MB Cycle und andere haben einiges an R18-Umbauten für Februar/Anfang März angekündigt.
Und das Sparschwein hat sich auch vom Acker gemacht...:furious:
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Ich hatte 4 Jahre lang eine NineT Scrambler und bin immer mit einer Trilobite Motorrad Jeans gefahren. Jetzt hab ich auf eine 1250er GS gewechsel und hör immer wieder: JEANS auf einer GS geht gar nicht😆🤭

Darum würde mich interessieren, wer fährt auch mit 👖 auf der GS?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Natürlich fahre ich bei entsprechendem Wetter mit meiner Mopedjeans auf der GS.
Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass es über 25‘C einfach angenehmer ist.
Gequatsche anderer Leute hat mich eh noch nie interessiert.
Es gibt glaube ich aber auch keine andere Gruppe von Menschen, wo so viele Dummschwätzer rumlaufen, wie bei Mopedfahrern.

Gruß,
maxquer
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.325
Modell
F750GS
Bei Tagestouren, sofern das Wetter stabil bleibt und es ausreichend warm ist, fahre ich immer in Motorradjeans und Lederjacke. Lediglich auf Mehrtagestouren und bei instabilem Wetter ziehe ich den Anzug an.

Bin heute bei etwa 17 Grad Celsius in Motorradjeans unterwegs gewesen und es hat perfekt gepasst.
 
Berting

Berting

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
20
Im Sommer immer mit Jeans und leichter Mashjacke. Ist wesentlich angenehmer. Geht tatsächlich auch auf der GS.:wink:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und dann mit Nierengurt drunter oder wie?
 
Thema:

Jeans und Co...

Jeans und Co... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren

    Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren: Hallo zusammen, da mittlerweile zu groß ( also die Hose 😉 ) biete ich hier eine Protektoren Jeans von Spirit Motors in der Größe 34//34 Inch...
  • Erledigt Rokker Revolution 32/32 Jeans

    Rokker Revolution 32/32 Jeans: Biete neuwertige Motorradjeans Rokker Revolution in der Größe 32/32 an. Die Hose wurde nur einmal getragen und hat keine Sturz mitgemacht, ist...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Biete Bekleidung BMW Damen Jeans

    BMW Damen Jeans: Bmw Five Pocket Ladies Motorrad Hose Jeans, Grösse 34 Bundweite: ca. 76-78 cm Zustand: Neu und ungetragen sehr gut, inkl. Hüft- und...
  • BMW Damen Jeans - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren

    Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren: Hallo zusammen, da mittlerweile zu groß ( also die Hose 😉 ) biete ich hier eine Protektoren Jeans von Spirit Motors in der Größe 34//34 Inch...
  • Erledigt Rokker Revolution 32/32 Jeans

    Rokker Revolution 32/32 Jeans: Biete neuwertige Motorradjeans Rokker Revolution in der Größe 32/32 an. Die Hose wurde nur einmal getragen und hat keine Sturz mitgemacht, ist...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Biete Bekleidung BMW Damen Jeans

    BMW Damen Jeans: Bmw Five Pocket Ladies Motorrad Hose Jeans, Grösse 34 Bundweite: ca. 76-78 cm Zustand: Neu und ungetragen sehr gut, inkl. Hüft- und...
  • Oben