Jeans und Co...

Diskutiere Jeans und Co... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nierengurt grundsätzlich, ansonsten habe ich den nächsten Tag Rücken! Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nierengurt grundsätzlich, ansonsten habe ich den nächsten Tag Rücken!

Gruß,
maxquer
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Heute morgen bei 0°C mit Motorrad Jeans und langer Tight drunter ins Büro und am Nachmittag bei 16°C in der Jeans zurück, warum nicht 🤘
 
S

Stefan89

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Also ich fahr die GS ganz gern mal im Scrambler Outfit. Schwarze Lederjacke, Jeans und Vans.

Kannst auch gut zu nem Date fahren damit 🤣
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Tagestouren fast immer in Motorrad Jeans, längere Strecken mit Gepäck im Textilanzug, weil der sonst zuviel Platz im Koffer braucht und man ja auch was für Regen braucht.
Hab drei unterschiedliche Arten von Jeans, die passen für jedes Wetter, eine sogar für leichten Regen.
Gruß
Hartmut
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ich hatte 4 Jahre lang eine NineT Scrambler und bin immer mit einer Trilobite Motorrad Jeans gefahren. Jetzt hab ich auf eine 1250er GS gewechsel und hör immer wieder: JEANS auf einer GS geht gar nicht😆🤭

Darum würde mich interessieren, wer fährt auch mit 👖 auf der GS?

Wer sagt so etwas? Basierend auf welchen, GS spezifischen Gruenden?
Fuer die Hose macht es keinen Unterschied ob man von der GS oder Nine T Scrambler faellt.

Trage seit einigen Jahren Rev'it Jeans. Die Passform taugt mir und bei den Tests sind sie meist unter den Top 5. Geht es ins Gelaende die Hose vom BMW Rallye Anzug oder aehnliches von Rev'it. An besonders kalten Tagen eine Motorradhose aus dickem Leder.
Nicht Motorrad, sondern Einsatzbezogen. Kann jede*r handhaben wie es passt und mit dem persoenlichem Sicherheitsbeduerfnis vereinbaren kann.

Badeschlappen und Bermuda Shorts geht auch. Posen im "GS Look" ist so ziemlich das Einzigste was gar nicht geht! LOL
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Pass genau ist fuer mich nichts besseres als die trilobite.
Habe nur die original protectors erzetzt mit 3DO protectors....die sitzen bequemer.
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
550
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Ich hatte 4 Jahre lang eine NineT Scrambler und bin immer mit einer Trilobite Motorrad Jeans gefahren. Jetzt hab ich auf eine 1250er GS gewechsel und hör immer wieder: JEANS auf einer GS geht gar nicht😆🤭

Darum würde mich interessieren, wer fährt auch mit 👖 auf der GS?
Servus,
Wo hast Du denn das gehört?
Scheiss auf die Klamotten, Hauptsache Klapphelm :yellowcarded::bounce:
Also ehrlich, fahre für gewöhnlich ein Zweitmoped neben der GS ( i.d.R. Eine RT) oder umgekehrt und hätte viel zu tun, auf irgendwelche Kleiderregeln achten zu müssen.
Das einzig Wichtige für mich: Motorradklamotten mit dem entsprechenden
Schutz.
Könnte ko…. beim Anblick von so Hirnverbrannten in kurzer Hose, T- Shirt und Badelatschen aufm Moped.

Grüsse
Christian
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Eine jeans unterbuks 🤔😎
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich hatte 4 Jahre lang eine NineT Scrambler und bin immer mit einer Trilobite Motorrad Jeans gefahren. Jetzt hab ich auf eine 1250er GS gewechsel und hör immer wieder: JEANS auf einer GS geht gar nicht😆🤭

Darum würde mich interessieren, wer fährt auch mit 👖 auf der GS?
Thema hatten wir bereits 🤭
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich habe gerade die Protektoren in meine John Doe Klamotten gesteckt. Inzwischen trage ich die Sachen nicht nur auf der Intruder, sondern auch auf der GS. Ok, passt wahrscheinlich besser zu meiner 11er als zur 1250iger.
Selbst auf langen Touren bleiben die "richtigen" Tourenklamotten immer öfter im Schrank.
Dabei sind immer richtige Stiefel und nie ohne Handschuhe.
Konträr dazu steht ehrlich gesagt, das ich seit über 15 Jahren zu 95% mit Jethelm unterwegs bin.
Aber irgendwas ist immer.....
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Ich werfe immer mal wieder ein Auge auf Motorradjeans, finde aber nirgendwo etwas, was einer normalen Jeans Größe 68 entspricht. Wo kaufen die Hochgewachsenen unter uns Motorradjeans?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Letzten August ~6300km Osteuroparunde komplett in Jeans. Handelsüblicher Jeans. Mit einer Abra-Guard Unterbuxe darunter mit Protektoren Knie& Hüfte. Und einer leichten Regenhose im Gepäck.

8F842CDF-1CFB-4D3F-B4F7-0B118000D642.jpeg
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Ich werfe immer mal wieder ein Auge auf Motorradjeans, finde aber nirgendwo etwas, was einer normalen Jeans Größe 68 entspricht. Wo kaufen die Hochgewachsenen unter uns Motorradjeans?
Größe 68 ist für "hochgewachsen"? War das nicht mal 108/110/112?
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich werfe immer mal wieder ein Auge auf Motorradjeans, finde aber nirgendwo etwas, was einer normalen Jeans Größe 68 entspricht. Wo kaufen die Hochgewachsenen unter uns Motorradjeans?
Schau mal hier, ist da was dabei?
Hosen - Shop

John Doe gibts auch in anderen Shops.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Hi

Größe 68 ist für "hochgewachsen"? War das nicht mal 108/110/112?
gerd
Sollte man meinen. Motorradjeans finde ich bislang nur mit größerer Bundweite aber deutlich kürzer, oder länger, dafür aber mit kleinerer Bundweite. Beides nützt mir nix.

Auch die dankenswerterweise von @Larsi verlinkten John Does hören bei 50/32 auf. Gebraucht würde 52/34. Die Suche geht weiter...
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Nachdem ich nun drei Sommer eine günstige Jeans von Polo mit innlenliegernder Kevlar Verstärkung gefahren bin, habe ich mir nun eine John Doe Pioneer MonoLayer Jeans gekauft.
Diese Hose ist mit Level 1 Protektoren ausgerüstet und hat eine AAA Zertifizierung.
Sehr bequem und wertig verarbeitet:
Weicher Stoff, Stretchanteil, dreifach Nähte, viele Gürtelschlaufen,....etc.
Angeblich hält das Teil einen Abstieg bis 120km/h aus.
Werde ich hoffentlich zu vermeiden wissen.

Ach ja, ich habe lange nach einer Hose in vernüftiger Passform und Beinweite gesucht.
Da ich die Hose über meinen Gravel Evo Stiefeln tragen möchte, waren viele Hipsterbuxen unten einfach zu eng geschnitten ..
 
Thema:

Jeans und Co...

Jeans und Co... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren

    Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren: Hallo zusammen, da mittlerweile zu groß ( also die Hose 😉 ) biete ich hier eine Protektoren Jeans von Spirit Motors in der Größe 34//34 Inch...
  • Erledigt Rokker Revolution 32/32 Jeans

    Rokker Revolution 32/32 Jeans: Biete neuwertige Motorradjeans Rokker Revolution in der Größe 32/32 an. Die Hose wurde nur einmal getragen und hat keine Sturz mitgemacht, ist...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren

    Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren: Hallo zusammen, da mittlerweile zu groß ( also die Hose 😉 ) biete ich hier eine Protektoren Jeans von Spirit Motors in der Größe 34//34 Inch...
  • Erledigt Rokker Revolution 32/32 Jeans

    Rokker Revolution 32/32 Jeans: Biete neuwertige Motorradjeans Rokker Revolution in der Größe 32/32 an. Die Hose wurde nur einmal getragen und hat keine Sturz mitgemacht, ist...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Oben