Jeans und Co...

Diskutiere Jeans und Co... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schau mal hier
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Sollte man meinen. Motorradjeans finde ich bislang nur mit größerer Bundweite aber deutlich kürzer, oder länger, dafür aber mit kleinerer Bundweite. Beides nützt mir nix.

Auch die dankenswerterweise von @Larsi verlinkten John Does hören bei 50/32 auf. Gebraucht würde 52/34. Die Suche geht weiter...
Schau mal hier
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen,

gibt es diese Motorrad Jeans eigentlich nur in Standard Größen alla 36/36 oder auch in Langgrößen 106 oder 110?
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich dachte, er meinte mit 50 die normale Konfektionsgröße 50 und die Beine mit 34 halt etwas länger.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Nun ja, 52/34 sind Zollangaben, entspricht der normalen Konfektionsgröße wäre 68.

@Framic
Danke für den Tip mit Slackx.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das gäbe es in jeder gut sortierten Kinderabteilung.
He!
Das gibt es in der gut sortierten Sportabteilung für Erwachsene

52/34 als Zollangabe habe ich noch nie bewusst wahrgenommen. Das wäre ja 6 oder 7XL.
Aber auch gut. Jeder Mensch ist anders. So ist es eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
109
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Nachdem ich nun drei Sommer eine günstige Jeans von Polo mit innlenliegernder Kevlar Verstärkung gefahren bin, habe ich mir nun eine John Doe Pioneer MonoLayer Jeans gekauft.
Diese Hose ist mit Level 1 Protektoren ausgerüstet und hat eine AAA Zertifizierung.
Sehr bequem und wertig verarbeitet:
Weicher Stoff, Stretchanteil, dreifach Nähte, viele Gürtelschlaufen,....etc.
Angeblich hält das Teil einen Abstieg bis 120km/h aus.
Werde ich hoffentlich zu vermeiden wissen.

Ach ja, ich habe lange nach einer Hose in vernüftiger Passform und Beinweite gesucht.
Da ich die Hose über meinen Gravel Evo Stiefeln tragen möchte, waren viele Hipsterbuxen unten einfach zu eng geschnitten ..
Kann das gleiche für die John Doe Stroker Cargo bezüglich Qualität, Passform und Klimakomfort bestätigen. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Und die Firma sitzt hier im Rhein Main Gebiet.
Fahre das Teil seit 2 Jahren auf der R18 und ab und an auch auf der GS.
Nur die beworbene Wasserabweisende Wirkung ist verständlicherweise bei dem Material nur schwer zu erzielen.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo in die Runde,

was ist die Konsequenz der Moralapostel?

Vollständige Schutzkleidungspflicht auch für Mopedfahrer (bis 45 km/h)?
In der Stadt passiert bekanntlich am meisten!

Argument: Man muss ja die armen Krankenkassen und insb. die noch ärmeren Beitragszahler schützen vor den Unvernünftigen, die etwas (aus der Sicht der Nichtzweiradfahrer) völlig unvernünftiges und gefährliches (Mopedfahren) betreiben, und dabei nicht so vernünftig sind wie der Großteil der gs-forumisti, die sich auch für die 1,2 km zum Bäcker am Sonntag morgen in Vollmontur schmeißen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.130
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
He!
Das gibt es in der gut sortierten Sportabteilung für Erwachsene

52/34 als Zollangabe habe ich noch nie bewusst wahrgenommen. Das wäre ja 6 oder 7XL.
Aber auch gut. Jeder Mensch ist anders. So ist es eben.
Das wäre, angesichts des Umfanges, reichlich kurzbeinig, also Dackelformat, nur etwas aufgeblasen :smiley-laughing: .

Uli (34/36)
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hallo in die Runde,

was ist die Konsequenz der Moralapostel?

Vollständige Schutzkleidungspflicht auch für Mopedfahrer (bis 45 km/h)?
In der Stadt passiert bekanntlich am meisten!

Argument: Man muss ja die armen Krankenkassen und insb. die noch ärmeren Beitragszahler schützen vor den Unvernünftigen, die etwas (aus der Sicht der Nichtzweiradfahrer) völlig unvernünftiges und gefährliches (Mopedfahren) betreiben, und dabei nicht so vernünftig sind wie der Großteil der gs-forumisti, die sich auch für die 1,2 km zum Bäcker am Sonntag morgen in Vollmontur schmeißen.
Moin,

Kumpel von mir ist auch der Schutzkleidungsprediger. Nie ohne usw. Bis ich eines Tages bei ihm war und seine Frau meinte der wäre gerade noch mit dem Roller, eine Vespa 300 GTS mit 23 PS, was einkaufen. Dann kommt er an, kurze Hose, T-Shirt, Sommerschühchem und Helm.

Ja sagte ich das ist ja mal Schutzkleidung. Da meinte er, das wäre doch nur ein Roller. Ja sagte ich, einer der auch 130 macht und mit dem du zwischen den beiden Dörfern zum REWE erlaubte 100 fährst, oder? Die Antwort war ein Gegrummel von wegen es ist doch nur ein Roller…

Offenbar ändert sich die Physik des Strassenbelages beim Befahren mit einem Roller, so dass wenn man sich hinlegt dieser dann nicht die blanken Beine und Arme abschmirgelt weil man ja von einem Roller geflogen ankommt. 😁 Und hier in der Stadt sitzen bei schönem warmen Wetter irgendwie alle in Strassensommeroutfit auf dem Roller.

Und dabei handelt es sich nicht selten um 125 ccm aufwärts und eben z.T. sogar um 300 er Vespas, 560 ccm Yamaha Tech Max oder gar 750 er Honda Roller. Wie gesagt, offenbar ändert sich die Physik vollständig wenn man auf einem Roller sitzt.

Es könnte aber auch sein das es als uncool angesehen wird, wenn man bei bestem Sommerwetter im Adventure Outfit auf einem Roller sitzt. 😉

Von daher um wieder Topic zu sein, hätte ich einen Roller, dann würde ich auch zu „verkappten“ Motorradklamotten greifen. Immer noch besser als in normaler Jeans oder gar kurzer Hose. Dazu eine leichte Überjacke in Freizeit Look mit Protektoren und dünne Motorradhandschuhe.

Ja auch ich habe eine Motorradjeans und trage die auch mal auf der GS, allerdings ist meine Sommertextilhose von Held zwar optisch uncooler als die Jeans, allerdings trotzdem deutlich leichter und luftiger als selbige. Von daher nehme ich im Sommer, seit ich diese habe, deutlich öfter die Held Textilhose als die Jeans.

Und da ich hinten mein kleines TT Täschchen drauf habe, packe ich für Besuche im Sommer eine normale Jeans da rein und ein paar leichte Sneaker und ziehe mich beim Gastgeber in 2 Minuten um.

Gruß Guido
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
@Bullerbue
Das geht mir aber ähnlich und ich handhabe das wie Dein Kumpel von dem du schreibst.

Motorrad immer mit Moped Klamotten. Wobei ich meine Trilobite Jeans auch als Motorradbekleidung werte. Die habe ich meist auf der Heimrunde an.

Den Roller zum Einkaufen, 7 Kilometer zur Arbeit, in die Bamberger City zum Eis essen, Bummeln, usw fahre auch in normalen Klamotten abhängig der Außentemperatur. Ich fahre ja nicht 8 Kilometer in die City mit dem Roller um dann im Stadler Treasure Pro bei 30 Grad in der Stadt rum zu laufen.

Ich gebe den Vertretern "immer nur mit Schutzkleidung" klar recht, dass es die sicherste Variante ist. Natürlich ist dem so. Auch ändert sich natürlich die Physik nicht, nur weil man einen Roller fährt. Da stimme ich Bullerbue zu.

Aber, ja, jetzt kommt das große Aber. Wenn ich mit meinem Roller zur Arbeit fahre, in die Innenstadt, zum Einkaufen, etc, dann bin ich nie so unterwegs als mit dem Motorrad. Da cruised man schön über die Landstraße. Da fahre ich nicht mit wirklichen Schräglagen und Geschwindigkeiten wie mit dem Motorrad. Das ist auf einem Roller doch ein ganz anderes Fahren. Da suche ich keinen Kick um hier oder da noch etwas schneller zu sein, noch etwas schräger oder sonst was. Und wenn ein Auto 70 km/h auf der Landstraße fährt, da fahre ich gemütlich hinterher und genieße das Wetter. Da wird nicht auf die nächste Gelegenheit gelauert und überholt wie mit dem Motorrad, auch wenn das mit dem 350 ccm³ Piaggio locker drin wäre. Nein, da fährt man viel viel gechillter

Ich für mich werde auch weiterhin ohne Schutzkleidung auf dem Roller fahren. Schon alleine weil ich damit ganz anders unterwegs bin als mit dem Motorrad. Natürlich ist man vor Fehlern anderer nicht gefeit, aber ich für meinen Teil fühle mich sehr safe mit dem Roller. Und es ist sooo geil im T-Shirt bei 30 Grad den Fahrwind zu genießen.

Grüße Mike
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Da cruised man schön über die Landstraße. Da fahre ich nicht mit wirklichen Schräglagen und Geschwindigkeiten wie mit dem Motorrad. ... Da suche ich keinen Kick um hier oder da noch etwas schneller zu sein, noch etwas schräger oder sonst was. Und wenn ein Auto 70 km/h auf der Landstraße fährt, da fahre ich gemütlich hinterher und genieße das Wetter. Da wird nicht auf die nächste Gelegenheit gelauert und überholt ... Nein, da fährt man viel viel gechillter
...
Das trifft doch auf 2/3 der Motorradfahrer zu.

Gruß
Lars (der von Kevlarjeans auf Jeans wechselt, wenn ihm zu warm wird)
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich fahre meinen 41 PS-Roller auch in normalen Jeans und Sneakers. Gut, meistens mit der dünnen Held-Sommerjacke aus Mesh mit Protektoren und nie ohne Handschuhe, aber mir sitzt ein Teufelchen auf der Schulter und flüstert mir ins Ohr "ist doch nur der Roller". :redface:
Aber ich fahre auch Jethelm auf der BMW und - Tata - schnalle mich im Auto oft nicht an...:lalala:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hi zusammen,

finde ich lustig das man als Mensch so tickt und ich schrieb zwar das ich wahrscheinlich auf einem Roller zumindest leichte Schutzkleidung tragen würde, aber ganz ehrlich so sicher bin ich mir da auch nicht. :angel: Wahrscheinlich würde es auf das moubeli Szenario hinauslaufen und die dünne Mesch Held die ich auch habe dann anziehen und aber eine normale Hose dazu.

Aber ist schon komisch, oder? Klar verstehe ich auch Mike der da schreibt dass man auf dem Roller gechillter fährt, wobei ich generell auch eher der Motorradwanderer bin und auch da mit der GS eher gechillt fahre. Und trotzdem machen wir da scheinbar einen Knoten im Kopf und setzen Roller und Motorrad irgendwie nicht gleich. Dabei ist es wohl total egal ob man bei 50 in der Stadt oder bei 80 Landstraße auf dem Roller abgeräumt wird oder auf dem Motorrad.

Bemerke und behalte ich mir mal als "Ist doch nur der Roller" Effekt. :bounce: Es gibt ja Spekualtius das Yamaha ab 2024 oder 2025 den Über Tech Max plant mit abgewandeltem MT-07 Motor und rund 70 PS. Sowas kaufe ich dann anbei und wenn ich mich auf den Weg mache und die Holde ruft mir hinterher wo denn meine Schutzklamotten sind, fahre ich winkend davon mit einem "Ist doch nur der Roller" auf den Lippen. :tongue:

Gruß Guido
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Meiner Meinung nach muss jeder wissen was er macht.
Klar ohne ist bequemer aber die Kehrseite sieht so aus.
brittany51.jpg

Und solche Kevlarjeans taugen nicht wirklich etwas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.130
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aua!
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Meiner Meinung nach muss jeder wissen was er macht.
Klar ohne ist bequemer aber die Kehrseite sieht so aus.
Anhang anzeigen 566616
Und solche Kevlarjeans taugen nicht wirklich etwas
Quellenangabe? Wer behauptet denn, dass diese Dame einen Motorrad/Rollerunfall hatte? Woraus geht hervor, dass sie eine PSA-zertifizierte Motorradjeans mit Kevlar-Ausstattung getragen hatte? Bei welcher Geschwindigkeit soll sie gestürzt sein?

Einfach so ein Bildchen posten ohne jegliche Hintergrundinformationen ist ein wenig flach …
 
Thema:

Jeans und Co...

Jeans und Co... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren

    Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren: Hallo zusammen, da mittlerweile zu groß ( also die Hose 😉 ) biete ich hier eine Protektoren Jeans von Spirit Motors in der Größe 34//34 Inch...
  • Erledigt Rokker Revolution 32/32 Jeans

    Rokker Revolution 32/32 Jeans: Biete neuwertige Motorradjeans Rokker Revolution in der Größe 32/32 an. Die Hose wurde nur einmal getragen und hat keine Sturz mitgemacht, ist...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren

    Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren: Hallo zusammen, da mittlerweile zu groß ( also die Hose 😉 ) biete ich hier eine Protektoren Jeans von Spirit Motors in der Größe 34//34 Inch...
  • Erledigt Rokker Revolution 32/32 Jeans

    Rokker Revolution 32/32 Jeans: Biete neuwertige Motorradjeans Rokker Revolution in der Größe 32/32 an. Die Hose wurde nur einmal getragen und hat keine Sturz mitgemacht, ist...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Oben