Kabel verlegen im Shoei Neotec 2

Diskutiere Kabel verlegen im Shoei Neotec 2 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir das Sena SRL2 für den Shoei Neotec 2 gekauft. Funktioniert auch wunderbar. Allerdings bekomme ich es nicht hin die Kabel da sauber...
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ich habe mir das Sena SRL2 für den Shoei Neotec 2 gekauft. Funktioniert auch wunderbar.

Allerdings bekomme ich es nicht hin die Kabel da sauber zu verlegen. Wo genau kann man die Kabel da hindrücken, dass anschließend noch die Plastikverbindung der Wangenpolster eingedrückt werden kann. Warum diese Plastikteile, die einfach nur stören?

20200704_154823.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.046
Modell
GS (poly)
Sind die Polster nicht herausnehmbar?

 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Hatte ich schon gesehen, aber ich kriege das da nicht unter die Lippe.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.331
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Find ich auch schlecht gelöst, eine elendige Fummelei
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.210
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Achtung die Pads können nicht in Verbindung mit Sprechanlagen montiert werden - hatte ich neulich gelesen.
Man muß das innere runde Schaumstofffutter (Rechts abgebildet) abtrennen - irgendwie entfernen.

0.44594500+1573464272.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
384
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
War n bisschen Fummelei, aber es geht, wenn man raus hat, wie es passt.
Sieht bei mir so aus, die Kabel liegen seitlich vor der eigentliche Anlage ein ganz kleines Stückchen fast frei, stört aber nicht. Im Helm ist es easy, die originalen Ohrpads hab ich rausgelassen, die Lautsprecher haben ja Polsterchen drauf. Die Pads ohne die Originalpolster da drüber zu setzen, is aber auch ne Idee.


IMG_2299.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.870
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe heute meinen Neotec II auch bekommen und das SRL2 eingebaut. Einbau ist ja nun ein Kinderspiel und selbsterklärend aber das Bügelmikro ist doch eine Fehlkonstruktion. Bei jedem Zumachen des Helms wird es nach unten gedrückt und wenn man das Mikro weiter zum Gesicht drückt hat man es immer direkt an den Lippen.

Habe nun seitlich das kleine Mikro angebracht auch wenn es nicht optimal ist.

20200922_133832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Ich kanns nicht zählen, wie oft ich mir mit dem Micro die Brille heruntergezogen habe, beim Auf- und Absetzen. Da müsste man doch was besser machen können.
 
G

Gast 7673

Gast
ich habe mit einem spitzen Lötkolben eine kleine Rinne in das linksseitige Material gezogen und dann den Schwanenhals darin eingedrückt und das Wangenpolster wieder befestigt.
Dann kommt das Micro so raus dass der Helm perfekt schließt, das Micro direkt vor dem Mund ist und nix stört den Brillenträger.
Hab den Helm verkauft, kann aber gern den Einbau hier in BOCHUM zeigen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.870
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Diese "Rinne" ist ab Werk schon vorhanden aber ändert nichts an dem Problem
 
G

Gast 7673

Gast
Ah ok, meiner war dann wohl ein früherer Neotec oder ein älteres Sena . Das Micro wurde mit einem Schwanenhlas geführt den man gut aus dem Polster herausragen lassen konnte.
Das wurde dann wohl geändert.
Zeig doc mal ein Bild der Komponenten die hier in Frage stehen. Vielleicht fällt mir dazu was ein.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.870
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Heute klickst du das Schwanenhalsmikro in die entsprechnede Fürung einfach ein aber man kann die Länge dadruch nicht mehr verändern, da dieses dann direkt mit dem Lautsprecher verbunden ist.
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Er hier labert zwar viel, aber der Einbau wird gut gezeigt. Ich denke man könnte den Hals des Micros irgendwo weiter hinten befestigen, damit das Ding nicht zu weit in den Helm ragt.

 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.870
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das geht nicht, Schwanhalsmikro und der Lautsprecher werden fest verbunden und sind dann eine Einheit.
 
G

Gast 7673

Gast
Das geht nicht, Schwanhalsmikro und der Lautsprecher werden fest verbunden und sind dann eine Einheit.
und das wäre in der Tat konstruktiv ein Mangel weil damit nicht auf unterschiedliche Radien eingegangen werden kann.
Genau so habe ich den Schwanenhals auf der linken Seite montiert- Und so wie er da aus den Polstern ragt, hat er nicht im geringsten gestört.
Die Rinne die ich mit dem Lötkolben gezogen habe war aber etwas tiefer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.870
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zurück von der Probefahrt und es geht wunderbar mit dem Mikro an der Seite. Die Rauschunterdrückung sollte man aber abschalten, da dieses zu unangenehmen Rassel beim Gesprächspartner führt

Enttäuscht bin ich von der Qualität der Lautsprecher. Da sind die Lautsprecher vom 10R deutlich besser.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Vieeicht kann man die neuen Sena HD Speaker verbasteln?
 
Thema:

Kabel verlegen im Shoei Neotec 2

Kabel verlegen im Shoei Neotec 2 - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob...
  • Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?"

    Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?": Hallo zusammen, ich habe hier eine klassische Anfänger-Frage, da ich zum ersten mal selbst versuche, etwas am Motorrad anzubauen. Meine Aufgabe...
  • Kabel des Seitenständerschalters verlegen

    Kabel des Seitenständerschalters verlegen: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem. Der Schalter vom Seitenständer war defekt und ist von einer Werkstatt abgeklemmt worden. Ich konnte...
  • Navi Kabel verlegen 07er Adventure Q

    Navi Kabel verlegen 07er Adventure Q: Hallo zusammen, ich habe ein Navi erstanden und möchte es an meiner Q verbauen. Der Cartool Stecker ist bei meiner 07er Q oben links in Höhe des...
  • Navi Kabel verlegen 07er Adventure Q - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob...
  • Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?"

    Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?": Hallo zusammen, ich habe hier eine klassische Anfänger-Frage, da ich zum ersten mal selbst versuche, etwas am Motorrad anzubauen. Meine Aufgabe...
  • Kabel des Seitenständerschalters verlegen

    Kabel des Seitenständerschalters verlegen: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem. Der Schalter vom Seitenständer war defekt und ist von einer Werkstatt abgeklemmt worden. Ich konnte...
  • Navi Kabel verlegen 07er Adventure Q

    Navi Kabel verlegen 07er Adventure Q: Hallo zusammen, ich habe ein Navi erstanden und möchte es an meiner Q verbauen. Der Cartool Stecker ist bei meiner 07er Q oben links in Höhe des...
  • Oben