Kabel vom Schalter der Zusatzscheinwerfer 2011er GSA

Diskutiere Kabel vom Schalter der Zusatzscheinwerfer 2011er GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, irgendwie habe ich gerade meine Reparatur CDROM verlegt. Kann mir eventuell mal jemand mitteilen (oder sogar ein Bildchen...
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Leute,

irgendwie habe ich gerade meine Reparatur CDROM verlegt. Kann mir eventuell mal jemand mitteilen (oder sogar ein Bildchen einstellen), wohin das Kabel vom Schalter der Zusatz-(Nebel-) Scheinwerfer von der linken Lenkerarmatur führt?
War gestern in der Garage und wollte "auf die Schnelle" mal den Schalter wechseln. Dann stellte ich fest, dass das Kabel irgendwo links unter den Tank führt. Irgendwo da muss es dann mittels eines Steckers mit dem CAN-Bus verbunden sein.

Frage: komme ich da ran ohne extra den Tank demontieren zu müssen?

Danke und Gruß
Tobias
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Tank muss runter, geht leider nicht anders. Dann siehst Du aber auch genau, wo das Kabel lang führt. Leider ist der Kabelstrang noch mit einigen Kabelbindern an anderen Kabelbäumen festgemacht, die Du durchtrennen und danach wieder neu anlegen musst. Ich habe mir vor 8 Wochen auch die andere Schalterbefestigung (oben auf der linken Armatur) gegönnt. Das Teil ist mit ca. 20 Talern noch nicht mal sehr teuer, aber Du kriegst den Schalter halt nur von (hinten) der Rückseite in die Halterung des Schalters rein, war ne unangemessene Fummelei, um das Austauschen zu müssen, muss auch noch der linke Handprotektor gelöst werden, sieht dann aber auch besser aus.
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Danke Hansemann ;) Das mit den Kabelbindern habe ich bereits mitbekommen. Also ich tausche nur den inneren Kippschalter. Dieser hat mich allerdings 65 Euronen gekostet. Einbau ist jedoch (bis auf die Kabelverlegung) recht easy. Ich werde auch ohne Demontage des Handprotektors klarkommen. Habe nur die Spiegelschelle samt Kupplungshebel gelöst und alles etwas nach rechts geschoben.

Das mit der Tankdemontage nervt aber....

Gruß
Tobias
 
Thema:

Kabel vom Schalter der Zusatzscheinwerfer 2011er GSA

Kabel vom Schalter der Zusatzscheinwerfer 2011er GSA - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Erledigt Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand

    Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand: Hallo, ich verkaufe wieder meinen UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter welcher das Nachfolgemodell zum 2100 ist mit dem Adapterkabel. Gekauft...
  • Erledigt LED-Zusatzscheinwerfer mit Kabel und Schalter (Original)

    LED-Zusatzscheinwerfer mit Kabel und Schalter (Original): Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer inkl. Kabel und Schalter - gebraucht 2 Stück LED Zusatzscheinwerfer, 63178532147 (NP 220€) Kabelbaum...
  • LED-Zusatzscheinwerfer mit Kabel und Schalter (Original) - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Erledigt Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand

    Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand: Hallo, ich verkaufe wieder meinen UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter welcher das Nachfolgemodell zum 2100 ist mit dem Adapterkabel. Gekauft...
  • Erledigt LED-Zusatzscheinwerfer mit Kabel und Schalter (Original)

    LED-Zusatzscheinwerfer mit Kabel und Schalter (Original): Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer inkl. Kabel und Schalter - gebraucht 2 Stück LED Zusatzscheinwerfer, 63178532147 (NP 220€) Kabelbaum...
  • Oben