Karten im Garmin zümo 660 löschen.

Diskutiere Karten im Garmin zümo 660 löschen. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Forum, ich habe aus Versehen oder auch Dummheit meinem 660er die Karten von ganz Europa "aufgebrummt". Nun möchte ich diese Europaweite...
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Moin Forum,
ich habe aus Versehen oder auch Dummheit meinem 660er die Karten von ganz Europa "aufgebrummt".
Nun möchte ich diese Europaweite Karte(n) wieder löschen.
Mein Ziel wäre nur die Karten D, A, CH, I und F zu laden. Auf dem PC ist 2019.2. Von dort möchte ich nur die benötigten Länderkarten auf das 660er übertragen.
Zuerst muss die Europakarte vom Zümo gelöscht werden, wie soll ich vorgehen?
Danke für Hilfe,
Stefany
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
lass doch einfach den kompletten Satz auf dem Navi.
Wenn Du denn Kartensatz auf Navi und PC in einem upgedatet hast, dann ist auf dem Navi ja auch der komplette Satz der Karten.
Warum willst Du Dich beschränken?
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo ReinhardMSP,
ja, so hatte ich es bisher. Also mein 660er hat seid Jahren Probleme gemacht. Bin daher wie in der Jugendzeit wieder mit Karten und Zetteln im Tankruckack gefahren.
Hatte eine Tip hier gelesen und das Navi zur Reparatur geschickt. Scheint gelungen zu sein! Dort hat man mir dringend empfohlen nur die unbedingt nötigen Karten zu installieren, hat irgendwas mit Speicherbelegung und Rechengeschwindigkeit zu tun. Die 32 GB Zusatzpeicherkarte ist da wohl ohne Bedeutung. Ich hatte schon ein neues Navi ausgesucht, aber eine neue Halterung, die alte ausbauen = halbe GS zerlegen ist nur der allerletzte Notnagel. Die kommende Saison soll das 660er noch einmal beweisen das es nicht so schlecht ist wie manche Besitzer desselben behaupten.
Also dann: eine schönen Tag und danke,
Stefany
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.510
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Speicherkarte raus und per Garmin Express das Update durchführen, dabei die gewünschte Abdeckung auswählen. Anschließend die großen Dateien von der Speicherkarte löschen, fertig.

Lochmaß der meisten Navis ist sehr ähnlich, daher ist der Umbau meist recht schnell und einfach zu bewerkstelligen. Dazu dann noch das Anschlußkabel des neuen Navis mit nem Cartool-Stecker versehen, fertig. Nix mit Moped halb zerlegen.
Falls überhaupt ne neue Halterung nötig ist. Für BMW Navis seit Navigator IV schonmal nicht.
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Stefany,
entgegen dem Rat von "Bollo" kann ich nur empfehlen die komplette Europa Abdeckung zu installieren.
Seitdem die Karte über 4 GB Umfang hat installiert immer die neueste Version von Garmin Express die "North" und die "South" Karte getrennt auf den internen Speicher und auch eine eingelegte SD Karte. Die SD Karte muss mindestens 4 GB und Class 10 sein. Das heißt eine schnelle Karte.
Das 660-er muß man nicht in Rente schicken, es funktioniert zuverlässig und ist, wie z.B. beim Routeneinstieg, einfacher zu handhaben wie die neueren Geräte.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.510
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Das war kein Rat - nur ne Antwort auf seine Frage.
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo,
ja Bollo, im Prinzip hat Du Recht! Aber ich habe seinerzeit (2010) die TT Halterung usw verbaut. Nun ja, den kompletten Kabelbaum richtig schön im Rahmen verlegt. darüber kam dann bei einer weiteren Aktion der Kabelbaum von den BMW Zusatzfunzeln. Das ausbauen heisst auch der Tank muss runter usw.
ReinhardMSP, ja, ich habe so eine 32GB Karte Class 10 drin.
Nun schau ich erst einmal die Tips von rumbrummer an.
Es bedankt sich: Stefany
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Stefany,
was ich noch vergessen habe, die SD Karte muss auch FAT32 formatiert sein.
 
Thema:

Karten im Garmin zümo 660 löschen.

Karten im Garmin zümo 660 löschen. - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?

    Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?: Da ich immer noch rechter Newbie in der Garminwelt bin, sei die Frage gestattet, ob ab Werk auf dem XT Sardinien mit enthalten ist. Irgendie fehlt...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand)

    Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand): Angeboten wird ... Garmin Zumo 660 LM (Baugleich mit BMW Navigator IV) Verbindungskabel + sonst. Anbaumaterial dabei aktuelles Kartenmaterial...
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?

    Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?: Da ich immer noch rechter Newbie in der Garminwelt bin, sei die Frage gestattet, ob ab Werk auf dem XT Sardinien mit enthalten ist. Irgendie fehlt...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand)

    Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand): Angeboten wird ... Garmin Zumo 660 LM (Baugleich mit BMW Navigator IV) Verbindungskabel + sonst. Anbaumaterial dabei aktuelles Kartenmaterial...
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • Oben