Kartenupdate lässt sich nicht auf PC speichern

Diskutiere Kartenupdate lässt sich nicht auf PC speichern im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe heute das neueste Kartenupdate mit garmin express auf meinen zumo 660 installiert. Leider klappt die Installation auf mein Laptop...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hallo,
habe heute das neueste Kartenupdate mit garmin express auf meinen zumo 660 installiert.

Leider klappt die Installation auf mein Laptop nicht, obwohl ich in garmin express die entsprechenden Haken aktiviert habe, bricht es die Installation mit Fehler ab.

Was muss ich tun, damit ich die Karte auf mein Laptop bekomme?

Danke und Grüße

Werner
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Vllt. zu wenig Speicherplatz?
Du benötigst temporär evtl. mehr als die Datei tatsächlich groß ist.
Zum Platz schaffen die alten Kartenversionen mal deinstallieren und den Garmin-Datenmüll löschen. Garmin müllt den PC mit Altlasten zu
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hallo!

Danke für die Rückmeldung.
Am Speicherplatz auf dem Laptop kann es nicht liegen, da sind noch 282 GB frei.

Unter "C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads" finde ich nix zum Löschen, denn den Ordner "CoreService" gibt es bei mir nicht...
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
hat die Festplatte Deines Laptop mehrere Partitionen? C: D: E:?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gute Frage, denn auf enem PC unter Windows geht Basecamp davon aus, das die auf "C" liegen muß.

Wenn man die woanders hinspeichert, geht das nicht
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hallo!
Habe das Problem lösen können:
Garmin Express wurde gelöscht und die neu installierte aktuelle Version habe ich als Administrator gestartet, dann hat die Installation auf C: geklappt.

Danke für eure Tipps!

Viele Grüße
Werner
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Gute Frage, denn auf enem PC unter Windows geht Basecamp davon aus, das die auf "C" liegen muß.

Wenn man die woanders hinspeichert, geht das nicht
Doch, geht schon! Du musst nur im ursprünglichen, von BaseCamp verwendeten Verzeichnis, einen Link auf das "neue" Verzeichnis setzen. Dann wirds von BaseCamp auch gefunden.
Wichtig bei kleineren SSD-Platten für C:\ und grösseren, konventionellen Festplatten als Datenplatte.
Gruss abban
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
OK, hätte ich vielleicht genauer schreiben sollen.

Ja es geht, man muß nur die Links manuell setzen.
Original geht Garmin Basecamp avon aus, das die auf C sind.

Wenn man das nicht weiß, sucht man sich einen Wolf....
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ist das dann ein Link auf das Karten-Verzeichnis oder auf eine bestimmte Datei? Wenn zweiteres: welche Datei?
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
OK, hätte ich vielleicht genauer schreiben sollen.

Ja es geht, man muß nur die Links manuell setzen.
Original geht Garmin Basecamp avon aus, das die auf C sind.

Wenn man das nicht weiß, sucht man sich einen Wolf....
Nicht ganz richtig, man kann bei der Installation schon ein anderes Laufwerk und Verzeichnis angeben. Die Karten werden dann dort installiert. Garmin erstellt auch einen link zu diesem Verzeichnis, nur das der link nicht funktioniert.
In diesem Verzeichnis gehört der link
C:\ProgramData\Garmin\Maps
der link hat den Namen: City_Navigator_Europe_NTU_2021_10.gmap und zeigt dann in das Zielverzeichnis
Bei mir Z:\Garmin\Maps\City_Navigator_Europe_NTU_2021_10.gmap

neuen Link erstellen und umbenennen.

gibt auch noch andere Wege.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Alles richtig. Aber für den, der nicht der Computerprofi ist und das einfach so nebenbei macht, ist es einfacher, das einfach nur auf "C" zu installieren.
Dann geht das ohne diese Umwege.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Die Anleitung ist so gut, dass es sogar ein Nichtprofi hinkriegen würde. Aber klar: wenn auf C:\ genug Platz ist, macht man die Karten am einfachsten dort hin.
 
Thema:

Kartenupdate lässt sich nicht auf PC speichern

Kartenupdate lässt sich nicht auf PC speichern - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein? - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Oben