Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM

Diskutiere Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist aber nicht DEINE Meinung gefragt, sondern was der Markt hergibt. ADV mit 4.000 km in 10 Jahren? Brauchen wir nicht drüber reden, dass das...
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Es ist aber nicht DEINE Meinung gefragt, sondern was der Markt hergibt. ADV mit 4.000 km in 10 Jahren? Brauchen wir nicht drüber reden, dass das nicht "artgerecht" ist. Natürlich werden diese Preise evtl. nicht erzielt - aber 30% Nachlaß gibt keiner.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.145
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Brauche ich auch, aber das sind ja auch wohl Verschleißteile.
Wenn ich dann bei den Ducatisti sehe, das die Bremsscheiben schon nach 20.000km fällig sind, ist das bei der GS doch wohl noch voll in Ordnung.

Gruß,
maxquer
Was ist den das für ein Märchen.Ich hatte scho mehrere Ducatis gefahren/besessen..Verschleis an den Bremsscheiben so wie an anderen Marken auch. Meine aktuelle Panigale hat jetzt 19 000km. Bremsscheiben unauffällig nix verzogen und kaum Verschleiß,nur Bremsbeläge Vorne musste ich kürzlich wechseln. Und der Rest von der Karre, keinerlei weiteren Probleme oder Verschleiß.Die anderen Ducs übrigens auch nicht.So schlecht wie manche die schlechtreden sind die nicht.

An meiner 12er GS musste ich die vorderen Scheiben bei 97 000km wegen Untermaß wechseln.Sonst unauffällig.
 
hpl

hpl

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
121
Ort
63165
Modell
R1200GS K25
Hi Norman,
kann Dir aus eigener Erfahrung sagen:
Kaufen, alle Öle wechseln, Reifen erneuern, Bremsflüssigkeit wechseln und dann einfach fahren, genießen und Spaß haben.
Hab selbst ne 2012 mit 10 Tod. KM gekauft und fahre mit Dauergrinsen unterm Helm.....
Ob und wann irgendwas eventuell vielleicht undicht wird oder nicht.....egal. Stand jetzt hab ich nur Freude und Spaß!
Und die letzten Luft.-Ölgekühlten sind die problemlosesten, die BMW gebaut hat:smilies2222::tapfoot:
Gruß
HP
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
316
Hab auch vor kurze Zeit eine 1200GS TB 2011 mit kaum 14.000km gekauft.
Komplette Revision gemacht und fahren.
Alles andere was hier gesagt wurde ist quatsch, ausser die Machine stand ewig draussen oder in eine feuchte Scheune , wird mit 99,99% dir nix passieren.
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Also ich hab es exakt genau so gemacht..... Meine GS von 2007 hatte exakt 4300km auf der Uhr. Hab die einmal beim Händler abgegeben, alle Flüssigkeiten und Riemen neu, den recht harten Battlewing gegen neue Dunlop Mutant getauscht..... Und jetzt Megahappy... 🥰

Ich selbst habe eine neue Batterie und sowas wie Sturzbügel, Nebler und Navi eingebaut.

Entscheidend ist schon wo das Töff seine Standzeit verbracht hat, da hab ich im Gespräch mit dem Verkäufer schon drauf geachtet. Meine Stand in trockener und beheizter Garage abgedeckt...die sieht aus wie aus dem Showroom. Da war auch der Mechaniker beim Freundlichen recht angetan....

Und gekostet hat Sie weeeeit weniger als Dein Verkäufer möchte... 😅 aber gut....meine Dicke ist ja nun nochmal ein halbes Jahrzehnt älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NormanYacht

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
13
Moin Moin,

nochmals vielen Dank für Eure Gedanken und Mühen zu dem Thema.

Ich bin nach wie vor hin und her gerissen, aber wir haben hier den entscheidenden Punkt wohl inzwischen getroffen:

Die Unmöglichkeit der Risiko Bewertung:

Verschleiß durch Laufleistung vs. Risiko der altersbedingten Standschäden...?

Es hilft wohl alles nix, nur durch Ausprobieren werden wir es erfahren ;-)

Das "Zeitkapsel Gefühl" ist einfach so mächtig in mir..... nie und nimmer könnte eine LC GS Adventure
dieselben Emotionen hervorbringen (glaube ich zumindest).

Ich hatte von 2012 bis 2020 so eine DOHC Adventure, jeden KM selbst gefahren, und war so dumm sie in Zahlung zu geben...ich will doch nur meine Jugend zurück ;-)

Werde Euch berichten wie die Geschichte weiter geht....

Herzliche Grüße Norman
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Emotionen? Du wirst Sie kaufen…, und es wird sich gut anfühlen…:o
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Vielleicht kannst du die ja mal zusammen mit deinem Freundlichem anschauen. Der hat davon -hoffentlich- mehr Ahnung. Ich würde die Maschine eh nach dem Kauf zum BMW Fachmann bringen und alles mögliche austauschen /prüfen lassen.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Ich drücke dir die Daumen.
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
316
Macht kein grossen Sinn, man kann selbst die komplette Wartung durchführen inkl. Riemen, Synchro, Bremsflüssigkeit und Ventil Spiel, es ist alles wirklich super einfach wenn man sich auskennt, und bestimmt Faktor 5 Günstiger.
Sogar wenn mann sich ein Motoscan und den ODB Anschluss besorgt ist man immer noch deutlich unter was ein Händler verlangen wird. Und was soll er bringen ? Ich habe da Null vertrauen.
 
MisterBiber

MisterBiber

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
97
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Moin Moin,

nochmals vielen Dank für Eure Gedanken und Mühen zu dem Thema.

Ich bin nach wie vor hin und her gerissen, aber wir haben hier den entscheidenden Punkt wohl inzwischen getroffen:

Die Unmöglichkeit der Risiko Bewertung:

Verschleiß durch Laufleistung vs. Risiko der altersbedingten Standschäden...?

Es hilft wohl alles nix, nur durch Ausprobieren werden wir es erfahren ;-)

Das "Zeitkapsel Gefühl" ist einfach so mächtig in mir..... nie und nimmer könnte eine LC GS Adventure
dieselben Emotionen hervorbringen (glaube ich zumindest).

Ich hatte von 2012 bis 2020 so eine DOHC Adventure, jeden KM selbst gefahren, und war so dumm sie in Zahlung zu geben...ich will doch nur meine Jugend zurück ;-)

Werde Euch berichten wie die Geschichte weiter geht....

Herzliche Grüße Norman
Sorry, das will einer verstehen,
Fragt nach Problemen was bei solch einer Maschine auftreten können usw. ,
hat aber 8 Jahre so ein Teil gefahren?!
Da weiß ich dann doch welche Probleme auftreten können
Oder ich hab was falsch verstanden, dann klär mich bitte auf.

Trotzdem, viel Spaß mit dem Teil 👍
 
N

NormanYacht

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
13
Ja in der Tat muss ich zu meiner Schande gestehen, kein begnadeter Schrauber zu sein.

Ich bin meine damalige Adventure nur gefahren, auf längere Urlaubsreisen und einmal im Jahr zur freundlichen BMW Werkstatt.

Daher waren meine Fragen hier jetzt wirklich wichtig für mich, noch mehr Eure Antworten ;-)
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Der 2012-er TÜ - Motor wird zu Recht immer wieder hoch gelobt.

Fahrer, Journalisten, der Meister meiner BMW-Werkstatt etc.

Deshalb hab ich mir 2018 auch eine 2012-er Rallye mit nur 10.000km zugelegt und hab es nicht bereut.

Das hat sich auch schon rumgesprochen, deswegen werden für gute 2012-er TÜs mit niedriger Laufleistung eben Preise um 12.000-13.000 aufgerufen.

Motorradkauf ist immer Sache des Bauchgefühls, und wenn Du drauf gehört hast, hast Du alles richtig gemacht!

Außerdem werden die letzten Luftis ihren Wert lange stabil halten oder eher noch anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
316
Gibt es detail technische Unterschiede zwischen eine TÜ 2010 und eine von 2012?
 
Thema:

Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM

Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Oben