Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM

Diskutiere Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch keine Verbesserungen/Optimierungen ?
Zagato

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Auch keine Verbesserungen/Optimierungen ?
 
Zagato

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Das hat sich auch schon rumgesprochen, deswegen werden für gute 2012-er TÜs mit niedriger Laufleistung eben Preise um 12.000-13.000 aufgerufen.
Ich habe zb meine 2011'er TB 11.600€ vor 1 Monat gekauft.
Mit 2 neue Vario Koffer dabei.
13.989km
Zustand nahezu wie neu.

Haette vielleicht noch ein paar 100 euros kratzen koennen, aber wollte die gelegenheit nicht riskieren.
 
Dexter

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Außerdem werden die letzten Luftis ihren Wert lange stabil halten oder eher noch anziehen.
Das merken wir jetzt schon.
Wir haben in 07/2020 eine TÜ aus 06/2012 mit 25 tkm und Vollausstattung (Koffer, Topcase, Navi, Sturzbügel etc.) für vergleichsweise schlappe 8.300 Euro für meine Frau erstanden. :cool:

Sie ist total happy mit der Lufti, und auch ich muss gestehen, dass sich das Teil besser handeln lässt, als meine 2018er LC.
 
Zagato

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Mir ging es nicht um Marketing Sachen sondern um interne optimierungen sobwie zb die Ruckdaempfer Boerdelung
 
assindia

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Mir ging es nicht um Marketing Sachen sondern um interne optimierungen sobwie zb die Ruckdaempfer Boerdelung
Umstellung von Aluminium Flansch für die Hinterradaufnahme auf Stahl. Gab es auch einen entsprechenden Rückruf.
Das war es dann aber auch.
 
TTTom

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Mir ging es nicht um Marketing Sachen sondern um interne optimierungen sobwie zb die Ruckdaempfer Boerdelung
Du hast keine Ahnung von Produktion, oder ?
Natürlich wird immer mal Details verändert. Z.B. weil ein noch billigerer Lieferant gefunden wurde, weil irgendwer Pleite gegangen ist oder bestimmte Teile nicht mehr anbietet, weil irgendwelche Schadstoffnormen sich geändert haben, und deshalb der Materialmix sich ändern muss.

Aber eben nix was marketingtechnisch, also für Dich als Markt/Kunde, relevant ist.
 
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Zagato

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Doch Ich habe beruflich schon Ahnung was eine Produktion angeht....
Ich moechte/wollte nur wissen ob es zwischen 2010 und 2012 technische interne Optimierungen gab.
 
Zagato

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Wenn es zb eine Boerdelung opti gab ist es fuer mich schon Relevant :D
 
FAM

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Also ich bin nicht 100 % sicher, aber meiner Meinung nach, wurden bis 2011 die Foliengeber verbaut und ab 2012 Schwimmer zur Füllstandsmessung im Tank.
 
FAM

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Hallo,

mich würde mal Eure (Experten) Meinung interessieren, ob besondere Probleme zu erwarten sind bei Kauf einer K25 DOHC Adventure mit EZ 2012,
die aber nur 4.000 KM Laufleistung hat.

Lt. dem lückenlosen Service Heft sind die KM in den ersten 2 Jahren drauf gekommen, danach nurmehr in der Garage hin und her geschoben, ab
und an zum Freundlichen und TüV, das wars.

Reifen und Batterie sind Fritte, aber was ist mit den viel zitierten "Standschäden"...?
Ich hoffe darauf, dass die Pluspunkte der geringen Beanspruchung der Federelemente und des Motors/Getriebe/Kardan durch die geringe Laufleistung
die möglichen Negativ Aspekte ausgleichen...

Aber wie "gefährlich" ist eine Standzeit von einigen Jahren für den Rest?

Der Kaufpreis ist m.E. voll okay (13.000,- EUR, Erste Hand, Scheckheft, Koffer)....

Was meint Ihr, zuschlagen..oder ist mit explodierender Benzinpumpe und sich selbst auslöschendem ABS System zu rechnen?

Müssten Zündkerzen, Generator Riemen (falls das so heißt) auf Verdacht gewechselt werden, oder ist hier mehr die Laufleistung für den Verschleiß entscheidend, und nicht die absolute Zeit der Existenz?

Vielen Dank und beste Grüße,

Norman.
Der Kaufpreis ist in Ordnung. Was hier zu den Preisen geschrieben wird ist Wunschdenken. Die TÜ Modelle werden mit geringer Kilometerleistung höher gehandelt als die frühen LC Modelle. Das wird sich auch nicht ändern, weil es immer noch viele Spinner (inkl. mir selbst) gibt, denen die LC nicht gefällt und die lieber eine TÜ fahren möchten.
Bin auch gerade dabei eine zu kaufen, weil ich meine wunderschöne 90 Jahre leider kaputtgefahren habe. Rahmenschaden nach Auffahrunfall, sonst tiptop und fast nichts zu sehen. Die gibt es demnächst im Marktplatz für Bastler.
 
offenblende

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Ich stand Anfang des Jahres vor einer ähnlichen Entscheidung. Hab mir eine Tripple Black von 2012 unter 10000km angeschaut, die sollte über 13000€ kosten, war kein Spielraum drin, für 13 wäre evtl. gegangen - Tür war zu machen, Reifen alt, stand sonst tiptop da. Hab mich dagegen entschieden, Tags drauf war sie auch schon vom Markt und verkauft.
Hab mich für eine von 2011 Entschieden mit 40000km, machte für mich mehr Sinn, zumal seit Februar 11000km mehr auf die Uhr gekommen sind und bei mir dann nach 2 Jahren der Vorteil der wenigen km Hinfällig ist, Sorge bereitete mir auch vor allem die evtl ausgejäteten Wedi zwischen Motor und Getriebe bei der "Standuhr" - klar, das kann mir bei meiner auch irgendwann mal blühen, das Alter spielt ja auch eine entscheidende Rolle...
Die Preise sind aktuell hoch, auch wenn das in keinem Verhältnis zu dem eigentlichen Wert steht... Eine LC wollte ich auch nicht, zumindest keine der ersten Jahre (die zum Teil günstig zu haben sind)...
Der Kauf war um mal zu sehen ob mir was "Modernes" auch behagt zu fahren, mit dem Hintergedanken sie ggfs. nach einer Saison nochmal zu verkaufen und weiterhin nur 2 Ventiler zu fahren - das wird nicht passieren, das Moped macht viel Spass :)
 
maxquer

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Also ich bin nicht 100 % sicher, aber meiner Meinung nach, wurden bis 2011 die Foliengeber verbaut und ab 2012 Schwimmer zur Füllstandsmessung im Tank.
Nicht ab Bj 2012, sondern ab Modelljahr 2012. Das beginnt, meine ich, im Juli 2011.

Gruß,
maxquer
 
Zagato

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Ich meine gelesen zu haben dass keine TÜ mehr den Hallgeber hatte.
 
Zagato

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Ich stand Anfang des Jahres vor einer ähnlichen Entscheidung. Hab mir eine Tripple Black von 2012 unter 10000km angeschaut, die sollte über 13000€ kosten, war kein Spielraum drin, für 13 wäre evtl. gegangen - Tür war zu machen, Reifen alt, stand sonst tiptop da. Hab mich dagegen entschieden, Tags drauf war sie auch schon vom Markt und verkauft.
Hab mich für eine von 2011 Entschieden mit 40000km, machte für mich mehr Sinn, zumal seit Februar 11000km mehr auf die Uhr gekommen sind und bei mir dann nach 2 Jahren der Vorteil der wenigen km Hinfällig ist, Sorge bereitete mir auch vor allem die evtl ausgejäteten Wedi zwischen Motor und Getriebe bei der "Standuhr" - klar, das kann mir bei meiner auch irgendwann mal blühen, das Alter spielt ja auch eine entscheidende Rolle...
Die Preise sind aktuell hoch, auch wenn das in keinem Verhältnis zu dem eigentlichen Wert steht... Eine LC wollte ich auch nicht, zumindest keine der ersten Jahre (die zum Teil günstig zu haben sind)...
Der Kauf war um mal zu sehen ob mir was "Modernes" auch behagt zu fahren, mit dem Hintergedanken sie ggfs. nach einer Saison nochmal zu verkaufen und weiterhin nur 2 Ventiler zu fahren - das wird nicht passieren, das Moped macht viel Spass :)
Ok aber wieviel hast du fuer diese mit 40.000 gegeben?
Das macht dann Sinn wenn <<10.000€
 
Bogus

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Ich habe mich auch 2019 bewusst gegen die K50/51 LC und bewusst für die K25 entschieden.
Es kam für mich nur die TB, Rally oder 30 Jahre in Frage.
Es ist dann eine 2012er TB, mit 12.000 km auf der Uhr, geworden.
Nun hat sie schon die 40.000 km gerissen und macht mir sehr viel Freude.

Laut BMW Onlineteilekatalog hat meine 2012er einen Hebelgeber im Tank.
 
Zagato

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Laut BMW Onlineteilekatalog hat meine 2012er einen Hebelgeber im Tank.
Ist den fall für alle Typen 0450/0460.
Also sollten auch die 2011'er und 10'er zum Glück betroffen sein:
1661874554152.png
 
Thema:

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