Klackerndes Geräusch im Leerlauf

Diskutiere Klackerndes Geräusch im Leerlauf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe im Leerlauf bei losgelassener Kupplung immer ein lautes Klackern. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das weg. Was kann das sein ?
M

Moosi68

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
2
Hallo, habe im Leerlauf bei losgelassener Kupplung immer ein lautes Klackern. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das weg. Was kann das sein ?
 
N

nullhiki

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
249
Ort
Bergkamen
Modell
R 1100 GS 06/1996
Klackern

Hallo Moosi?!

Zuerst einmal Willkommen im Forum!

Zur Klärung der Frage wäre es nicht schlecht zu wissen welches Moped Du fährst!

Gruß nullhiki
 
GS-Andy

GS-Andy

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
137
Ort
Bodensee
Modell
800 GS Trophy
Geräusch

Hallo, habe im Leerlauf bei losgelassener Kupplung immer ein lautes Klackern. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das weg. Was kann das sein ?
Hallo ,

auch erst mal willkommen hier.

Ich vermute mal Du fährst eine R 1200 GS......:confused:

Es wäre schön wenn Du dich mal kurz vorgestellt hättest....:cool:

Zu deinem Problem kann man so pauschal nichts sagen.Gerade Geräusche sind eine Sache die man selber hören muss um etwas zu beurteilen....
Desweiteren wäre hilfreich zu wissen unter welchen Bedingungen z.B Motor warm,kalt...Kilometerstand usw...........

Ich denke mal das es sich hier um das Zahnflankenspiel der Getriebezahnräder im Leerlauf handelt.....ob dieses in Deinem Fall normal ist oder nicht kann man von weitem nicht sagen...
Also im Zweifelsfall einen Fachmann befragen bzw.hören lassen.....


Gruss Andreas
 
S

simon-markus

Gast
Das haben doch alle BMWs mit Trockenkupplung. Das dürfte die Kupplungswelle sein. Zieht man die Kupplung kommt Druck auf's Lager und es klappert nimmer.
 
M

Moosi68

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
2
Hallo,

erst einmal danke für die schnellen Infos. Ich fahre eine 2004 er R 1200 GS mit 46000 km auf der Uhr. Das Klackern ist vor allem im kalten Zustand zu hören.

Gruß Moosi


Hallo Moosi?!

Zuerst einmal Willkommen im Forum!

Zur Klärung der Frage wäre es nicht schlecht zu wissen welches Moped Du fährst!

Gruß nullhiki
 
S

simon-markus

Gast
Das von mir beschriebene Scheppern hört man aber vor allem bei heissem Motor/Getriebe.
 
Thema:

Klackerndes Geräusch im Leerlauf

Klackerndes Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment

    Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment: Moin, ich hab eine R1250gs adventure, und habe ein klackenders (metalisches) Geräusch unter last ab 2000 Umdrehungen und ab 3000 ist schon weg...
  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

    Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!

    Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!: Moin Freunde der Sonne, jetzt reicht's mir :'( ,ich brauche euren Rat... Folgende Problematik: Wenn ich mit meiner 11er GS Bj. 94 im Leerlauf an...
  • Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder

    Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder: Hallo Bei meiner GS von Bj. 2013 wird nach meiner Meinung nach das Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf immer stärker. Bei meiner letzten...
  • Klackernder Kardan

    Klackernder Kardan: Hallo, bei unteren Drehzahlen ( 2000) Umdrehungen klackert der Kardan..Ist das normal.?? Hab die Maschine erst gut 6 Wochen.. LG
  • Klackernder Kardan - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment

    Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment: Moin, ich hab eine R1250gs adventure, und habe ein klackenders (metalisches) Geräusch unter last ab 2000 Umdrehungen und ab 3000 ist schon weg...
  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

    Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!

    Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!: Moin Freunde der Sonne, jetzt reicht's mir :'( ,ich brauche euren Rat... Folgende Problematik: Wenn ich mit meiner 11er GS Bj. 94 im Leerlauf an...
  • Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder

    Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder: Hallo Bei meiner GS von Bj. 2013 wird nach meiner Meinung nach das Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf immer stärker. Bei meiner letzten...
  • Klackernder Kardan

    Klackernder Kardan: Hallo, bei unteren Drehzahlen ( 2000) Umdrehungen klackert der Kardan..Ist das normal.?? Hab die Maschine erst gut 6 Wochen.. LG
  • Oben