Klangqualität Cardo Packtalk Pro vs Freecom X4

Diskutiere Klangqualität Cardo Packtalk Pro vs Freecom X4 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich habe bereits ein Freecom X4 in meinem Helm installiert, leider sind sie aber sowohl leiser, also auch schlechter im Klang verglichen mit...
A

andre_berlin

Themenstarter
Hi,

ich habe bereits ein Freecom X4 in meinem Helm installiert, leider sind sie aber sowohl leiser, also auch schlechter im Klang verglichen mit den Airpods die ich vorher genutzt habe. Es klingt als höre man ein schlechtes mp3. Chat GPT hat bestätigt, dass die Klangqualität zwischen Handy und Cardo wohl ziemlich komprimiert sei. Bei den Airpods ist das nicht so. Bin Musikproduzent und daher empfindlich, was Klangqualität betrifft.

Weiß jemand hier, ob die Packtalk Pro neben den größeren Lautsprechern (=lauter) auch eine bessere Klangqualität haben? Das konnte mir Chat GPT leider nicht eindeutig sagen.

Danke euch im Voraus & Lieben Gruß,

Andre

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auch fürs Freecom 4X gibt es die 45mm JBL von Cardo (inkl Freischaltungscode für Soundanpassung).
Unter den Intercoms liegt Cardo beim Thema Musik für mich bisher vorne ... ob das Packtalk im Vergleich zum Freecom mit 45mm JBL noch ne Schippe drauf legt, keine Ahnung.

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Das ist ein Intercom und kein Kopfhörer. Ich habe das Bold mit den 45er JBL und finde den Klang mehr als passabel. Aber weit entfernt vom Airpods Sound. Und nur bei Kopfhörern kann man überhaupt von Sound sprechen. Also klanglich nicht zu viel von Cardo & Co. erwarten.

Thema:

Klangqualität Cardo Packtalk Pro vs Freecom X4

Klangqualität Cardo Packtalk Pro vs Freecom X4 - Ähnliche Themen

• Cardo Patchtalk Neo und GS 1300 Navi Apps und co.

Cardo Patchtalk Neo und GS 1300 Navi Apps und co.: Hi. Heute og Geräte eingerichtet. iPhone 15 mit TFT Cardo Neo als Helm mit TFT BWM Navi App- funktioniert gut. Audio gut verständlich. 👍...
  • Biete Sonstiges Cardo Pack Talk Bold JBL

Cardo Pack Talk Bold JBL: Hallo, Ich biete hier ein komplettes set des Cardo Packtalk Bold mit JBL Lautsprechern an. Das Teil funktioniert einwandfrei und ist vollständig...
  • SENA Lautstärke bzw. Klangqualität

SENA Lautstärke bzw. Klangqualität: Hi ich habe momentan an ein Fit-For-all Headset (Sena SMH10R) und bin mit der Funktionalität eigentlich zufrieden bzw. es ist ausreichend für...
  • Test von Helm-Soundsystemen auf Klangqualität?

Test von Helm-Soundsystemen auf Klangqualität?: Hallo! Ich beabsichtige mir einen neuen Helm zu kaufen und möchte dabei auch eine Bluetooth/Kopfhörerintegration, um auf langen Fahrten Musik zu...
  • Klangqualität beim Zumo 550

Klangqualität beim Zumo 550: Hallo , habe aus der Bucht ein gebrauchtes Zumo 550 geschossen. Kopplung mit Schuberth und Uralthandy funzt. Lediglich die Klangqualität vom Navi...
  • Klangqualität beim Zumo 550 - Ähnliche Themen

• Cardo Patchtalk Neo und GS 1300 Navi Apps und co.

Cardo Patchtalk Neo und GS 1300 Navi Apps und co.: Hi. Heute og Geräte eingerichtet. iPhone 15 mit TFT Cardo Neo als Helm mit TFT BWM Navi App- funktioniert gut. Audio gut verständlich. 👍...
  • Biete Sonstiges Cardo Pack Talk Bold JBL

Cardo Pack Talk Bold JBL: Hallo, Ich biete hier ein komplettes set des Cardo Packtalk Bold mit JBL Lautsprechern an. Das Teil funktioniert einwandfrei und ist vollständig...
  • SENA Lautstärke bzw. Klangqualität

SENA Lautstärke bzw. Klangqualität: Hi ich habe momentan an ein Fit-For-all Headset (Sena SMH10R) und bin mit der Funktionalität eigentlich zufrieden bzw. es ist ausreichend für...
  • Test von Helm-Soundsystemen auf Klangqualität?

Test von Helm-Soundsystemen auf Klangqualität?: Hallo! Ich beabsichtige mir einen neuen Helm zu kaufen und möchte dabei auch eine Bluetooth/Kopfhörerintegration, um auf langen Fahrten Musik zu...
  • Klangqualität beim Zumo 550

Klangqualität beim Zumo 550: Hallo , habe aus der Bucht ein gebrauchtes Zumo 550 geschossen. Kopplung mit Schuberth und Uralthandy funzt. Lediglich die Klangqualität vom Navi...
  • Oben