Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine Frage. Darauf gab es keinen Hinweis auf der Seite? Das kommt mir irgendwie komisch vor. Fand die Qualität sonst sehr gut von denen.
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.063
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Eine Frage. Darauf gab es keinen Hinweis auf der Seite? Das kommt mir irgendwie komisch vor. Fand die Qualität sonst sehr gut von denen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.462
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nein. keinen Hinweis.
Die Verarbeitungsqualität ist auch gut, bis auf ein paar Schweißnähte die man noch beschleifen könnte
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.990
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Idee hatte ich auch. Aber:
Erstens hast Du dann ein "Verdreh Problem"...wie willst Du den Träger gegen seitliches Verdrehen sichern?
...deshalb hatte ich schweißen geschrieben - das Rack gehört dann zu dem Topcase bis an sein Lebensende und für ein normales Topcase ein gebrauchtes Rack besorgen.

hth
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.462
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
...deshalb hatte ich schweißen geschrieben - das Rack gehört dann zu dem Topcase bis an sein Lebensende und für ein normales Topcase ein gebrauchtes Rack besorgen.
Kann man so machen. Aber die Befestigung der Schrauben direkt am Soziasitz ist mit fixiertem TX schon ätzend.
Aber: Du hast mich auf eine Idee gebracht.:wavespin:
Es ist schon erstaunlich (oder erschreckend) wieviele Lösungen man für ein Problem sucht, im Geiste konstruiert und wieder verwirft. Bis man dann einen "Anstoß" bekommt (Siehe Quote) und sich erstmal über die aktuelle Lage bewust wird. (Die pragmatiste Lösung ist SO nahe)

Ich brauche das XXl TC 2-3mal/Jahr. Das TC bleibt am Mopped, weil ich eine Innentasche habe. Also:
Die Montageaufnahmen werden 6cm nach hinten versetzt. Und am anderen Ende (dort wo der Verschlussbügel sitzt) kommt eine fette 18mm Rohrschelle, von innen verschraubt. Somit muss ich 3 mal/Jahr 2 Schrauben anziehen/lösen um das TC zu montieren. Kann ich sehr gut mit Leben. 5€ Materialeinsatz und 45 Minuten Arbeit:bounce:.
Kommt am Wochenende, ich mache Fotos...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.462
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So,

hab heute die Aufnahmebügel um 4cm nach hinten versetzt. Icl. Demontage des Rückenpolsters bin ich nun bei 5cm...die das Leben leichter machen.
IMG_20200604_120152.jpg
Final sieht es nun so aus:
IMG_20200604_160121.jpg
Stellt sich nun die Frage nach der Sichtbarkeit vom Bremslicht :conffuused:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.509
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich habe jetzt die Listen in 3 Kategorien unterteilen müssen da ich nichts mehr ergänzen konnte die Listen werden zu lang
alle aktuellen Listen 1 - 3 sind hier zu finden

Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

eine Ergänzung erfolgte nur bei Liste Nr. 2 um die lomo Taschen


Liste 2 ) der Hersteller von Kunststoffkoffer und Textiltaschen

Kunststoffkoffer

Koffer und Zusatzteile für Ihr Motorrad - Shad - Engineered for riding
Koffer und Zusatzteile für Ihr Motorrad - Shad - Engineered for riding

Pelikankoffer
Caribou Luggage Systems
https://cariboucases.com/BMW-R1200GS...er-System.html

https://www.bmw-motorrad.de/de/model...r-die-f-750-gs
die Original BMW Variokoffer der F750 GS ( sie haben keinen silbernen Deckel sondern sind ganz schwarz es fehlt die Alu-Verkleidung ) passen auch an die K50
das gleiche gilt für das Vario-Topcase in schwarz
die Koffer und das Topcase für die 750GS/850 GS passen an die k50 und auch umgekehrt
-wer also ganz schwarze Variokoffer sucht sollte die von der F850GS nehmen.
ACHTUNG beim Bestellen von dem schwarzen Koffersystem daran denken, dass die Schlösser für eine K50 bestellt werden müssen !!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TASCHENSYSTEME

Xtremada soft panniers for Original BMW racks of 850/1200/1250 GSA | Bumot | DEFENDER EVO | Bumot.eu Motorcycle Luggage

MotoBags – Semi-Elastische Motorrad-Koffer | MotoTent | LONE RIDER

taschen-fur-zweirader - Givi ( link war nicht mehr aktuell )

http://www.altrider.eu/de/altrider-h...id/1345/cid/16

https://shop.bmw-motorrad.de/motorra...cama-/2451552/

Motorcycle Luggage

BUMOT Motorcycle Luggage

Kriega - ADVENTURE / OFF-ROAD

Enduristan
BLIZZARD SATTELTASCHEN


Suchergebnisse für: 'Extreme edition' | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör

(wasserdichtes Taschen-System - Satteltaschen-Hecktasche- Zusatztaschen )

Lomo UK
Motorcycle Dry Bags
 
G.Heim

G.Heim

Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
123
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Moin zusammen,
es gibt hier doch einige, die Erfahrungen mit Apduro haben ..
Ich habe letzte Woche Koffer bei ihm bestellt.
Gerade wollte ich den Status abfragen und bekam folgende Meldung beim Aufruf der

Apduro

  • W związku z bardzo dużym zainteresowaniem naszymi produktami , zamykamy sklep do dnia 21.07 Przepraszamy za utrudnienia.
  • Aufgrund des großen Interesses an unseren Produkten schließen wir den Laden bis zum 21. Juli. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
  • Due to the great interest in our products, we close the store until July 21. Sorry for the inconvenience.

Hat das schon mal jemand gesehen ?
Grüße aus dem Münsterland
Gerald
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wegen Reichtum geschlossen... :D
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Er kommt halt kaum noch nach. Ist doch so ehrlicher als weiter zu verkaufen ohne zu wissen wie man die Bestellungen abarbeiten soll!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.509
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Zwei Listen wurden ergänzt daher führe ich alle 3 Listen hier mal wieder auf
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.509
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Liste 1 ) der Hersteller, die Koffersysteme anbieten ( Alukoffer )

Alukoffer

Touratech (Germany)
Koffer: Zega, Zega Pro (2)
Träger: asymmetrisch und als Sondersystem
Web: www.touratech.de

Hepco Becker (Germany)
Koffer: Gobi, Xplorer, Alu Standard/Exclusiv
Träger: Fix montiert oder Lockit System (schnell demontierbar), Spezialausführung über Wunderlich als symmetrisches System mit Auspufftieferlegung
Web: www.hepco-becker.de

SW-Motech (Germany)
Koffer: TraX
Träger: Quick-Lock System (schnell demontierbar), kein Sondersystem
Web: www.sw-motech.de

Givi (Italy)
Koffer: Trekker, Trecker Outback
Träger: fix montiert oder in "removable" Auführung, kein Sondersystem
Web: www.givi.de

Für das Givi Topcase gibt es eine Trägerplatten-Alternative
Porte bagages support de top case BMW 1200 et 1250 GS/GSA LC.
Der Givi Schlosszylinder kann auch auf den BMW Schlüssel umcodiert werden
Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen

Kappa(Italien) ist wohl eine Tochterfirma von Givi da die Produkte ähnlich oder gleich sind
Accessori Moto e Scooter - Caschi, Borse, Parabrezza | Kappa Srl
Motorradzubehör - Kappa


Mytech (Mtech) Accessories (Italy)
Koffer: Mytech (Mtech)
Träger: fix montiert,
MyTech – The best to travel

Metal Mule (UK)
Koffer: Metal Mule
Träger: fix, asymmetrisch oder symmetrisch mit Sepzialauspuff
Web: www.metalmule.com (EU), neu auch Vertrieb in der Schweiz über www.metalmule.ch

Globescout (Turkey)
Koffer: "BMW Adenvture Koffer Nachbau"
Träger: fix montiert, Sondersystem
Aluminium Top Case and Panniers - GlobeScout Adventure Equipmentglobescout.de is available for purchase - Sedo.com

BEGR (Czech Republic)
Koffer: BEGR
Träger: fix montiert, asymmetrisch oder Sondersystem
Web: www.begr.cz

Jesse Luggage (USA)
Koffer: Odyssey, Safari, Safari II
Träger: Quick-Click oder fix montiert (je nach Koffertyp),
Web: www.jesseluggage.com, Vertrieb Europa www.twowheeltrekkers.co.uk (wenn überhaupt)

Caribou (USA)
Koffer: Pelican (Pelicase)
Träger: fix montiert, asymmetrisch (Adapter für andere Hersteller)
Web: www.cariboucases.com


FrenkCastle (Slowenien)
Frenkcastle


BigHusky ( Tschechien)
BigHusky.CZ
BigHusky.CZ - BMW - R1200GS LC

Heavy Duties ( Rumänien)
Heavy Duties
BMW ? Heavy Duties

RMS ( Deutschland )
BMW R1200GS LC / - RMS Metalwork
PrestigeGroupe ( Polen)

Prestige Group
Aluminum Koffer

Wunderlich ( Germany)
Motorradzubehör » wunderlich.de | Alles für Ihre BMW

https://www.wunderlich.de/shop/de/bm...30167-300.html
Alu-Koffer können am Original Kofferträger der LC ADV befestigt werden

BUMOT (Bulgaria)
Alu-Koffer können am Original Kofferträger der LC ADV befestigt werden
Koffer: BUMOT
Träger: fix montiert, asymmetrisch oder Sondersystem ( Kofferdeckel werden an der Längsseite aufgeklappt )
Web: www.bumot.eu

Defender EVO panniers system for Original BMW racks of 1200/1250 GSA LC | Bumot | | Bumot.eu Motorcycle Luggage

Apduro ( Polen )
Topcase kann am Original Gepäckträger der LC ADV ohne weitere Trägerplatte befestigt werden
Alu-Koffer können am Original Kofferträger der LC ADV befestigt werden
Kufry do skutera, motoru, bagażniki motocyklowe - producent - sklep internetowy | Apduro
BMW R 1200 LC / ADV - bagażniki i kufry motocyklowe | Apduro

Holan (Polen)
Topcase kann am Original Gepäckträger der LC ADV ohne weitere Trägerplatte befestigt werden
Koffer: Nomada, Nomada Pro
Träger: fix montiert, asymmetrisch und Sondersystem (auch für Modell 2013)
Web: www.holan.pl
top-case adapter for OEM 12GS LC Adv rack
.................................................. ...................


Alukoffer-Befestigung wie bei den Variokoffern also ohne ein zusätzliches Kofferträgergestell am Motorrad

Koboldbike ( Italien)
koboldbike® | valigie in alluminio che montano senza telaio
https://www.koboldbike.it/negozio/va...2-48lt-e-44lt/

die Alu-Koffer sind in 11 Farben erhältlich
Koboldbike hat auch ein Topcase für kleiner Hunde :) in zwei unterschiedlichen Größen

https://www.koboldbike.it/negozio/ko...amici-animali/

weitere Infos hierüber gibt es hier ( Video und Bilder )


Koffersysteme

Koffersysteme


G u. G Motorrad-Alukoffer ( Deutschland ) montierbar an Kofferträgern anderer Hersteller
Home
premium Alukoffer
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.509
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Liste 2 ) der Hersteller von Kunststoffkoffer und Textiltaschen

Kunststoffkoffer

Koffer und Zusatzteile für Ihr Motorrad - Shad - Engineered for riding
Koffer und Zusatzteile für Ihr Motorrad - Shad - Engineered for riding

Pelikankoffer
Caribou Luggage Systems
https://cariboucases.com/BMW-R1200GS...er-System.html

https://www.bmw-motorrad.de/de/model...r-die-f-750-gs
die Original BMW Variokoffer der F750 GS ( sie haben keinen silbernen Deckel sondern sind ganz schwarz es fehlt die Alu-Verkleidung ) passen auch an die K50
das gleiche gilt für das Vario-Topcase in schwarz
die Koffer und das Topcase für die 750GS/850 GS passen an die k50 und auch umgekehrt
-wer also ganz schwarze Variokoffer sucht sollte die von der F850GS nehmen.
ACHTUNG beim Bestellen von dem schwarzen Koffersystem daran denken, dass die Schlösser für eine K50 bestellt werden müssen !!

G u. G Motorrad-Alukoffer ( Deutschland ) hat auch Kunststoffkoffer montierbar an Kofferträgern anderer Hersteller

Home
Kofferset modul

1595755365879.png






------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TASCHENSYSTEME

Xtremada soft panniers for Original BMW racks of 850/1200/1250 GSA | Bumot | DEFENDER EVO | Bumot.eu Motorcycle Luggage

MotoBags – Semi-Elastische Motorrad-Koffer | MotoTent | LONE RIDER

taschen-fur-zweirader - Givi ( link war nicht mehr aktuell )

http://www.altrider.eu/de/altrider-h...id/1345/cid/16

https://shop.bmw-motorrad.de/motorra...cama-/2451552/


Mosko Moto
Motorcycle Luggage

BUMOT Motorcycle Luggage

Kriega - ADVENTURE / OFF-ROAD

Enduristan
BLIZZARD SATTELTASCHEN

Suchergebnisse für: 'Extreme edition' | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör

(wasserdichtes Taschen-System - Satteltaschen-Hecktasche- Zusatztaschen )

Red Mamut
Wyprawy — przezswiat.eu
U-Bag Red Mamut — przezswiat.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.509
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Liste 3 ) Soziatasche anstelle vom Soziasitz aber mit einer Grundplatte wie der Soziasitz


RS Motorcycle Solutions - Top Motorradzubehör

RS Motorcycle Solutions - Gepäcktasche PASSEGERO statt Soziussitz für die BMW R1200GS LC | R1200GS Adventure LC | R1250GS | R1250GS Adventure

Soziustasche Ambato Pure Exp statt Soziussitz für die BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör



Sollte ein Link dieser Liste nicht mehr funktionieren - bitte mir eine PN schreiben. Danke
Die Listen 1 und 2 wurden um die Firma G + G ergänzt und die Firma Red Mamut ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Basmati

Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
36
Ort
Graubünden, CH
Modell
R 1250 GS 2020
So, nun bin ich mir mit den Italienern einig geworden und habe meine Koboldbike Alus bestellt: 44+48 ltr Seitenkoffer plus 56 ltr Topcase. Mit original BMW Schlossgehäusen. Mal sehen ob die das wirklich in 2 Wochen schaffen.
Tja Leute, leider gibt es keine guten Nachrichten zu meiner Bestellung bei Koboldbike vor 8 Wochen:
erstmal haben sie mich immer vertröstet wegen Corona und jetzt sagen sie sie könnten die zugesagten BMW-Schlösser nicht bekommen - ich möge sie kaufen und ihnen zusenden oder komplett selber montieren!

Allmählich bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob die Bestellung so eine gute Idee war ...
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Tja Leute, leider gibt es keine guten Nachrichten zu meiner Bestellung bei Koboldbike vor 8 Wochen:
erstmal haben sie mich immer vertröstet wegen Corona und jetzt sagen sie sie könnten die zugesagten BMW-Schlösser nicht bekommen - ich möge sie kaufen und ihnen zusenden oder komplett selber montieren!

Allmählich bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob die Bestellung so eine gute Idee war ...
Die Koffer selbst sind super...
Was meinst du mit BMW-Schlössern?
Ist das eine Sonderausführung und du benötigst die BMW-Schließzylinder dazu?

An die normalen Apduro-Schließriegel (welche super sind, da ich den direkten Vergleich zu den nicht so guten Koboldbike-Schließmechanismus habe) passen ja keine BMW-Schließzylinder.

Klär uns mal bitte auf...

So long...
Yves
 
B

Basmati

Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
36
Ort
Graubünden, CH
Modell
R 1250 GS 2020
Gianpaolo von Koboldbike hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass er bei den oberen Schlössern (gegen Aufpreis) auch die BMW-Laschen/Schlösser vorsehen kann. Dort können dann die an den Zündschlüssel anpassbaren BMW-Zylinder eingebaut werden. Die anderen Schlösser sind die normalen von Koboldbike.
Also: ja, es wäre dann eine Sonderausführung - wenn Koboldbike denn noch liefert ...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.509
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Aber ich finde dass das mit den Schlösser nachvollziehbar ist
Ich würde die Variante- hinschicken- wählen damit zum Schluss auch wirklich alles passt
BMW konnte mal bei meiner LC wochenlang und euroweit ein Teil nicht liefern - und auch bei Leebmann waren Schlösser schon ausverkauft
 
B

Basmati

Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
36
Ort
Graubünden, CH
Modell
R 1250 GS 2020
Nachtrag zu meiner Kofferbestellung bei Koboldbike:

Jetzt sind die Koffer mit den BMW-Deckelschlössern doch noch gekommen!

Diese BMW-Schlösser wurden montiert:
BMW-Schloss geschlossen klein.jpg
BMW-Schloss geöffnet klein.jpg


Weiss einer von euch welche Teilenummer das ist - und welche Zylinder ich dafür genau benötige?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Basmati

Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
36
Ort
Graubünden, CH
Modell
R 1250 GS 2020
2020-08-04_09-56-16.jpg

Könnten diese die richtigen sein? (Teile Nummer: 77 49 8 544 517)
 
Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben