Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

Diskutiere Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, kommt wohl darauf an, wo die ihre Teile beziehen. Und was die tatsächliche Verfügbarkeit bei den Onlineshops angeht......... Mir eigentlich...
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.121
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Ja, kommt wohl darauf an, wo die ihre Teile beziehen.
Und was die tatsächliche Verfügbarkeit bei den Onlineshops angeht.........
Mir eigentlich egal, da sie eh abgemeldet ist. War quasi fertig für den Winterschlaf.
Vielleicht haben die im hohen Norden zufällig eine auf Lager gehabt. Wer weiß.
 
B

Bester1

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
61
Ort
im hohen Norden
Modell
R1200 GS Adv. 2006
Moinsen. Ich finde die Art. Nummer 1614 7676322 -nirgendwo-? im Netzt. Jemand einen Tipp ?Screenshot_20231119_051614_Samsung Internet.jpg
Habe nur diesen Hinweis gefunden. Ich schätze mal die haben den "Altbestand" aus dem Lager verbaut......
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
die nummern auf den teilen haben selten bis nie etwas mit den bmw teilenummern im etk zu tun
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.121
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Kaum sind die fünf Wochen vergangen, habe ich heute Vormittag einen Anruf bekommen: "Ihr Motorrad ist fertig, wann dürfen wir es bringen?"
Um 16:30 Uhr habe ich mein Moped in Empfang nehmen dürfen.
Ich fand den Service super. Wo das Motorrad doch im August 2018 dsas letzte mal in der Werkstatt war. Der Tag, an dem ich es dort gekauft hatte.
Der Meister hat mir erklärt, dass es dieses mal ungewöhnlich lange gedauert hat, bis das Teil da war.
Im Frühjahr hatte es zwei Wochen gedauert. Diesmal hat man wohl auf eine neue Lieferung vom Hersteller warten müssen.
Was soll´s, war ja zum Glück nicht in meiner Saison.
 
N

Navaja

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
108
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich grabe noch das Thema ab. Weiss jemand ob die LC Modelle auch damit betroffen sind?
Oder wurde die Sache bei dem Nachfolgemodell ab 2013 behoben? Ein neues, besseres Stoff, aus denen der Deckel gemacht wird?
In dem LC Forum kann man davon nichts finden.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Ich grabe noch das Thema ab. Weiss jemand ob die LC Modelle auch damit betroffen sind?
Oder wurde die Sache bei dem Nachfolgemodell ab 2013 behoben? Ein neues, besseres Stoff, aus denen der Deckel gemacht wird?
Das Deckelmaterial (POM) dürfte sich nicht oder nicht nennenswert geändert haben (mehrere verschiedene Hersteller haben die Teile nach BMW-Motorrad-Vorgaben gebaut), jedoch hat man den Anschlußstutzen später mit einer Art Aluminiumblock verstärkt (nicht zu verwechseln mit den davor verwendeten, aufgepreßten Verstärkungsringen aus Edelstahl, die ein Weiterreißen der schon schadhaften Anschlußgewinde verhindern sollten, es aber nicht konnten). Auf dem folgenden Bild (geklaut bei einem Gebrauchteileanbieter aus Holland) ist es ungefähr erkennbar:
https://motorparts-images.nl/p/0/2/179ox-de44873e15d5109e9053e59b9adbf520.jpg
 
N

Navaja

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
108
Modell
R 1200 GS Adventure
Dieses Alublock kenne ich. Ich habe mehr an das Deckelmaterial gedacht, da ich aus diesem Thread mitgekriegt habe, dass neben Undichtigkeiten an dem Anschlussgewinde sogar Haarrisse in dem Deckel selbst auftauchten.

Weiss noch vieleicht jemand ob man die Kraftstoffpumpe vom LC Model in dem Lufti verwenden kann?
Grüsse
Marcin
 
Thema:

Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion ! - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Biete Sonstiges S1000XR Kraftstoffpumpeneinheit + Hebelgeber (gebrauchte Schlachtteile)

    S1000XR Kraftstoffpumpeneinheit + Hebelgeber (gebrauchte Schlachtteile): An die schraubenden, bastelnden Interessenten: Biete aus einem abgeschlossenen Umbauprojekt die gebrauchten Restteile einer K49 ≙ S1000XR...
  • Erledigt BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe

    BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe: Ich biete hier eine Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe für die K25 R1200GS. Ich habe mir sie selber mal als Umbauprojekt gekauft aber nie...
  • Erledigt R1200GS K25 BJ 2007 Kraftstoffpumpeneinheit/Benzinpumpe

    R1200GS K25 BJ 2007 Kraftstoffpumpeneinheit/Benzinpumpe: Hallo, leider hat der Klebeversuch nicht funktioniert und suche jetzt eine neue Pumpeneinheit. Habe eine paar Fotos von der ausgebauten Pumpe im...
  • R1200GS K25 BJ 2007 Kraftstoffpumpeneinheit/Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Biete Sonstiges S1000XR Kraftstoffpumpeneinheit + Hebelgeber (gebrauchte Schlachtteile)

    S1000XR Kraftstoffpumpeneinheit + Hebelgeber (gebrauchte Schlachtteile): An die schraubenden, bastelnden Interessenten: Biete aus einem abgeschlossenen Umbauprojekt die gebrauchten Restteile einer K49 ≙ S1000XR...
  • Erledigt BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe

    BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe: Ich biete hier eine Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe für die K25 R1200GS. Ich habe mir sie selber mal als Umbauprojekt gekauft aber nie...
  • Erledigt R1200GS K25 BJ 2007 Kraftstoffpumpeneinheit/Benzinpumpe

    R1200GS K25 BJ 2007 Kraftstoffpumpeneinheit/Benzinpumpe: Hallo, leider hat der Klebeversuch nicht funktioniert und suche jetzt eine neue Pumpeneinheit. Habe eine paar Fotos von der ausgebauten Pumpe im...
  • Oben