Kreuzgelenk beim Zerlegen von der Kardanwelle gerutscht...

Diskutiere Kreuzgelenk beim Zerlegen von der Kardanwelle gerutscht... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallihallo, mit Taschenlampe in den Kardantunnel reinleuchten! So kann man die Stellung des vorderen Gelenks erkennen. Dann einfach...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
mit Taschenlampe in den Kardantunnel reinleuchten! So kann man die Stellung des vorderen Gelenks erkennen.
Dann einfach spiegelsymmetrisch das hintere Gelenk einfädeln...

Grüße vom elfer-schwob
 
D

Dreirad

Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
29
Moin,
beim K Gespann hat es so funktioniert, Boxer weiß ich nicht.
Gruß
Helmut
 
G

gualtero

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
21
Danke für die Infos. Mit der Taschenlampe den Tunnel erhellt und dann wie mit Kimme und Korn die Gelenke gleich eingestellt. Alles wieder zusammengebaut, dann Probefahrt ohne Auffälligkeiten absolviert.
Jetzt kann der Tüv kein wackeln mehr feststellen.

Gruss
Walter
 
Thema:

Kreuzgelenk beim Zerlegen von der Kardanwelle gerutscht...

Kreuzgelenk beim Zerlegen von der Kardanwelle gerutscht... - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenk / welches Maß?

    Kreuzgelenk / welches Maß?: Guten Morgen, Ich soll in den nächsten Tagen ein Kreuzgelenk an der Kardanwelle einer K25 aus 2011 tauschen. Die Welle liegt mir noch nicht vor...
  • Kreuzgelenke schmieren

    Kreuzgelenke schmieren: Brauchen die Kreuzgelenke Pflege? Reinigen mit Rostlöser und neu fetten mit Optimol Ta ? Danke u. Gruß
  • kein MoS2-Fett für Kreuzgelenke?

    kein MoS2-Fett für Kreuzgelenke?: Hallo! Da meine Welle neue Kreuzgelenke mit Schmiernippeln bekommt, soll eine kleine Einhand-Fettpresse mit möglichst gut geeignetem Fett befüllt...
  • Suche Suche Kardanwelle R1100GS

    Suche Kardanwelle R1100GS: Hallo, ich suche eine Kardanwelle für eine R1100GS. An meiner Welle ist das hintere Kreuzgelenk gebrochen.
  • Kreuzgelenk geht nicht von Gelenkwelle ab

    Kreuzgelenk geht nicht von Gelenkwelle ab: Hallo, ich habe Aufgrund von horizontalem Spiel am Hinterrad vor gehabt die Nadellager zu wechseln. Bremse ausgebaut, Hinterrad raus, abs sensor...
  • Kreuzgelenk geht nicht von Gelenkwelle ab - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenk / welches Maß?

    Kreuzgelenk / welches Maß?: Guten Morgen, Ich soll in den nächsten Tagen ein Kreuzgelenk an der Kardanwelle einer K25 aus 2011 tauschen. Die Welle liegt mir noch nicht vor...
  • Kreuzgelenke schmieren

    Kreuzgelenke schmieren: Brauchen die Kreuzgelenke Pflege? Reinigen mit Rostlöser und neu fetten mit Optimol Ta ? Danke u. Gruß
  • kein MoS2-Fett für Kreuzgelenke?

    kein MoS2-Fett für Kreuzgelenke?: Hallo! Da meine Welle neue Kreuzgelenke mit Schmiernippeln bekommt, soll eine kleine Einhand-Fettpresse mit möglichst gut geeignetem Fett befüllt...
  • Suche Suche Kardanwelle R1100GS

    Suche Kardanwelle R1100GS: Hallo, ich suche eine Kardanwelle für eine R1100GS. An meiner Welle ist das hintere Kreuzgelenk gebrochen.
  • Kreuzgelenk geht nicht von Gelenkwelle ab

    Kreuzgelenk geht nicht von Gelenkwelle ab: Hallo, ich habe Aufgrund von horizontalem Spiel am Hinterrad vor gehabt die Nadellager zu wechseln. Bremse ausgebaut, Hinterrad raus, abs sensor...
  • Oben