Kreuzgelenk geht nicht von Gelenkwelle ab

Diskutiere Kreuzgelenk geht nicht von Gelenkwelle ab im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schön das es jetzt gelöst ist, aber bissl Beratungsresistent bist Du schon.... Metall auf Metallbacken spannt man nie nicht niemals ein.
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.102
Modell
R1150GS
Metall auf Metallbacken spannt man nie nicht niemals ein.
Moin Carsten.

Ich verbessere bzw ergänze dich..... Sorry.
Empfindliche Stahlteile spannt man nie direkt in den Stahlbacken des Schraubstockes, sondern mit Alu oder Kunststoffschutzbacken, ein.

Ansonsten geb ich dir recht

Grüße Volker
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
448
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hi,

ich habe jetzt nicht alles gelesen,
den Längenausgleich beim ein/ausfedern hat ja jetzt entweder die Seite am Getriebe oder die Seite am Winkeltrieb übernommen,
vermutlich hat das den Sicherungsringen in den Endstücken der Kardanwelle nicht unbedingt gut getan,
deshalb sollten auch die Sicherungsringe auf beiden Seiten der Kardanwelle erneuert werden.

Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kreuzgelenk geht nicht von Gelenkwelle ab

Kreuzgelenk geht nicht von Gelenkwelle ab - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenk / welches Maß?

    Kreuzgelenk / welches Maß?: Guten Morgen, Ich soll in den nächsten Tagen ein Kreuzgelenk an der Kardanwelle einer K25 aus 2011 tauschen. Die Welle liegt mir noch nicht vor...
  • Kreuzgelenke schmieren

    Kreuzgelenke schmieren: Brauchen die Kreuzgelenke Pflege? Reinigen mit Rostlöser und neu fetten mit Optimol Ta ? Danke u. Gruß
  • kein MoS2-Fett für Kreuzgelenke?

    kein MoS2-Fett für Kreuzgelenke?: Hallo! Da meine Welle neue Kreuzgelenke mit Schmiernippeln bekommt, soll eine kleine Einhand-Fettpresse mit möglichst gut geeignetem Fett befüllt...
  • Suche Suche Kardanwelle R1100GS

    Suche Kardanwelle R1100GS: Hallo, ich suche eine Kardanwelle für eine R1100GS. An meiner Welle ist das hintere Kreuzgelenk gebrochen.
  • Kreuzgelenk beim Zerlegen von der Kardanwelle gerutscht...

    Kreuzgelenk beim Zerlegen von der Kardanwelle gerutscht...: Habe mein HAG ausgebaut, weil ich es nun von einem hochgelobten Forenmitglied auf 37/11 umbauen und überholen lassen möchte. Soweit so gut. Habe...
  • Kreuzgelenk beim Zerlegen von der Kardanwelle gerutscht... - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenk / welches Maß?

    Kreuzgelenk / welches Maß?: Guten Morgen, Ich soll in den nächsten Tagen ein Kreuzgelenk an der Kardanwelle einer K25 aus 2011 tauschen. Die Welle liegt mir noch nicht vor...
  • Kreuzgelenke schmieren

    Kreuzgelenke schmieren: Brauchen die Kreuzgelenke Pflege? Reinigen mit Rostlöser und neu fetten mit Optimol Ta ? Danke u. Gruß
  • kein MoS2-Fett für Kreuzgelenke?

    kein MoS2-Fett für Kreuzgelenke?: Hallo! Da meine Welle neue Kreuzgelenke mit Schmiernippeln bekommt, soll eine kleine Einhand-Fettpresse mit möglichst gut geeignetem Fett befüllt...
  • Suche Suche Kardanwelle R1100GS

    Suche Kardanwelle R1100GS: Hallo, ich suche eine Kardanwelle für eine R1100GS. An meiner Welle ist das hintere Kreuzgelenk gebrochen.
  • Kreuzgelenk beim Zerlegen von der Kardanwelle gerutscht...

    Kreuzgelenk beim Zerlegen von der Kardanwelle gerutscht...: Habe mein HAG ausgebaut, weil ich es nun von einem hochgelobten Forenmitglied auf 37/11 umbauen und überholen lassen möchte. Soweit so gut. Habe...
  • Oben