GSiberger
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte.
Nach doch recht gründlicher und intensiver Planung bin ich dieses Jahr knapp 2 Wochen lang quer durch den italienischen Apennin (Süd→Nord) gefahren.
Flotte Anreise über die Autobahn bis zur Fähre nach Livorno. Ankunft der Fähre um ca. 14:00 Uhr in Palermo.
Dann für knapp 2 Wochen zurück an den Bodensee. (siehe Anhang)
Hier nochmals vielen Dank für einige Infos hier im Forum und vor allem großen Dank an Carsten für die doch recht ausführlichen Tipps.
-----------------------------------------------------------------------
2024 möchte ich Italien in anderer Richtung (Nord → Süd) durchqueren und diesmal idealerweise ohne Autobahnanteil.
Aktuell in Planung:
Diesmal auch durch folgende Provinzen: Friaul-Julisch-Venetien / Venetien / Marken / Apulien und die eine oder andere Strecke von 2023 in der Toskana / Umbrien / Abruzzen werde ich „wieder“ fahren (nur eben diesmal umgekehrt – Nord nach Süd)
In Apulien habe ich dann für mich 2 Alternativen:
1)
2)
Schöne Grüße vom Bodensee, Klaus
Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte.
Nach doch recht gründlicher und intensiver Planung bin ich dieses Jahr knapp 2 Wochen lang quer durch den italienischen Apennin (Süd→Nord) gefahren.
Flotte Anreise über die Autobahn bis zur Fähre nach Livorno. Ankunft der Fähre um ca. 14:00 Uhr in Palermo.
Dann für knapp 2 Wochen zurück an den Bodensee. (siehe Anhang)
Hier nochmals vielen Dank für einige Infos hier im Forum und vor allem großen Dank an Carsten für die doch recht ausführlichen Tipps.
-----------------------------------------------------------------------
2024 möchte ich Italien in anderer Richtung (Nord → Süd) durchqueren und diesmal idealerweise ohne Autobahnanteil.
Aktuell in Planung:
Diesmal auch durch folgende Provinzen: Friaul-Julisch-Venetien / Venetien / Marken / Apulien und die eine oder andere Strecke von 2023 in der Toskana / Umbrien / Abruzzen werde ich „wieder“ fahren (nur eben diesmal umgekehrt – Nord nach Süd)
In Apulien habe ich dann für mich 2 Alternativen:
1)
- Rückfahrt über Sardinien (Fähre nach Cagliari), wo ich in den letzten Jahren schon 3mal war, aber den Süden kaum und den Westen gar nicht kenne.
- Dann je nach Zeit evtl. noch 3 Tage für Korsika einplanen (Fähre nach Bonifacio)
2)
- Von Bari mit der Fähre über Nacht nach Dubrovnik
- ab Dubrovnik dann 3 Tage lang die o.g. Straße „Jadranska magistrala D8“ bis Umgebung Lago di Sauris / Auronzo di Cadore (ideal ca. 900 … max. 1.200 km) - (siehe Anhang)
- Einfach 2 .. 3 Tage die o.g. Straße D8 (Dubrovnik bis Rijeka) genießen.
- An einigen Stellen von der Straße abweichen und den einen oder anderen Abstecher ins Hinterland machen.
- Oder gibt es auf oder an dieser Strecke „Sightseeing-Punkte“, die man besuchen sollte.
Schöne Grüße vom Bodensee, Klaus
Anhänge
-
321,8 KB Aufrufe: 308
-
462,1 KB Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet: