Z
zoellere
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.06.2011
- Beiträge
- 9
- Modell
- GS 1150 GS Adventure
Hallo, da der einzige Händler meines Vertrauens auf der Insel noch bis Mitte Juli Urlaub hat versuche ich es mal in diesem Forum.
ich habe mir letztes Jahr eine G 650 Xcountry EZ Juli2008 gekauft, die mir auch bisher sehr viel Spaß gemacht hat. Tachostand 20000 KM
Nach 5 Wochen (urlaubsbedingter) Standzeit war der Motor nach dem Anspringen sehr laut (wie früher XT 600, Kolbenkippen) und hört sich auch im warmen Zustand (vor allem im Bereich Zylinderkopf) sehr laut an. Der Ölstand ist über dem oberen Stand, beim fahren gab es keine Auffälligkeiten. (bin aber nur 500 Meter gefahren)
Jetzt meine Frage, gibt es irgend ein Rücklaufventil usw, was vielleicht "hängen" könnte?
Die letzte Inspektion ist ca. 2 TKM her, in einem anderen Forum habe ich was von Problemen mit dem Steuerkettenspanner gelesen der bei manchen Modellen fehlt ?? Wenn jemand schon mal von so einem Problem gehört hat bitte antworten, zur Zeit traue ich mich nicht mit dem Ding zu fahren.
Danke aus Teneriffa:
Erik
ich habe mir letztes Jahr eine G 650 Xcountry EZ Juli2008 gekauft, die mir auch bisher sehr viel Spaß gemacht hat. Tachostand 20000 KM
Nach 5 Wochen (urlaubsbedingter) Standzeit war der Motor nach dem Anspringen sehr laut (wie früher XT 600, Kolbenkippen) und hört sich auch im warmen Zustand (vor allem im Bereich Zylinderkopf) sehr laut an. Der Ölstand ist über dem oberen Stand, beim fahren gab es keine Auffälligkeiten. (bin aber nur 500 Meter gefahren)
Jetzt meine Frage, gibt es irgend ein Rücklaufventil usw, was vielleicht "hängen" könnte?
Die letzte Inspektion ist ca. 2 TKM her, in einem anderen Forum habe ich was von Problemen mit dem Steuerkettenspanner gelesen der bei manchen Modellen fehlt ?? Wenn jemand schon mal von so einem Problem gehört hat bitte antworten, zur Zeit traue ich mich nicht mit dem Ding zu fahren.
Danke aus Teneriffa:
Erik