LED Blinker Umbau R1200 GS k25 bj. 2005

Diskutiere LED Blinker Umbau R1200 GS k25 bj. 2005 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Hab zwar schon die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Ich möchte gerne meine 2005 GS auf LED Rücklicht und LED Blinker...
Markus0007

Markus0007

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2023
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Modell
R1200 GS Bj. 2007
Hallo zusammen,
Hab zwar schon die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.
Ich möchte gerne meine 2005 GS auf LED Rücklicht und LED Blinker umbauen. Hab auch schon alles da. Also Original Rücklicht und Blinker.
Mein Problem ist jetzt, dass ich an den blinkern Stecker dran habe, aber am Kabelbaum das Gegenstück nicht finde. Kann es sein, dass es diese Steckverbindung bei meiner nicht gib?
Wenn ich nun das Kabel trenne, bekomme ich irgendwo diese Stecker ( Buchsen) zu kaufen? Ich hätte das gerne ordentlich gemacht.
Am Rücklicht ist es ähnlich. Da gehen die Blinker und das Rücklicht auf einen großen Stecker!?
Hat das hier im Forum schon mal jemand gemacht und kann mir da ein Tipp geben.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß Markus
 
Markus0007

Markus0007

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2023
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Modell
R1200 GS Bj. 2007
Danke euch beiden!
ich habe mich heute mal rangemacht und das Rücklicht & Blinker montiert.
ging doch einfacher als ich gedacht habe und das Ergebnis find ich echt klasse.
Blinkfrequenz ist die gleiche, wie mit den anderen Blinker und bekomme auch wegen dem Rücklicht keinen Fehler angezeigt.




753260BD-D362-4394-BC7B-A83A1D598CEB.jpeg
E01A2DD9-CF26-458E-89C7-37F5244B53C8.jpeg

Gruß Markus
 
KlausGS

KlausGS

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
46
Ort
Steinhagen
Modell
R1200GS
Moin Markus,

nachdem ich jetzt den Scheinwerfer auf LED umgerüstet habe, steht auch bei mir der Austausch von Rücklicht und Blinkern an.

Kannst Du mir oder uns allen hier die Teilenummern von Deinem Umbau senden.

Danke.
 
Markus0007

Markus0007

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2023
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Modell
R1200 GS Bj. 2007
Mist,
habe keine Info bekommen, dass hier was geschrieben wurde.
Bei meiner GS bj.2005 gab es keine Probleme. Ich habe alles angeschlossen und es hat auf Anhieb funktioniert und hat auch kein Fehler angezeigt.
Jetzt habe ich mir eine GS Bj. 2007 gekauft.da habe ich nach dem Umbau der Rückleuchte einen Fehler angezeigt bekommen.
Die Blinker haben ohne Probleme funktioniert. Blinker habe ich die Originale verbaut.
Vorne 63 13 8 522 499,
Hinten 63 13 8 522 501 & 63 13 8 522 502
Rücklicht 63217714557
Den Fehler konnte mir der Freundliche wegprogrammieren 😁
 
KlausGS

KlausGS

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
46
Ort
Steinhagen
Modell
R1200GS
Danke Euch beiden für die Hinweise. Ich habe noch das "Adapterkabel Heckleuchte ECE (71607712418)" mit eingebaut und das ganze funktioniert perfekt ohne jegliche Fehlermeldung. :cool:

IMG_1008-1.JPG

IMG_1009-1.JPG


Mal schauen, was als Nächstes gemacht wird....
 
Thema:

LED Blinker Umbau R1200 GS k25 bj. 2005

LED Blinker Umbau R1200 GS k25 bj. 2005 - Ähnliche Themen

  • Led Blinker blinken nach Umbau dauernd

    Led Blinker blinken nach Umbau dauernd: Hallo liebe Gemeinde, brauche dringend euer Schwarmwissen. Habe mir LED blinker zugelegt und diese mal angepasst an die neue Kennzeichenhalterung...
  • Biete Sonstiges Blinkrelais Umbau auf lastunabhängig R850R, R1100RS, R1150GS u.A.

    Blinkrelais Umbau auf lastunabhängig R850R, R1100RS, R1150GS u.A.: biete hier meinen Dienst an zum Umbau von Blinkrelais auf lastunabhängig. D.h., beim Umrüsten auf LED-Blinker ist es nicht notwendig Wiederstände...
  • Umbau auf LED Blinker

    Umbau auf LED Blinker: Hallo zusammen, ich habe lange überlegt, meiner GS mal schöne LED Blinker zu zu spendieren. Und es war nicht einfach die richtigen Bauteile zu...
  • LED Umbau - Leistungswiderstand

    LED Umbau - Leistungswiderstand: Moin! Kurze Frage zum LED-Umbau an einer 1150er mit I-ABS: Welche Leistungswiderstände brauche ich, damit Blinkfrequenz, allg.Warnleuchte und...
  • Umbau auf led blinker

    Umbau auf led blinker: Hallo Ich habe zwar die suchfunktion benutzt aber nicht richtig fündig geworden Kann mann eine gs 1200 adv. Bj. 2006 auf die led blinker von bmw...
  • Umbau auf led blinker - Ähnliche Themen

  • Led Blinker blinken nach Umbau dauernd

    Led Blinker blinken nach Umbau dauernd: Hallo liebe Gemeinde, brauche dringend euer Schwarmwissen. Habe mir LED blinker zugelegt und diese mal angepasst an die neue Kennzeichenhalterung...
  • Biete Sonstiges Blinkrelais Umbau auf lastunabhängig R850R, R1100RS, R1150GS u.A.

    Blinkrelais Umbau auf lastunabhängig R850R, R1100RS, R1150GS u.A.: biete hier meinen Dienst an zum Umbau von Blinkrelais auf lastunabhängig. D.h., beim Umrüsten auf LED-Blinker ist es nicht notwendig Wiederstände...
  • Umbau auf LED Blinker

    Umbau auf LED Blinker: Hallo zusammen, ich habe lange überlegt, meiner GS mal schöne LED Blinker zu zu spendieren. Und es war nicht einfach die richtigen Bauteile zu...
  • LED Umbau - Leistungswiderstand

    LED Umbau - Leistungswiderstand: Moin! Kurze Frage zum LED-Umbau an einer 1150er mit I-ABS: Welche Leistungswiderstände brauche ich, damit Blinkfrequenz, allg.Warnleuchte und...
  • Umbau auf led blinker

    Umbau auf led blinker: Hallo Ich habe zwar die suchfunktion benutzt aber nicht richtig fündig geworden Kann mann eine gs 1200 adv. Bj. 2006 auf die led blinker von bmw...
  • Oben