LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo hier im Thema, habe dieses italienische SmartBomb-Set auch grade geliefert bekommen und möchte die LEDs jedoch ohne den Kabelbaum und diesen...
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
152
Ort
27374
Modell
R1200GS LC (K50)
Hallo hier im Thema,
habe dieses italienische SmartBomb-Set auch grade geliefert bekommen und möchte die LEDs jedoch ohne den Kabelbaum und diesen hässlichen Schalter am mein Hex-eZCan anschließen, welches auch grad gestern geliefert wurde. Leider ist bei dem LED-Set nicht wirklich was an Infos dabei und die Frage die sich mir stellt: Wie hoch muss ich den eZCan Port absichern? Die LEDs sollen zusammen geschalter werden an einen Anschluss. Haben die jetzt zusammen 40 Watt oder jeder einzelne? Leider ist kein Schildchen dran oder Papier dabei aus dem das hervorgeht.....
Hat zufällig jemand diese Smartbombs mit dem eZCan verbaut und kann mir sagen, wie das korrekt angeschlossen und konfiguriert wird?
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
345
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Hallo hier im Thema,
habe dieses italienische SmartBomb-Set auch grade geliefert bekommen und möchte die LEDs jedoch ohne den Kabelbaum und diesen hässlichen Schalter am mein Hex-eZCan anschließen, welches auch grad gestern geliefert wurde. Leider ist bei dem LED-Set nicht wirklich was an Infos dabei und die Frage die sich mir stellt: Wie hoch muss ich den eZCan Port absichern? Die LEDs sollen zusammen geschalter werden an einen Anschluss. Haben die jetzt zusammen 40 Watt oder jeder einzelne? Leider ist kein Schildchen dran oder Papier dabei aus dem das hervorgeht.....
Hat zufällig jemand diese Smartbombs mit dem eZCan verbaut und kann mir sagen, wie das korrekt angeschlossen und konfiguriert wird?
So wie ich das gesehen hab, hat die einzelne Lampe 40W, also zusammen 80. Der Rest, Anschluss und Sicherungsauslegung findest du bei HexEZCan auf der HomePage. Ansonsten hilft dir vielleicht noch das Ohmsche Gesetz: U=RxI....
 
G

Gast59548

Gast
Hallo zusammen!
Gut möglich, dass es vielleicht schon diskutiert wurde, über die Suchfunktion bin ich jedoch nicht direkt fündig geworden:
Ich möchte Nebelscheinwerfer verbauen, welche sich automatisch mit dem Fahrlicht an-/abschlaten. Ich bräuchte quasi irgendwoher ein "Zündungsplus" oder ähnliches. Theoretisch könnten die Kabel angezapft werden, die direkt an der entsprechenden Birne enden, aber dann bleibt das Problem mit dem wasserdichten Drehverschluss - da passt kein Kabel durch.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder im Idealfall sogar eine Lösung?
Für zielführende Antworten bin ich vorab schon mal dankbar!
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
183
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Wie wäre es mit dem Cartool Stecker - bekommst du in der Bucht oder beim freundlichen
 
G

Gast59548

Gast
Von dem Cartool-Stecker hatte ich bereits etwas gelesen. Welcher ist das denn?
 
G

Gast59548

Gast
Ich habe eben mal gesucht, aber da war kein Stecker, der frei/nicht belegt gewesen wäre...
Kann es sein, dass der Cartool-Stecker erst ab einem bestimmten Baujahr verfügbar st?
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
183
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Ich meine bei mir war er freie Stecker für cartool in Fahrtrichtung gesehen links unter dem Schnabel an einem Kabelbaum befestigt - er war nicht sofort zu erkennen durch eine schwarze Abdeckkappe. Auch deine hat das Teil musst etwas suchen😀
 
G

Gast 35536

Gast
Meine 2010er TÜ hatte den Stecker in der Mitte unterm Schnabel,die LC hat ihn schon links hinter dem Schnabel...ansonsten : Suchfunktion,ich helf ja gerne,aber das ist hier alles schon hundert mal beschrieben...
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Ich habe eben mal gesucht, aber da war kein Stecker, der frei/nicht belegt gewesen wäre...
Kann es sein, dass der Cartool-Stecker erst ab einem bestimmten Baujahr verfügbar st?
Hängt an meiner GS direkt hinter dem Ölkühler am Kabelbaum. Etwas links in Fahrtrichtung gesehen, unterhalb der Scheinwerfer Höhenverstellung.
Leider etwas unscharf das Bild, aber so sieht der Stecker ohne Abdeckkappe aus.

cartool.jpg

Das ist der Gegenstecker dazu

anschlusskabel2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Genau das ist er, mit Abdeckkappe. :daumen-hoch:
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Kann man damit tatsächlich mit 40W belasten? Ich würd mir das nochmal überlegen mit Dauer-An, das könnte doch auch Stress mit dem TÜV geben?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hier hast den Anschlussplan, ist das letzte Bild bei Smartbomb auf der Produktseite. Kein Hexenwerk.....Anhang anzeigen 352344
Also dieses Schaltbild kann so nicht funktionieren. Ich habe ja schon einiges an Zusatzlampen angebaut, aber noch nie welche, wo der Schalter keine Verbindung mit dem Relais hat. Ich wette, dass dieser kleine leere Kasten ein Teil des Relais (oben) sein sollte.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Also dieses Schaltbild kann so nicht funktionieren. Ich habe ja schon einiges an Zusatzlampen angebaut, aber noch nie welche, wo der Schalter keine Verbindung mit dem Relais hat. Ich wette, dass dieser kleine leere Kasten ein Teil des Relais (oben) sein sollte.
Sinnerhaltend lesen funktioniert auch hier - die Versorgung des NSW-Schalters und damit indirekt des Relais erfolgt über die Versorgungsleitung des Abblendlichts (über den nur symbolisch gezeichneten fahrzeugeigenen Schalter für Abblend-/Fernlicht).

Ob das zwangsweise Ausschalten der NSW zusammen mit Abblendlicht hilfreich ist, ist eine andere Frage.
 
Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Oben