Lehrgeld bezahlt ...

Diskutiere Lehrgeld bezahlt ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; moinsen, ich hab neulich ne suchanzeige geschaltet: ein user bot mir dann gewichte für 15€ an und wir einigten uns auf 20€ inkl versand. hier...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

ich hab neulich ne suchanzeige geschaltet:

moinsen,

hat noch jemand die oben genannten teile in gutem zustand liegen und möchte sie loswerden?

angebote bitte per PN. :)
ein user bot mir dann gewichte für 15€ an und wir einigten uns auf 20€ inkl versand.
hier jetzt ein foto von der heutigen lieferung.



leider hatte ich vorher keine fotos angefordert sondern mich auf meine bisherigen guten erfahrungen hier im forum verlassen.

schon bemerkenswert, was andere unter "gutem zustand" verstehen ... :eek:
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Das Gewicht stimmt ja jetzt auch nicht mehr.:eek::eek::eek::D:D:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
:rolleyes:
...guter Zustand:rolleyes:
Ich würde versuchen sie zurück zu geben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die klitzekleine Schramme hat der Verkäufer bestimmt übersehen :(

Grüße
Steffen
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
wer sowas als guter zustand verkauft darf auch namentlich genannt werden ---
 
G

Gast20919

Gast
SCHROTT...würde ich dazu sagen...ist ne Frechheit sowas zu verkaufen...
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wer sowas als guter zustand verkauft darf auch namentlich genannt werden ---
von mir wird hier kein name genannt werden.

bin eigentlich mehr über meine blauäugigkeit verärgert als über den materiellen verlust.
wieder einmal ein puzzleteil, was das wort "MISSTRAUEN" weiter vervollständigt.
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Das ja sch*****

Hatte grade letzte Woche den u.g. Post losgeschickt an einen Verkäufer hier ausm Forum... und nun muss man sowas lesen...

Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht und hätte sowas hier nicht erwartet... Schade eigentlich!

Leider leidet damit auch meine Vertauensbasis hier im Forum... aber ist bestimmt ein Transportschaden! :-P

Hallo Sven,
Danke!
Das Paket ist gestern angekommen! Schnell und zuverlässig.

Ich muss sagen, trotz des manchmal sehr ruppigen Tons hier im Forum, hab ich bisher nur gute Erfahrungen mit privaten Käufen über das Forum gemacht. Kein Verzug, keine mangelhafte Ware, immer netter Umgang... und so war es diesmal auch...
hoffentlich bleibt es so, dass schwarze Schafe hier im Forum keinen Platz finden!


Gruß

Jannik
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
von mir wird hier kein name genannt werden.

bin eigentlich mehr über meine blauäugigkeit verärgert als über den materiellen verlust.
wieder einmal ein puzzleteil, was das wort "MISSTRAUEN" weiter vervollständigt.
wenn " guter zustand " gesucht wird und sowas verschickt wird hat es deiner seits nichts mit blauäugig zutun , der verkäufer hat dich gelinkt , damit sowas seiner seits nicht nochmal vorkommt sollte er namentlich benannt werden ,
anstaendig waere gewesen :
ich habe ein paar , die sind zwar sehr mitgenommen , aber gegen das porto schicke ich sie dir zu ,

immer mit vorbehalt : ich kenne den schriftverkehr unter euch nicht ---

ich finde das unter forenkollegen eine sauerei :mad:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bevor ich diesen beitrag eröffnet habe, hab ich dem user eine PN geschickt.
diese ist noch unbeantwortet.

mal schauen, ob da eine reaktion erfolgt.
 
G

Gast 7673

Gast
wenn

Du "guten Zustand" verlangt hast UND wenn der Verkäufer Dir "guten Zustand" zugesagt hat (vertraglich und nachweisbar...) dann ist das hier ein klarer Fall von Mangelhaftigkeit mit der Konsequenz --> Rückabwicklung !
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
anonymer schriftverkehr


... UND wenn der Verkäufer Dir "guten Zustand" zugesagt hat (vertraglich und nachweisbar...) ...
das werde ich ihm nicht nachweisen können ...


moinsen,

hat noch jemand die oben genannten teile in gutem zustand liegen und möchte sie loswerden?

angebote bitte per PN. :)
Verkäufer schrieb:
hallo ich hab sowas
komplett mit schrauben
kosten 15 €
Larsi99 schrieb:
moinsen,

die nehme ich gerne ... :)

sind 20,- inkl versand ok?
dann bräuchte ich deine kontodaten.

post bitte an:
...

danke und gruß
larsi
Verkäufer schrieb:
20 € auf
konto xxx
blz xxx xxx xxx

versand nach geldeingang
Larsi99 schrieb:
prima ... :)

geld ist unterwegs.
Verkäufer schrieb:
geld ist da gewichte sind unterwegs
Larsi99 schrieb:
gewichte sind angekommen ..
schon interessant, was du unter gutem zustand verstehst. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
moinsen,

ich hab neulich ne suchanzeige geschaltet:



ein user bot mir dann gewichte für 15€ an und wir einigten uns auf 20€ inkl versand.
hier jetzt ein foto von der heutigen lieferung.



leider hatte ich vorher keine fotos angefordert sondern mich auf meine bisherigen guten erfahrungen hier im forum verlassen.

schon bemerkenswert, was andere unter "gutem zustand" verstehen ... :eek:
dem Verkäufer würde ich solange auf der Pelle bleiben bis sein Postfach voll ist oder er mit einer Rücknahme einverstanden ist. Rückporto natürlich aus seine Kosten.
oder einen Kollegen der mit einer Drehbank umgehen kann, fragen ob er sie ein bisschen bearbeitet.

LG
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Autsch!

Das sind die Menschen, die dann ihre Motorräder auch so bewerben:
Gixxer, 33.000km - Neuwertig, Zustand praktisch neu. Läuft einwandfrei, top zuverlässiges Motorrad. Hinterreifen und Kettensatz NEU. Erster der es anschaut, wird es kaufen.

Die Anzeigen gibts bei uns JEDEN TAG im Motorradmarkt.

Das Moped sieht dann meist so aus:

:cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
von mir wird hier kein name genannt werden.
das ist auch nicht erforderlich. Insider wissen wer das ist. Hätte ich allerdings nicht erwartet, dass dieser User so eine schlechte Qualität an 'Bekannte' liefert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Larsi,

schön´n Schiet .... bei ebay hätte mich das jetzt nicht so gewundert, aber hier im Forum!!! :eek:

Ich hab bislang auch nur positive Erfahrung hier gemacht - sowohl beim Verkauf (ich habe bislang die Ware fast immer vor dem Geldeingang verschickt) bin ich nie gelinkt worden, als auch beim Kauf kam die Ware immer so wie beschrieben.

Auch wenn´s kein Betrag ist der dich arm macht, ich würde das so nicht hinnehmen. Aber vllt. meldet er sich ja noch bei dir.
Dass du den Namen nicht öffentlich machen willst, kann ich verstehen und würd´s bei so´ner Kleinigkeit wohl auch nicht tun. `Ne Alternative wäre evtl. das Moderatorenteam informieren, dass von deren Seite ´ne nette Abmahnung erfolgt und wenn sowas öfter vorkommt der User vllt. gekickt wird.
Unter "Forumskollegen" finde ich sowas einfach nur schäbig! :mad:
 
G

Gast 5187

Gast
Ich hätte aus dem Forum auch ohne Bilder gekauft, da ich hier von einem anderem Umgang als mit völlig anonymen Partnern z.B. bei Ebay ausgehe.

Wobei ich grds. auch bei Ebay erwarte, dass ich nicht beschissen werde.

So ein Geschäft in einem Forum ist schlicht ne Sauerei.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hi,
....
Ansonsten Danke, das Geschäft mit dir hat Spaß gemacht. Wir hören voneinander und wenn's nur die Beiträge im Forum sind;)
Gruß
tja, diese mail habe ich letztens erhalten, nach einer beim verpacken entdeckten Schramme bin ich freiwillig mit dem Betrag um 5Euro und erlassenem Versand nach unten gegangen. Wenn man etwas als einwandfreie Ware anbietet und feststellt dass es diese nicht ist, dann sollte man so fair sein und auch mit dem vorher vereinbarten Preis nachgeben...


Ich hab noch Gewichte daheim liegen, IRGENDWO, die haben zwar keine Schrammen, sind aber etwas abgegriffen und an entsprechenden Stellen auch etwas rostig, falls Bedarf besteht können wir da am WE was machen...
Hab auch noch paar "Gewichte" vom Magura-X-Line, Gewicht ist das nicht, sind aber neu, mir haben die schwarzen Orginalen besser gefallen...

Gruß Ecki
 
Thema:

Lehrgeld bezahlt ...

Lehrgeld bezahlt ... - Ähnliche Themen

  • Wie bezahlt bzw. verkauft ihr euer Motorrad

    Wie bezahlt bzw. verkauft ihr euer Motorrad: Hallo, früher bin ich zur Bankfiliale und habe mir Bargeld zum Kauf des neuen Motorrads besorgt, bzw. habe es nach Verkauf dort eingezahlt...
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?

    Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?: bei mir waren es 18700,00 Euro für die BlackStorm mit 3 Paketen und Notruf - finde ein guter Preis.
  • Was habt ihr für die 20.000 km Inspektion bezahlt - R 1200 GS TÜ BJ 2011 ??

    Was habt ihr für die 20.000 km Inspektion bezahlt - R 1200 GS TÜ BJ 2011 ??: Hi, ich komme gerade vom :D-lichen und habe den Kostenvoranschlag für die 20.000 km Inspektion bekommen :eek::eek::mad::mad:!! WOHLGEMERKT: OHNE...
  • Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?

    Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?: Was habt Ihr für die Neue 08er GS /A bezahlt ? Und wie hoch wäre der Preis laut Liste inkl. Überführung bzw. Auslieferungspauschale (400 €) ...
  • Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ? - Ähnliche Themen

  • Wie bezahlt bzw. verkauft ihr euer Motorrad

    Wie bezahlt bzw. verkauft ihr euer Motorrad: Hallo, früher bin ich zur Bankfiliale und habe mir Bargeld zum Kauf des neuen Motorrads besorgt, bzw. habe es nach Verkauf dort eingezahlt...
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?

    Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?: bei mir waren es 18700,00 Euro für die BlackStorm mit 3 Paketen und Notruf - finde ein guter Preis.
  • Was habt ihr für die 20.000 km Inspektion bezahlt - R 1200 GS TÜ BJ 2011 ??

    Was habt ihr für die 20.000 km Inspektion bezahlt - R 1200 GS TÜ BJ 2011 ??: Hi, ich komme gerade vom :D-lichen und habe den Kostenvoranschlag für die 20.000 km Inspektion bekommen :eek::eek::mad::mad:!! WOHLGEMERKT: OHNE...
  • Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?

    Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?: Was habt Ihr für die Neue 08er GS /A bezahlt ? Und wie hoch wäre der Preis laut Liste inkl. Überführung bzw. Auslieferungspauschale (400 €) ...
  • Oben