LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

Diskutiere LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Hallo,

mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur Tanke muss, um den Reifendruck zu kontrollieren, bzw. aufzufüllen. Besonders mit dem Wohnwagen, der muss nämlich nie tanken :biggrin:.

Hat jemand den Akku Kompressor aus dem LIDL ? Und falls ja, taugt der was ? Der scheint mir sogar so klein zu sein, das man ihn im Gepäck mit nehmen kann. Falls jemand eine Alternative hat, immer her damit.

Schon mal Danke,

Rainer
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Moin Rainer!

Ich habe diese Elektropumpe. Ist sehr klein, läuft mit Akku oder Kabel - und hat uns bei einer Reifenpanne vor zwei Wochen gute Dienste geleistet. Man benötigt allerdings noch einen Adapter, da der Zigarettenanzünderanschluss für Autos ist - und die Moppedsteckdose ist ja etwas kleiner...

GHB Mini Auto-Luftpumpe Elektrischer Luftverdichter für Fahrrad Ball Ballon 150 PSI Portabel Aufladbar mit LCD-Display (Verpackung MEHRWEG) https://www.amazon.de/dp/B01M0TYTRH/ref=cm_sw_r_cp_tai_A0XUDbZJBDA1C

Viele Grüße
Malte
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Natürlich Lidl.Kaufen und exzessiv nutzen!Fürs Moped,Auto Fahrrad. Das Teil hat 3 Jahre Garantie.....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich hab mal was von ebay geholt.

War eine Empfehlung Polnischer Motorradfahrer die damit lange Dauertest gemacht haben.

Kaum größer als eine Zigarettenschachtel hat mir das auf meinen Reisen super Dienste erwiesen



https://www.ebay.at/itm/12v-Auto-Mo...770585?hash=item3f92bc8f19:g:4MQAAOSwc1FXZqTo
Moinsen,

hier gibt es ihn ihn ohne diese hohen Versandkosten, bekomme den Alina nicht mit dem iPad eingestellt. Sucht nach RAC Kompressor bei Amazon
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@QVienna:

Ja, das geht. Hab ich auf einer Tour auch erfolgreich verwendet.

@UmdieEcke:
Danke, ich hab den vorher auf Amazon nicht gefunden.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,

ich hab den airman von louis seit jahren in gebrauch und auf offroadtouren immer im mopedgepäck.
funktioniert auch an der GS-steckdose. macht halt bissl radau.

für den stationären garagengebrauch könnte man ja auch einen kleinen kompressor mit netzbetrieb in betracht ziehn. der wäre natürlich wesentlich universeller und ausbaufähig (schlagschrauber, druckluft zum ausblasen...)

grüße vom elfer-schwob
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Bei den Leuten, die ein moderneres Auto ohne Reserverad haben lohnt sich ein Blick ins Bordwerkzeug, weil da shon normalerweise so ein Ding liegt.
Normalerweise geht es aber einfacher, bei den Alltagsfahrzeugen auf dem Heimweg mal eine Tanke (meinetwegen kostenfrei) anzufahren und ohne Gerödel fix nachzuprüfen.
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Es geht ja eher darum wenn man mal in der Pampa einen Platten hat und sich den Reifen selber reparieren muß.

Da kann man dann solch einen Kompressor gut gebrauchen.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Es geht ja eher darum wenn man mal in der Pampa einen Platten hat und sich den Reifen selber reparieren muß.

Da kann man dann solch einen Kompressor gut gebrauchen.


Jetzt übertreibst Du aber wirklich! Pampa fahren und Reifen selbst reparieren ... In einem anderen Threat fragt jemand, ob er sich an den Tausch einer Batterie selbst ranmachen soll oder das besser der Werkstatt überlässt.


:grosse-augen:
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
haha .. ich weiß was du meinst.


Hier in Berlin brauche ich das natürlich auch nicht es gibt ja noch die Gelbjacken vom ADAC.


Aber wenn ich in Urlaub fahre habe ich Ersatzschläuche und den kleinen Kompressor dabei und den Reifen würde ich mir zur Not auch noch wechseln wenns den sein muß.
So schwer ist das auch wieder nicht.


Schau mal hier. Selbst die Itchy Boots hats alleine beim ersten Mal hinbekommen.


 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe den AirMan - und hoffe ihn nie brauchen zu müssen. Parallel führe ich auf großen Touren auch eine mechanische Pumpe mit von Bikersdream.

P1040776.JPG

@ Custode ....... ich kann nicht glauben, dass die den Reifen / bzw. den Schlauch alleine gewechselt hat. Den Reifen abziehen und wieder draufmachen hat seine Tücken. Technik ist das Eine ..... aber Kraft braucht man eben auch, und die gibt es nicht im Reparatur-Set zu kaufen.

LIDL: - wer kauft denn da eine Pumpe oder Kompressor :cold: für sein Hightech-Gerät?
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
@ Kardanfan

hast du das Video gesehen ?
Du glaubst ernstlich die stellt Fake Videos ins Netz ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Kardanfan

hast du das Video gesehen ?
Du glaubst ernstlich die stellt Fake Videos ins Netz ?
Na ja. fast 3 h für den Schlauchwechsel zeigen, dass das schon ein Kampf war - ob die den alleine ausgestanden hat - wie gesagt, ich kann es nicht wirklich glauben wollen. Aber ich weiß ja - für eine Frau ist nichts zu schwör .....:cold:.

So wie ich meine ist das ein Heidenau-Reifen oder Mitas - die haben eine recht steife Karkasse. Da beißen sich ganz andere die Zähne aus.

Aus dem Grund glaube ich nur das, was ich selber gesehen habe - und nicht was im NETZ ist!

Ein Lidl- Kompressor kann auch brauchbar sein - aber ich will das erst gar nicht wissen.
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Die Itschy ist aber schon hart im Nehmen. Ich trau der das schon zu. Und sie hatte auch gutes Werkzeug dabei.

Ich habe mir Ihre ganze Tour von Indien aus über Myamar ,Thailand, Indonesien. Arabien, durch de Iran Turkmenistan ..entlang der afghanischen Grenze über Russsland Türkei bis nach Holland gesehen.
Da ist sie alleine mit der Enfield gefahren und das war nicht immer Zucker schlecken.
Gerade im Gebirge bei Matsch Schnee Kälte und dünner Luft über hohe Pässe hab ich meinen Hut vor Ihr gezogen.
Videos dazu findest du hier falls es dich interessiert.
https://www.youtube.com/channel/UCEIs9nkveW9WmYtsOcJBwTg/videos


PS: Zum Lidl Kompressor fällt mir nur eines ein.
Habe mir mal einen gekauft und als ich den dann nach zwei Monaten mal benutzen wollte ging gar nichts.
Kaufbeleg hatte ich natürlich auch nicht mehr ..haha
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Gemeinde....ich habe mich getraut umd den Lidl- Akku- Kompressor bestellt nachdem man das Teil kostenlos zurücksenden kann bei Nichtgefallen..

Ich habe den HR-Reifen am Motorrad meiner Frau auf 0 bar entleert und den Kompressor über den voll aufgeladenen und eingebauten Akku betrieben. Man kann den Druck voreinstellen und der Kompressor stoppt automatisch wenn der Druck erreicht ist. Nach 4:45 min hatte der Kompressor den vorbestimmten Reifendruck von 3,0 bar erreicht. Nach 5 min Laufzeit schaltet der Kompressor automatisch ab, egal ob der Druck erreicht wurde oder nicht um Überhitzung zu vermeiden. Nach ca.10 min Abkühlpause kann er dann wieder betrieben werden, d.h. wenn man größere Reifenvolumina als einen GS Hinterradreifen von 0 bar auf 3,0 bar befüllen möchte wird das nur in zwei Arbeitsschritten möglich sein.
Nach meiner Befüllaktion hatte der Akku noch ca. 10 % Kapazität.
Die Ventilverschraubung muss man schnell lösen um nicht wieder zu viel Druck zu verlieren....ein etwas längerer Schlauch mit Schnellverschluss währe hilfreich...aber mit etwas Übung gelingt es auch ohne Schnellverschluss.
Praktisch ist die stirnseitig eingebaute LED-Lampe, welche bei Dunkelheit das Ansetzen des Schlauches vereinfacht...das Licht ist dort wo es gebraucht wird.
Wie lange der Akku hält ist natürlich nicht greifbar...aber bei drei Jahren Garantie auch kein Problem.

Fazit:
Für Fahrräder ideal, für Motorräder ebenfalls , für PKW nur zum Nachfüllen.
Für eine GS ausreichend um einen komplett entleerten HR-Reifen von 0 auf 3 bar aufzupumpen.
Die beigefügten Ladegeräte ( 220V und Zigarettenanzündersteckdose) sind nicht für den Betrieb des Kompressors gedacht, sondern lediglich zum Laden des Akkus.


Photos :.dropbox.com/sh/70833cm22zdp6ek…dQxUplUAOveFFBeTzZfa?dl=0
 
Thema:

LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ? - Ähnliche Themen

  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • LIDL Campingstuhl und -tisch

    LIDL Campingstuhl und -tisch: Ab 10.4. hat LIDL diesen tollen faltbaren Campingstuhl und -tisch im Angebot für jeweils schlappe 19,99 Euro. Dazu auch noch anderes...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL

    nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL: Hallo Leute, ein Angebot was für den Ausstattungsumfang recht günstig ist, eigentlich ein "Schnapp", finde ich. Inklusive lebenslanger...
  • Werkstattwagen vom Lidl

    Werkstattwagen vom Lidl: Hallo liebe Schrauber, hat jemand von Euch den Lidl Werkstattwagen in Benutzung un kann etwas zum Thema Qualität, Haltbarkeit etc. sagen? Er...
  • Lidl Navi

    Lidl Navi: *** EDIT-MOD: hier gehts um das GARMIN Navigationsgerät nüvi® 1450T mit TMC *** Hallo Leute am 10.06 bringt Lidl ein Navi von Garmin nüvi 1450t...
  • Lidl Navi - Ähnliche Themen

  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • LIDL Campingstuhl und -tisch

    LIDL Campingstuhl und -tisch: Ab 10.4. hat LIDL diesen tollen faltbaren Campingstuhl und -tisch im Angebot für jeweils schlappe 19,99 Euro. Dazu auch noch anderes...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL

    nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL: Hallo Leute, ein Angebot was für den Ausstattungsumfang recht günstig ist, eigentlich ein "Schnapp", finde ich. Inklusive lebenslanger...
  • Werkstattwagen vom Lidl

    Werkstattwagen vom Lidl: Hallo liebe Schrauber, hat jemand von Euch den Lidl Werkstattwagen in Benutzung un kann etwas zum Thema Qualität, Haltbarkeit etc. sagen? Er...
  • Lidl Navi

    Lidl Navi: *** EDIT-MOD: hier gehts um das GARMIN Navigationsgerät nüvi® 1450T mit TMC *** Hallo Leute am 10.06 bringt Lidl ein Navi von Garmin nüvi 1450t...
  • Oben