Hallo Willi
Erstmal vielen Dank für Deine zahlreichen Beiträge
Werde versuchen, mir die Wanderkarten dort zu besorgen.
Deine Bilder sagen über die Beschaffenheit des Schotters schon alles.
Wenn die Piste naß sein sollte, lasse ich es, wenn es trocken ist, dann "ab die Post".
Daß Du zuerst mit "September" gelogen hast, sehe ich Dir noch mal nach,
Ich habe kein GPS, von daher kann ich zumindest zur Zeit nichts mit den angehängten Dateien anfangen. Aber auch ich werde wohl irgendwann auf diesen Zug springen, dafür habe ich sie mir schon mal abgespeichert.
Und zu dem Einwurf "Maira, Stura, Varaita"........
Wenn mir die Ligurische richtig Spaß macht, dann fahre ich über diese Pisten Richtung Norden retour
Aber nur dann...
Nochmal Danke für die Tipps.
Hallo Korbi
Die GSA ist zwar recht fett, aber ich bin letztes Jahr mit dem Apparat, 2 Alukoffern, 1 dicke Gepäckrolle, Tankrucksack und Kumpel hinten als Sozius, bis aufs Dach des kleinen Fort am Jafferau gefahren. Meinem Kumpel ist auf der Hinfahrt bei Basel die R 100 GS verreckt. Da haben wir das Gepäck zusammengewürfelt und sind zu zweit weitergefahren. Ging auch. Waren zwar danach gut gerüttelt (nicht geschüttelt,
), aber wie heißt es so schön:
"Wenn nix mehr geht, Vollgas!"
Dieses Jahr werde ich mindestens 100 Kilo weniger transportieren, da bin ich eigentlich optimistisch.
Hallo Wallace (BoGSer-Rüde)
Das mit den Gummis an den Rasten werde ich mir merken.
ABS schalte ich auf jeden Fall ab.
Letztes Jahr habe ich das bei der Bergabfahrt vergesen,
, bis die Fuhre stand, hatte ich ca. 1 Kilo abgenommen.
Reifendruck werde ich auf 1,4 absenken.
Hallo advi
Werde dann über Tende den Einstieg machen.
Über ein gewisses Maß an Euduroerfahrung verfüge ich, sonst würde ich das nicht machen. Das heißt natürlich nicht, daß ich dort nicht auf die Fr.. falle, aber "No Risk, no Fun"...obwohl der/das Risk sich bei Alleinfahrt schon in Grenzen halten sollte.
"Man kann nicht aussteigen".....das ist das Problem.
Hallo uli
Sicherer Stand ist gewährleistet, nicht durch tiefe Sitzbank sondern durch lange Beine..
Habe den Anakee drauf, wenns trocken ist (und nur dann fahre ich) sollte der reichen, hoffe ich....bis jetzt hat der es noch immer getan.
Ich fahre ja zuerst den Parpaillon, da komme ich auf ca. 2600 m ü. N.
Wenn der trocken und schneefrei ist, dann wird auch die LGKS schneefrei sein.
Falls mir dort Deine Schmuggler begegnen, werde ich verschärft auf die Zähne achten. Wenn die i. O. sind, dann hat sich die Schmuggelei wenigstens gelohnt.
Also, nochmal Danke für die Tipps, falls einem noch was einfällt, melden.
Gruß Peter
Werde nach der Tour Bericht erstatten!