Linker Heizgriff für 100 GS

Diskutiere Linker Heizgriff für 100 GS im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Nicht für 100 GS sondern einen linken Heizgriff für meine R 100 GS suche ich. Danke für die Angebote und : Grüße an den Süden aus dem Norden...
P

Peter blau

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Nicht für 100 GS sondern einen linken Heizgriff für meine R 100 GS suche ich. Danke für die Angebote und :
Grüße an den Süden aus dem Norden :wink:
Peter blau
 
P

Peter blau

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Heizgriff für 100 GS

Komisch, heute tut der Heizgriff seine Dienste. Also verschiebe ich meine Suche auf später. Peter blau
 
T

Traveller73

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
51
Klingt nach nem Wackler: wenn Du sämtlichen anderen Sachen (Schalter, Stecker, Kabel) als OK ausschließen kannst, wird's wahrscheinlich an der Heizwicklung selber liegen. Läßt sich wie folgt reparieren: Gummi vorsichtig runter, das braune Iso-Papier abwickeln. Dann siehst Du die Spirale. Bei Wackelkontakt ist meist die Verbindung zu den Lenkerkabeln hinüber, neu löten (und verquetschen!) Wenn die Heizspule selbst kaputt ist neu wickeln, den Wolframdraht zu löten ist fast unmöglich. Material: gut 1m Wolframdraht (ruhig erst was länger, Enden später kappen!) mit 10 Ohm/m, zwei Endhülsen zum Quetschen (s.o.) mit Lötfahnen für die Lenkerkabel. Nach der Rep. nen passenden Schrumpfschlauch drüber, Griffgummi drauf, fertig. Zeitaufwand: ne gute Stunde. Klappt wirklich, selbst erprobt! Kosten: ca.5€ im Elektronikhandel+Zeit, neue HG's beim"Freundlichen" mittlerweile locker das 20fache...
 
NicOL

NicOL

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
31
Ort
Oldenburg
Modell
R80GS
Ebenfalls ein Moin aus dem Norden,

ich habe nach dem Ausfall eines Heizgriffes folgendes gemacht:
- erstens eine Schaltung für eine stufenlose Steuerung der Heizgriffe besorgt und
- meine alten Daytone Heizgriffe wieder ausgegraben (die waren/sind irgendwo für 49 Ocken im Angebot)

Meiner Meinung nach haben die eine griffigere Oberfläche, denn im Sommer bin ich teilweise ganz schön auf den BMW-Griffen hin- und hergerutscht. Einziger Nachteil ist die außen verlegte Verkabelung, hat mich aber noch nie gestört. Ansonsten absolut klasse, egal ob es nur ein bißchen warm sein soll, oder ob die Finger kurz vorm Abfrieren sind und "befeuert" werden müssen.
 
Thema:

Linker Heizgriff für 100 GS

Linker Heizgriff für 100 GS - Ähnliche Themen

  • Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!

    Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!: Moin, habe gerade ein etwas merkwürdiges Phänomen an meiner Q: Der linke Griff wird auf Stufe 1 warm, bleibt auf Stufe 2 aber kalt. Hat das auch...
  • Suche Heizgriff links für 1150 gs

    Heizgriff links für 1150 gs: Hallo zusammen, such wie im Titel geschrieben einen Heizgriff links original BMW für eine 1150gs BJ 2000 Danke für Eure Angebote Gruss Thomas
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriff links für R1200GS

    Heizgriff links für R1200GS: Hallo, ich biete einen Heizgriff links und Armaturen für einen Griff rechts. siehe Bild. Preisvorstellung: Heizgriff: 25 Euro Armaturen...
  • Linker Heizgriff für 100 GS

    Linker Heizgriff für 100 GS:
  • Heizgriff links für GS gesucht

    Heizgriff links für GS gesucht: Hallo, ich suche für meine 1100er GS einen gebrauchten oder neuen linken Heizgriff. Wer hat sowas noch in der Ecke liegen? Angebote in die Inbox...
  • Heizgriff links für GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!

    Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!: Moin, habe gerade ein etwas merkwürdiges Phänomen an meiner Q: Der linke Griff wird auf Stufe 1 warm, bleibt auf Stufe 2 aber kalt. Hat das auch...
  • Suche Heizgriff links für 1150 gs

    Heizgriff links für 1150 gs: Hallo zusammen, such wie im Titel geschrieben einen Heizgriff links original BMW für eine 1150gs BJ 2000 Danke für Eure Angebote Gruss Thomas
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriff links für R1200GS

    Heizgriff links für R1200GS: Hallo, ich biete einen Heizgriff links und Armaturen für einen Griff rechts. siehe Bild. Preisvorstellung: Heizgriff: 25 Euro Armaturen...
  • Linker Heizgriff für 100 GS

    Linker Heizgriff für 100 GS:
  • Heizgriff links für GS gesucht

    Heizgriff links für GS gesucht: Hallo, ich suche für meine 1100er GS einen gebrauchten oder neuen linken Heizgriff. Wer hat sowas noch in der Ecke liegen? Angebote in die Inbox...
  • Oben