Boxertyson
Themenstarter
- Modell
- 1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, Monkey 125
Ich hatte mir im letzten Sommer eine gut gepflegte R 1150 GS aus EZ 11.2001 extra für unsere Zweitwohnung in Bayern gekauft. Ich bin einige Male damit damit hier im Sauerland unterwegs gewesen, bevor ich sie im Herbst nach Bayern überführt habe. Ich hatte schon vor der Überführung das Gefühl, das die Batterie nicht mehr die Beste war, und deshalb fleißig regelmäßig ans Ladegerät gehangen. In unserer Tiefgarage, ohne Strom, habe ich sie einige Male mit einem selbstgebauten Adapter an der Bordsteckdose mit einem CTek Free nachgeladen. Scheinbar hat das nicht gereicht, am Wochenende waren wir in unserer Zweitwohnung, es war bestes Wetter, und nach zwei schwachen Kurbelwellenumdrehungen war dann Schicht im Schacht. Ich habe mich dann vor lauter Verzweiflung in die Sonne gesetzt, und zwei Allgäuer Büble trinken müssen.....
Jetzt darf ich in vier Wochen, wenn wir eine ganze Woche unten bleiben, als erste Handlung eine neue Batterie einbauen. Und jetzt meine eigentliche Frage, bei Tante Louise gibt es gerade eine Lithium Ionen Batterie für das mein altes Mädchen im Angebot. Ergibt das bei meinem Anwenderprofil Sinn ? Gerade über die Wintermonate wird die GS nie benutzt, und da wir relativ hoch wohnen, haben wir reichlich Eis & Schnee auf den Straßen.
Oder soll ich einfach eine neue Gelbatterie kaufen, und immer wenn wir in Bayern sind, nachladen ? Batterie Ein- und Ausbauen macht bei der GS ja auch nicht all zu viel Spaß.....
Jetzt darf ich in vier Wochen, wenn wir eine ganze Woche unten bleiben, als erste Handlung eine neue Batterie einbauen. Und jetzt meine eigentliche Frage, bei Tante Louise gibt es gerade eine Lithium Ionen Batterie für das mein altes Mädchen im Angebot. Ergibt das bei meinem Anwenderprofil Sinn ? Gerade über die Wintermonate wird die GS nie benutzt, und da wir relativ hoch wohnen, haben wir reichlich Eis & Schnee auf den Straßen.
Oder soll ich einfach eine neue Gelbatterie kaufen, und immer wenn wir in Bayern sind, nachladen ? Batterie Ein- und Ausbauen macht bei der GS ja auch nicht all zu viel Spaß.....