Lithium-Ionen-Batterien in eine R1200GS R12

Diskutiere Lithium-Ionen-Batterien in eine R1200GS R12 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo hat jemand erfahrungen ob ich eine Li-Ion-Batterie einfach so einbauen kann? Oder kann mir jemand Sagen was dafür Umgebaut werden muß Danke
Diesie

Diesie

Themenstarter
Modell
R 1200 GS R12
Hallo hat jemand erfahrungen ob ich eine Li-Ion-Batterie einfach so einbauen kann?
Oder kann mir jemand Sagen was dafür Umgebaut werden muß
Danke

A

adler5

Ich fahre die seit 4 Jahren in einer R 100 R aus 1993 ohne
Änderung, nur eingebaut

A

adler5

HJTX14H-FP-SI, nie nachgeladen allerdings Saison 03 - 10

gruß frank

No-GS

No-GS

So sehe ich das auch, fahre seit der Lufti Bigbore und Big-Verdichtung (aber ohne Deko wie bei der LC) immer noch die selbe 6AH Intac Lifepo.
Die reißt alles brutal an.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich habe 7 .. 8 AH Selbstbau drin .
Da würde ich eher auf die JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJTX20CH-FP 12V | 90721 als Fertigbatterie nehmen. 4 AH ist zu weit an der Kurzschlussgrenze.. Mit Shido hatte ich da unter dem Start einen Spannungseinbruch auf 7.7 bis 8 Volt gemessen. mit meiner nur 10,39 Volt, das habe ich mit dem IntAct Logger unter dem Start aufgezeichnet..

Aber wenn es 4 Jahre funktioniert ist es auch gut.

A

adler5

Hi, ich habe geschrieben, das diese Batterie in einer R 100 R verbaut ist,
in meiner R ninet ist eine Skyrich HJP21-FP, 12 V 72 Wh 360 A seit 4 Jahren
montiert und auch nie nachgeladen

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
26 Ah.. Kapazität? Bist Du sicher?

4Ah sind für einen LI Akku nach meiner Meinung auch zu wenig.
Glaub die von @adler5 erwähnte... hat 6 Ah Kapazität (Skyrich HJP21-FP, 12 V 72 Wh 360 A)

P=U x I.......W=V x A

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lithium-Ionen-Batterien in eine R1200GS R12

Lithium-Ionen-Batterien in eine R1200GS R12 - Ähnliche Themen

• Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?

Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen. Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
  • Erledigt Lithium Ionen Batterie Shido

Lithium Ionen Batterie Shido: Verkaufe eine 1 Jahr alte Shido Lithium Ionen Batterie passend für die LC GS Preis: 35,-zzgl. Versand
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • Umrüstung auf Lithium Ionen batterie

Umrüstung auf Lithium Ionen batterie: Hallo Community, ich baue gerade meine R80 / GS auf lithium Ionenbatterie um gekauft bei Louis gleiche Abmessungen wie die Gelbatterie 22Ah...
  • Umrüstung auf Lithium Ionen batterie - Ähnliche Themen

• Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?

Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen. Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
  • Erledigt Lithium Ionen Batterie Shido

Lithium Ionen Batterie Shido: Verkaufe eine 1 Jahr alte Shido Lithium Ionen Batterie passend für die LC GS Preis: 35,-zzgl. Versand
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • Umrüstung auf Lithium Ionen batterie

Umrüstung auf Lithium Ionen batterie: Hallo Community, ich baue gerade meine R80 / GS auf lithium Ionenbatterie um gekauft bei Louis gleiche Abmessungen wie die Gelbatterie 22Ah...
  • Oben