Lottes Schwesterchen

Diskutiere Lottes Schwesterchen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Huhu, ja direkt vor dem Krankenhaus. Ist schon echt Mist, ja. Zumal durch eine schöne Tour im Juni über 5000 Kilometer auch jede Menge...
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Huhu,

ja direkt vor dem Krankenhaus. Ist schon echt Mist, ja. Zumal durch eine schöne Tour im Juni über 5000 Kilometer auch jede Menge Erinnerungen dranhängen.

Eine Kameraüberwachung ja, aber die zeichnet a.) nicht auf und b.) reicht die leider nicht bis dahin, da dieser Bereich öffentlich ist.

Mir bleibt nur zu hoffen, morgen ein paar Leute zu fragen und abwarten. Ich bete, aber ich denke auch, das sie recht schnell zerlegt wird. Leider.

Gruß aus RS

der Chris
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hoffentlich gut versichert, dann bleibt nicht alles an dir hängen
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Huhu,

ja gut versichert ist sie. Aber wenig Hoffnung habe ich trotzdem.
Naja, we will see. Jetzt wissen erst mal alle besheid, die es wissen müssen. Jetzt bleibt nur Hoffen und Beten. sollte sie sich nicht wiederfinden, kommt auch keine neue Maschine mehr ins Haus. Ich habe noch die BMW R 100 GS/PD und die sollte dann reichen für gelegentliche Touren.

Drückt mir die Daumen

Gruß

der Chris
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Jubiduhuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Töff ist wieder aufgetaucht. Etwas ramponiert zwar, aber.......sie ist wieder da. Kann sie morgen auf einem Gelände der Polizei abholen.

Danke an alle, die mitgefiebert haben.


Tanzend...


der Chris.
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Ja......
.......wirklich Schmapus.

Habe sie gerade abgeholt.

Bilanz:
der rechte Lenkerhalter verbogen durch Aufbrechen des Lenkradschlosses. Dadurch Lenker schief, nicht krumm
Obere Gabelbrücke vom Bolzen der Sperre stark eingegraben, Bohrung jedoch nahezu intakt.
Kabelbaum vom Zündschloss teilweise abisoliert für Startversuche.
Gehäuse des Zündschlosses gebrochen, daher Schloss insgesammt nach hinten gebogen, aber funktionsfähig
C-Tek Ladekabel abgerissen
Hecktäschchen "BMW Motorrad" für Kleinzeugs zerstört.

Aber:
Sie läuft noch, alles funktioniert.


Versicherung ist bereits aktiviert, mein (Gegen)Gutachter ebenso

So long

der Chris
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das mit dem Gegengutachter solltest du nur weiterverfolgen, falls das Gutachten deiner Versicherung grob falsch ist. Den bezahlst du im Zweifel selbst, das ist kein Haftpflichtfall, sondern Kasko.
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Hi Benno,

ja solch ein Gedankengang habe ich auch im Kopf gehabt.
Naja, der ganze Bürokratiekram ist jetzt angeleiert, und wir warten mal ab, was es wird.
Selbst zahlen muss ich den tatsächlich, das hat mir auch ein mir bekannter Gutachter gerade gesagt.

Naja, für heute bin ich erst mal fertig mit allem.

Ich werde berichten, wie die Sache weiter bzw. ausgeht.

Gruss aus dem Regen

der Chris
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Und in Zukunft?

Andere Möglichkeit zum Parken beim Betrieb?
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Momentan....
.....leider nur nicht so ganz legal. Auf dem Krankenhausparkplatz sind Motorräder verboten, die bösen, weil sie ja den Autos den Platz nehmen. Aber da ich wegen der Geschichte bei meiner Chefin war, habe ich ihr doch recht deutlich klar gemacht, das es mir in Zukunft wurscht ist ob verboten oder nicht. Und wenn das Töff wieder frisch ist dann parke ich genau auf dem Parkplatz.

Der ist überwacht und ich kann von meiner Station draufgucken.

So long

der Chris aus RS
 
Rickyvapes

Rickyvapes

Dabei seit
24.06.2023
Beiträge
35
Ort
Rheintal CH
Modell
F800 GS 2008
Das ist ja ein Thread =) Hab ihn von anfang an gelesen und mit deiner GS mitgefiebert. Und dann, wurde die einfach gestohlen :furious:
Ich hoffe und wünsche dass man alles wieder frisch machen kann! Sowas ist einfach ärgerlich!
Wie bist du zufrieden mit dem hinteren Federbeinschutz?
Liebe Grüsse
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Hi Ricky (richtig so?)

Ja das ist schon ein bunt gewürfelter Thread. Aber ich mag, wie irgendwo oben schon geschrieben, nicht für jeden Mist einen neuen aufmachen. Und das funktioniert bisher ganz gut.

Ja, wie soll ich sagen.....ich war mit der F 800 vor ein paar Wochen von hier aus in die Schweiz nach Moussano (so?), von da aus nach Italien in die Gegend von Aronzo di cadore zum Vajont-Damm, dann Nassfeldpass nach Östereich, Villach und Wurzenpass, direkt in Kranjska Gora in Richtung Triglav-Nationalpark, Soca-Tal nach Kroatien, Rovinj. Dort Pause, dann weiter nach Zadar und später nach Trogir und Velebitgebirge zurück nach Rovinj und nach Hause über Katschberg und Tauernpass. Ohne Probleme, in Italien an den beklopptesten Stellen geparkt, ebenso in Kroatien, sogar in der Nähe von Bihac (Zeljava airbase)......nichts geklaut oder sonst was. Dann nach Schwelm zur Arbeit....Frida weg.

Was den Schutz angeht. Sehr geniales Ding, gut das ich auf denjenigen gehört habe, der das empfohlen hat. Klar, ist die Straße arg dreckig...etwas kommt halt dran. Aber LANGE nicht so wie vorher. Motage völlig einfach. Habe lediglich etwas Gummi untergelegt, damit ich mit die Schwinge nicht so zerkratze.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Ach ja......alleine mit Gepäck ist die F 800 GS sehr gut zu fahren, ich hatte selbst auf der Küstenstrasse von Crikvenica nach Zadar arg viel Spaß und habe am Hinterrad keine "Werbefläche" mehr am Rand frei. Pirelli Scorpion Trial II.....oder so.

Gruß aus Remscheid.
P.S.: Morgen fahre ich die BMW zum Gutachter. Bin gespannt......
 

Anhänge

Rickyvapes

Rickyvapes

Dabei seit
24.06.2023
Beiträge
35
Ort
Rheintal CH
Modell
F800 GS 2008
Hi Ricky (richtig so?)

richtig :)

Was den Schutz angeht. Sehr geniales Ding, gut das ich auf denjenigen gehört habe, der das empfohlen hat. Klar, ist die Straße arg dreckig...etwas kommt halt dran. Aber LANGE nicht so wie vorher. Motage völlig einfach. Habe lediglich etwas Gummi untergelegt, damit ich mit die Schwinge nicht so zerkratze.

Das Ding werd ich mir überlegen!

Gruß aus Remscheid.
P.S.: Morgen fahre ich die BMW zum Gutachter. Bin gespannt......

ich ebenfalls! Viel Erfolg!
Danke für diesen tollen Thread!
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Huhu....kleines Update,

Frida steht jetzt beim TÜV. Beim kurzen Drüberschauen wurde festgestellt, das beim Herausbrechen des Lenkradschloßes der linke "Befestigungsbolzen" am Rahme verbogen ist. Ebenso ist er knapp über der Schweißnaht angerissen und das Knotenblech von dem Bolzen zum Rahmen ist auch etwas verformt. Hoffentlich ist das nicht das K.O. von Frida.

Drückt die Daumen.

Gruß aus der Sonne


der Chris
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Tjaaaaaa.........

momentan kreise ich ein wenig in der Luft. Ich hatte ja so eine Geschichte noch nie.

Laut meinem :bounce: darf am Rahmen nicht geschweisst werden. Auch nicht an irgendwelchen Haltern oder so. Bedeutet also, wenn der Gutachter sagt de rRahmen ist hin....
was dann? Neuer Rahmen kostet 2500Eronen (angefragt) . Bezahlt die Vericherung das? Ab wann ist wirtschaftlicher Totalschaden?
Geht Abrechnung nach Gutachten? Was ist, wenn das Moped von dem Gutachter als "Tot" deklariert wird, ich sie repariere....wird sie von de rVersicherung noch versichert, obwohl sie eigentlich "tot" ist?

Alles das konnte mir die Versicherung nicht sagen.

Und alles wegen so blöden Pappköppen, die Langeweile hatten.

Gruß aus RS

der Chris
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

das hört sich nicht gut an, leider.

1. Schweissen am Rahmen geht meist nicht, zudem müsste ja sowieso vieles vorher demontiert werden.
2. einen neuen Rahmen einbauen würde wohl gehen, macht aber aufgrund der Kosten und des Arbeitsaufwandes keinen Sinn. ergo : Totalschaden
3. Abrechnung über Gutachten ist immer möglich! Die Mwst wird dabei abgezogen und der Restwert.
4. Rep. geht ja nur mit neuem Rahmen (und somit auch neuer Fahrgestellnummer! und neuen Papieren?).

Meine Empfehlung:
Über Gutachten abrechnen (u.U. mit eigenem GA) und die intaken Anbauteile getrennt verkaufen bzw. an eine neue Gebrauchte anschrauben. Oder eine F900GS kaufen.

Viel Erfog.

MAB
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Tjaaaa.....

habe ich mir fast gedacht.
Dennoch werde ich alles versuchen, das arme Töff zu retten. Wie das genau ablaufen soll weiß ich noch nicht, das wird mir die Versicherung vorgeben. Wenn die mir was von Totalschaden sagt, werde ich die Reparatur selber in die Hand nehmen.................

Wenn sie bezahlt, ist das cool und dann repariert mir BMW das Töff.

Aber jetzt bleibt mal erst abwarten.

Unten ist auf dem Bild zu sehen, was genau defekt ist. Da wo es so leicht rostig ist, ist ein minimaler Haarriss.
Dieser geht, wenn man jetzt mal davon ausgeht, das vorne am Fahrzeug 12.°° ist, von 9.°° bis ca. 13.°°)
Mehr ist nicht dran am Rahmen. Sind die BMW-"Nähte" eigentlich immer so schlecht? ..........


Gruß aus dem Regen

der chris
 

Anhänge

GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Soderle,

die Versicherung hat sich gemeldet.
Frida ist kein Totalschaden. Dennoch werde ich hergehen und eine Fiktive Abrechnung anstreben. Danach werde ich mir die Ersatzteile neu oder gebraucht Kaufen und selber Hand anlegen. Da ich keine Endlosdiskusion anleiern will, wie und was ich wann mache an Reparatur, spreche ich keine Einzelheiten an.

Unterm Strich sind es eine Abwicklung und ein Vorgehen, welche ich mir mir und meinem Gewissen vereinbaren kann.

Also bleibe ich diesem Forum noch erhalten und werde weiter berichten, was so noch alles passiert im noch hoffentlich langen Leben von meiner GS.

So long

der Chris
 
Thema:

Lottes Schwesterchen

Oben