Lottes Schwesterchen

Diskutiere Lottes Schwesterchen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @s136 Der Spritzschutz sagt mir tatsächlich zu. Zumal er wirklich an Originalpunkten festgeschraubt wird. Der Preis ist auch okay, zumal noch...
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
@s136

Der Spritzschutz sagt mir tatsächlich zu. Zumal er wirklich an Originalpunkten festgeschraubt wird.

Der Preis ist auch okay, zumal noch Rabatt dabei.

Hmmm......

Ich muss mal in mich kehren. und mein Konto Fragen ;-)

Der Chris
aus RS
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Sooo....

bin in mich gekehrt....und habe mal beide Spritzschutze bestellt. Je nachdem welcher mir von der Funktionalität und Montagefreundlichkeit besser gefällt, wird montiert.

Desweiteren habe ich mal so diverse Turnübungen aus dem Aufsteigevideo in der Garage (natürlich da) probiert. Wenn ich von rechts aufsteige, kommt meine Maschine definitiv so weit rüber, das sie vom Seitenständer abhebt. Ob langsam oder schnell. Ob weit übergelehnt oder nicht.....Sie kommt hoch.

Was aber wirklich gut funktioniert ist das Aufsteigen von links. Ohne Probleme. Und dabei bleibe ich jetzt auch. Ob der Ständer (klüger?) nun nachgibt oder nicht.

So long

der Chris
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Soderle,

mich gibbet auch noch.

Da ich nicht für jeden Mist einen neuen Fred aufmachen will....hole ich den halt nach oben.

Mittlerweile hat Frida nun fast 13.000 Kilometer runter. Sie macht ihren Job als Alltagsmöpp hervorragend. Vom 26.7. bis zum 1.8. war ich sogar mit ihr auf 3000 Kilometer in Kroatien unterwegs, hat alles BESTENS funktioniert. Selbst mit der Sitzbank komme ich zurecht.....wenn man eine Radlerhose OHNE Unterhose unter die Moppedhose zieht.

Ölverbrauch nicht messbar nach der Inspektion im März. Benzinverbrauch gut bepackt bei knapp 5 Liter.

Aber......

Mein Fernlichtschalter hat die Hufe gehoben, habe jetzt immer Fernlicht. Der graue, kleine Hebel labbert da nur noch so rum, keine Druckpunkte mehr. Habe da mal den :smile::smile: angerufen, ob da ggf was auf Kulanz geht.

Wenn nicht:

hat einer eine Idee, wie man den wieder flott bekommt?

Und wenn nicht:

Hat jemand Bezugsquellen für was neues, was einem nicht ein so großes Loch in die Tasche haut?

Gruß aus dem Bergischen.

der Chriss

P.S.:
an Spritzschutz ist es der von Givi geworden weiter oben.
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
So....


kurzes Feedback.

Habe am folgenden Tag nach dem letzten Post den freundlichen angerufen. Da gab es denn wirklich eine Geschichte mit den Schalterelementen von BMW für die F 800 wegen Rückruf, Kulanz, etc. Auf die hat sich der Händler berufen und so habe ich von BMW die Hälfte der ganzen Geschichte bezahlt bekommen.

Jetzt habe ich eine komplett neue Schaltereinheit, alles funktioniert wieder und ich bin glücklich.

Bis aufs Wetter.......

Gruß aus dem nassen Remscheid

der Chris
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Huhu ihr lieben....


da muss ich mal meinen Fred aus der Tiefe des Forums graben.

Mir und meiner F geht es gut. Allerdings sind die hinteren Bremsbeläge nicht mehr der Kracher, sprich verschlissen. Pro Belag noch so 2,5 bis 3 mm.

Dazu schnell zwei Fragen:
1.) Wie dick sind die neu?
2.) Kann mir jemand was gutes empfehlen? Habe mal bei den üblichen Verdächtigen (polo, etc) geschaut....Sinter, organsisch, green, red, black stuff........... Help!!!

Über eine kleine Info würde ich mich freuen.

Gruß

der Chris
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.628
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
ich habe die organischen von TRW Lucas verbaut und bin zufrieden damit.
Dicke im Neuzustand weiss ich nicht.
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
@Rotax562

danke dir schon mal dafür. Beim Polo habe ich die gefunden, nennen sich da MCB 672. Dicke ist 9,2 mm mit Trägerplatte. Dann werde ich die mal ordern und einbauen. Es sei denn, es hat jemand Bedenken?

Gruß aus RS

der Chris
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Soderle.....


die neuen Bremsbeläge sind angekommen und dann....naja, lassen wir das.

Wer möchte denn neue Bremsbeläge von TWR oben genannten Typs haben? Verpackung ist leider nicht mehr ganz, weil geöffnet. Sind mit Tesa auf die originale Pappe geklebt, damit man weiß, was es für welche sind. Bei Bedarf Fotos. Kosten das, was ich bezahlt habe plus Porto.

Da ich nicht in der Lage bin weder die Beläge alleine zu tauschen noch den Sattel zu entfernen um es vernünftig zu machen (reinigen, etwas ATE Bremspaste hier und da)
benötige ich sie nicht mehr.

Wenn meine auf dem Blech bremsen, dann geht das Motorrad zum freundlichen und der darf das dann machen :-)

Gruß aus der Sonne


der Chris
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.946
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Du hast die Beläge gekauft und kannst sie nicht fachgerecht montieren? Kein Problem, besser als da rumzupfuschen.

Gibt es bei dir keine Werkstatt, die das kann?
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
So....

.....in der Art. Eigentlich war geplant, den Sattel zu entfernen, alles vernünftig sauber zu machen (Was ich bei meiner Boxer auch mache, und bei meinen Autos auch) und dann mit neuen Belägen wieder zusammen zuu bauen.
Nur leider ist das einzige Bauteil, was ich demontiert bekommen habe dieser kleine Sicherungssplint. Mehr geht nicht.

Auf den Belägen hat es noch, wie oben beschrieben 2,5 bis 3mm. Das reicht sicher noch bis Ende der Saison, dann muss ich zur 20.000er Inspektion. Dann kann der Freundliche neue Beläge von BMW einbauen. Ich glaube nicht, das er meine gekauften von TWR einbauen wird. Garantie und so Zeugs halt.
Daher habe ich die Beläge nun über. Naja, gibt noch eBay.

In diesem Sinne

der Chris
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
624
Modell
F700GS 2015
Nur mal so aus reiner Neugier: an was scheitert denn die Demontage der Bremszangen?
 
V

Vicci

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
64
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW F900 XR
Nur mal so aus reiner Neugier: an was scheitert denn die Demontage der Bremszangen?
Moin, das würde mich auch interessieren!
Hier mal eine Anleitung für ne 650 Twin, sollte aber so ähnlich auch klappen:
Gruß
Vicci
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
624
Modell
F700GS 2015
Mit dem Video kann ich verstehen, wenn man da etwas zögert. Der Haltestift scheint schon ziemlich fest zu sitzen. Ansonsten aber kein Hexenwerk.
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Moin,

Es scheitert schon daran, das ich eben bis auf oben erwähnten Splint nicht weiteres ausgebaut bekomme. Den Bolzen, den der Splint sichert, lässt sich in keine Richtung bewegen. Weder zur Radmitte hin noch umständlich durch die Speichen in die andere Richtung.

Wenn ich den kompletten Sattel abbauen möchte, dann habe ich da einen Führungsbolzen, der mit der einen Seite in Gummi gelagert ist und die andere Seite eben mit Gewinde versehen ist. Löse ich den, so drehe ich so lange, bis sich die Schlüsselfläche (11mm) in der Gummiführung eingegraben hat. Der Sattel hingegen bewegt sich keinen mm. Ausserdem habe ich nur einen Führungsbolzen, den ich lösen kann. Einen anderen finde ich nicht.

Also allles wieder zusammen und Ende. Wie oben beschrieben: Wenn auf Blech bremst, dann weg mit dem Ding zum Freundlichen. Wie er das dann macht ist mir egal. Hauptsache der Hobel bremst wieder für die nächsten 10.000 Kilometer.

Ich fasse das Ding jedenfalls nicht mehr an.

In dem Sinne

der Chris

BTW: Das Video funktioniert nicht
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Gute Entscheidung! Lass das besser eine Werkstatt machen.

MAB
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Moin,

wollte mich nur kurz mit nem Update zurück melden.

Die Bremsbeläge hat nun ein Kumpel gewechselt. Somit ist alles wieder frisch und bremst gut.

Aaaaber.......

Auf dieser TWR-Pappe, wo die Beläge drauf waren...da waren mit richtiger Bezeichnung die falschen Beläge drauf. Konnte ich nicht wissen, weil ich ja nicht wusste, wie die Original aussehen. Also konnte ich die falschen Beläge umtauschen und die Richtigen mitnehmen.

So viel Theater.........

Gruß aus dem Westen

der Chris
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Moin auch,

mal wieder eine kleine Meldung von mir.

Zum letzten Thema: Bremse macht das, was sie soll. nämlich bremsen, und das sehr gut, wie ich auf meiner Urlaubstour feststellen konnte. Die hat mich nämlich über die Schweiz, Italien, Slowenien, Kroatien bis nach Trogir geführt, insgesamt 4800 Kilometer.

Sitzbank ist okay, man gewöhnt sich halt irgendwann dran und dann tun auch 500 Kilometer mit ner Tankpause drin nicht mehr weh.

Aber:
Ich würde mir gerne eine Seitenständerauflagenvergrößerung anbauen. Laut meinem Freundlichen gibt es die aber nur für das NICHT tiefergelegte Modell. Hat das tiefergelegte Modell nen anderen Seitenständer? Hat jemand auch so eine Vergrößerung verbaut? Wenn ja: Woher? Montage? Haltbarkeit?

Fragende Grüße

der Chris
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Hallo ihr lieben,

heute ist etwas passiert, was nicht hätte passieren durfen.

An meiner Arbeitsstelle, Helios Klinikum Schwelm, hat man vom Motorradparkplatz meine BMW F 800 GS, gestohlen. Das Motorrad, um welches es sich hier im Fred handelt. Am Anfang sind Bilder zu sehen, sie hat sich bis auf den Kofferhalter nicht groß verändert.

Das Kennzeichen ist RS-CS 72.

Wenn irgendjemand das Motorrad sieht,bitte meldet euch.
Es liegt mir sehr am Herzen, sie wieder zu bekommen, auch wenn die Chancen wahrscheinlich ehr gering sind.

Trauernde Grüße

Christian
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Christian,
das ist ja übel - direkt vor der Firma.
Habt ihr eine Kameraüberwachung?
Ansonsten wird das wohl eher schwierig werden.
Die geklauten Moppeds werden idR schnell zerlegt und in Einzelteilen verkauft :(
 
Thema:

Lottes Schwesterchen

Oben