Luftfilterkasten?

Diskutiere Luftfilterkasten? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Zusammen, bin seit kurzem Besitzer einer ADV. Mir ist beim genaueren betrachten meiner Q auf der linken Seite ein Plastikverschluss...
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hi Zusammen,
bin seit kurzem Besitzer einer ADV.
Mir ist beim genaueren betrachten meiner Q auf der linken Seite ein
Plastikverschluss aufgefallen( Luftfilterkasten?).
Habe diesen mal entfernt und er war etwas "ölig" ist das normal?
Danke für eure Antworten
Gruß Micha

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
dr-big schrieb:
Habe diesen mal entfernt und er war etwas "ölig" ist das normal?
Hallo Micha,

Antwort: Ja !

Die Kurbelgehäuseentlüftung wird in den Luftfilterkasten eingeleitet und der Ölniederschlag sammelt sich dann dort und kann, wie von Dir vorgenommen, abgelassen werden.

Willi

Thema:

Luftfilterkasten?

Luftfilterkasten? - Ähnliche Themen

• Stecker rechts seitlich am Luftfilterkasten

Stecker rechts seitlich am Luftfilterkasten: Moin, vor einiger Zeit habe ich die Drosselklappen meiner E8GS (650GS Twin) gesäubert und nun beim Zusammenbau habe ich einen E-Stecker rechts...
  • Luftfilterkasten ausbauen

Luftfilterkasten ausbauen: Hallo Leute Kann mir jemand ungefähr sagen wie einfach oder schwierig man das Ansauggehäuse bei der 800 abnehmen kann? Ich komm da unten sehr...
  • Benzin im Luftfilterkasten

Benzin im Luftfilterkasten: Hallo an die Gemeinde! Ich besitze eine BMW R 1150 GS ADV (Bj 2004). Seit geraumer Zeit nehme ich nach dem Abstellen des Motors etwas Bezingeruch...

Luftfilterkasten ausbauen: Hallo zusammen, ich muss bei meiner R 1200 GS Bj 2008 den Luftfilterkasten ausbauen. Der scheint mit 4 Schrauben festgemacht zu sein, zwei vorn...
  • Verkleidung links Rahmendreieck/Luftfilterkasten

Verkleidung links Rahmendreieck/Luftfilterkasten: Hallo GS Fangemeinde! Meine Verkleidung hat Risse und ich möchte sie gerne tauschen, oder reparieren. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ist das...
  • Verkleidung links Rahmendreieck/Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

• Stecker rechts seitlich am Luftfilterkasten

Stecker rechts seitlich am Luftfilterkasten: Moin, vor einiger Zeit habe ich die Drosselklappen meiner E8GS (650GS Twin) gesäubert und nun beim Zusammenbau habe ich einen E-Stecker rechts...

Luftfilterkasten ausbauen: Hallo Leute Kann mir jemand ungefähr sagen wie einfach oder schwierig man das Ansauggehäuse bei der 800 abnehmen kann? Ich komm da unten sehr...
  • Benzin im Luftfilterkasten

Benzin im Luftfilterkasten: Hallo an die Gemeinde! Ich besitze eine BMW R 1150 GS ADV (Bj 2004). Seit geraumer Zeit nehme ich nach dem Abstellen des Motors etwas Bezingeruch...

Luftfilterkasten ausbauen: Hallo zusammen, ich muss bei meiner R 1200 GS Bj 2008 den Luftfilterkasten ausbauen. Der scheint mit 4 Schrauben festgemacht zu sein, zwei vorn...
  • Verkleidung links Rahmendreieck/Luftfilterkasten

Verkleidung links Rahmendreieck/Luftfilterkasten: Hallo GS Fangemeinde! Meine Verkleidung hat Risse und ich möchte sie gerne tauschen, oder reparieren. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ist das...
  • Oben