...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen

Diskutiere ...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach der ganzen geballten Expertise hier habe ich von dem eigentlichen Vorhaben, etwas über das Training in Sardinien zu erzählen (z.B. dass es...
Drachenstein

Drachenstein

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Nach der ganzen geballten Expertise hier habe ich von dem eigentlichen Vorhaben, etwas über das Training in Sardinien zu erzählen (z.B. dass es eigentlich um SICHERES Fahren geht, dass das Ziel ist, durch korrekte Linien- und vor allem Blickwahl so locker und flüssig fahren zu können, dass man solche Passagen sehr zügig, aber ohne Bremsen und mit Reserven fahren kann etc. etc.) gänzlich abgesehen. :p

Stattdessen war ich drauf und dran, meine Kuh nun schamerfüllt in der Bucht einzustellen. Was hier abgeht deckt sich in etwa mit dem, was ich auf den Strassen teilweise so erlebe.....

Doch jetzt stelle ich mit Tränen der tiefen Rührung in meinen ungläubiig geweiteten und rotgeränderten Augen fest, dass die Kultur bei den GSlern doch nicht gänzlich verloren ist....

-->aber unwürdiger Unwissender auch Dir sei gesagt, daß Billy(Gibbons von ZZ TOP :eek::p) in deinen Träumen über Dich kommt und Dich solange mit seiner Klampfe züchtigt, bis Du sagst...auaaua, wer is John Lee:D;):D
Es besteht noch Hoffnung, danke! :D

Grüsse - Wolfgang
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Was doch so ein kleines Filmchen alles bewirken kann:)

Achja, und ich kenne den Max auch ganz gut und war schon mehrfach mit im auf Achse und kann nur sagen der Mann kann Mopped fahren und zwar auf öffentl. genau so gut wie auf der Rennstrecke:rolleyes:
Und für die sog. Experten hier, je weiter ich die Kurve einsehen kann (auch schon mal auf die Gegenfahrbahn) desto Sicherer komme ich um die Ecken.
 
F

Floppl

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
19
Modell
R 1200 GS (2008)
Auf nem Video schaut doch alles viel schneller und riskanter aufgrund des

eingeegten Weitwinkels einer Videokamera aus..

schön zügig und sauber von Max gefahren würde ich sagen... ;)

und für die, die es zu schnell und zu riskant ist sollten überlegen ob sie

nicht über kurz oder lang zu alt für den Motorradsport sind.:p
 
L

Lisbeth

Gast
grundgütiger! aber eins muss man euch lassen, unterhaltsam sind solche threads allemal. :D:D:D

nur dieses ewige gejammer und besser-wissen geht einem manchmal schon auf den zeiger. passts nur auf, irgendwann sticht mal einer dem anderen ein auge aus. mit dem erhobenen fingerchen.

und wenn sich einer als instruktor die brötchen verdient, würde ich den teufel tun und ihn öffentlich kritisieren. das könnte ziemlich peinlich werden. irgendwann liest mal einer mit, der weiß, wie man selber fährt :D

ich fand das video geil und bin einfach nur neidisch auf lokalität und schräglagenvermögen.

hugh!
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
kann die kritiken teilweise nicht verstehen

" jeder, der schneller ist wie ich, ist ein raser "



normaaaaaall:D

lg q55
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
kann die kritiken teilweise nicht verstehen

" jeder, der schneller ist wie ich, ist ein raser "



normaaaaaall:D

lg q55
Ich glaube nicht das es hier um das schnell fahren geht ! Aber von einem
INSTRUKTOR erwarte ich einfach, wenn er schon ein Film dreht, dass er sich
an die Verkehrsvorschriften hält ! Ueberholen über eine ausgezogene Sicherheislinie gehört da klar nicht dazu. Ist aber eine Charaktersache !
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Geil, auf in die nächste Runde, wurde schon richtig langweilig hier! :D

Gruß,
Martin, der so fährt wie er will!
 
G

Gast11040

Gast
Es ist schon erstaunlich, wie hier wegen eines solchen Videos (was ich im übrigen nicht bemängeln kann) herumgeheult wird.

Der Typ kann Fahren, die Kurven sind einsehbar, und er hat seinen Spass - so what?

Ich kann das Gejammere (...so fährt man nicht auf der Strasse...) echt nicht mehr hören.
Fahren die Heulsusen hier im Forum auf der Landstrasse immer Strich 100 (oder gar noch drunter) ?

Mir sind solche Typen lieber, als einer der keine Schräglage zusammenbringt, und mir deshalb in einer Kurve auf meiner Spur entgegenkommt.

Unterhaltsames Video, aber der Fred hier hat auch Potenzial... :)

Schnellfahrgruss

Martin
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
......... mit solchen aussagen wirst du bei 95 % aller GS fahrer auf unverständnis stossen.

leider wohnen die restlichen 5 % soweit von mir weg :(

mit dem max war ich schon privat zigtausend km unterwegs......

und er kanns einfach.

q55
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Aber von einem
INSTRUKTOR erwarte ich einfach, wenn er schon ein Film dreht, dass er sich
an die Verkehrsvorschriften hält ! ...
warum??
wie man sich an die verkehrsvorschriften hält hast du doch in der fahrschule schon gelernt, oder? :rolleyes:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich glaube nicht das es hier um das schnell fahren geht ! Aber von einem
INSTRUKTOR erwarte ich einfach, wenn er schon ein Film dreht, dass er sich
an die Verkehrsvorschriften hält ! Ueberholen über eine ausgezogene Sicherheislinie gehört da klar nicht dazu. Ist aber eine Charaktersache !
Aha, das solltest du mal deinen Landsmännern verklickern wenn sie bei uns im Schwarzwald oder auf den BAB ihr Unwesen treiben.:)
Ich gehe mal davon aus dass du noch nie an einem Kurventraining teilgenommen hast.;)

Mir sind solche Typen lieber, als einer der keine Schräglage zusammenbringt, und mir deshalb in einer Kurve auf meiner Spur entgegenkommt.
Da gibt es nix mehr hinzuzufügen:D

Was hatte Bernd Spiegel geschrieben:... wer Schräglagenscheu fährt gefährdet sich und auch andere.
 
Drachenstein

Drachenstein

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Was hatte Bernd Spiegel geschrieben:... wer Schräglagenscheu fährt gefährdet sich und auch andere.
Das ist genau der Punkt. Wollte ja eigentlich nur noch mein Popcorn hier vor dem Thread essen *g*, aber das muss ich jetzt doch kurz aufgreifen.

Okay, der Clip war wirklich nur ein Gag, aus Freude oder vielleicht auch Blödsinn, wie ich ja schon schrieb. Ich war der irrigen Meinung, dass hier wie in anderen Foren auch, ein eingefleischter GSler einfach Freude hat an GS-Clips und nicht jeder sich gleich berufen fühlt, sich zum Richter aufzuschwingen.

Mal abgesehen davon, wirft irgendwie die Tatsache, dass die eine Hälfte es Scheisse findet, weil es zu schnell oder zu schräg ist und die andere Hälfte es Scheisse findet, weil es zu langsam oder nicht schräg genug ist, schon zwei, drei Fragen zum Innenleben der GS Fahrer auf....

Aber egal, züruck zum Thema. In der Tat geht es hier wirklich *schwör* nicht um Raserei (die würde - auch *schwör* - anders aussehen...) sondern wie schon erwähnt um sicheres Fahren.

<Coming out Modus On>Ich fahre schon bald dreissig Jahre Motorrad (ja, wir hatten uns tatsächlich mit 14 zu zweit eine alte Zündapp 125er gekauft und wieder fahrbereit gemacht). In der Armee fuhr ich dann übrigens auch Motorräder, ja, ich war schon ein toller Hecht!

Umso schmerzhafter, als ich mir nach längerer Pause letzten Herbst eine GS kaufte und in einem schonungslosen Akt der Selbsterkenntnis (und Videos von meinen Fahrten) eingestehen musste, dass ich eigentlich überhaupt nicht Motorrad fahren kann. Sich das einzugestehen war in meinem Alter echt bitter, könnt ihr mir glauben.

Dazu passt auch, dass ich mal in den 90ern meine damalige 11er GSX in die Leitplanke gesetzt habe. Ihr kennt das ja vielleicht, ich war echt nicht schnell unterwegs, Linkskurve etwas zu spitz angefahren, das gemeine Ding hat dann noch zugemacht - und SCHRAMM, die Leitplanke kam unaufhaltsam näher! Zum Glück ist weder der Sozia oder mir etwas passiert. Hätte aber durchaus auch anders enden können...

Hätte auch eine Rechtskurve sein können. Entgegenkommendes Auto, vielleicht eine Mutter mit Kind, die dann noch hätte ausweichen wollen - und Bums. Oder ein Lastwagen und ich nur noch Matsch.

Von der Physik her hätte ich die GSX noch drei mal tiefer in die Kurve legen können, wäre doch gar kein Problem gewesen von der Schräglage her.
Wenn die Blicktechnik gestimmt hätte, wäre es zudem gar nicht so weit gekommen, eine Kurve die zumacht, bringt einen Könner nicht aus der Fassung (das weiss ich leider erst heute).

Das aber nur so ein Mosaiksteinchen, Fakt ist, dass ich einfach ein lausiger Motorradfahrer war und damit - face it - mich und meine Umwelt in höchstem Masse gefährdet habe - obwohl ich nicht mal ein Raser war.

Weil ich jetzt eine Familie habe und die Freude bei uns intern über den Kauf der GS letzten Herbst nur sehr verhalten war :D, fand ich, dass ich wenigstens sicherstellen muss, dass ich so sicher wie möglich fahre, um meiner Familie erhalten zu bleiben.

Und genau diese Fahrtrainings, wage ich allen Unkenrufen zum Trotz zu behaupten, haben mich heute fahrerisch auf ein völlig anderes Niveau gebracht.
Nicht etwas, dass ich jetzt schon der Meinung wäre, ich könne wirklich gut fahren, aber ich denke, ich fahre jetzt schon in einer etwas anderen Liga, als noch letzten Herbst.

Und das mit dem "verrückten Max" ist so ein kleiner interner Scherz, weil ich aus der Perspektive meines damaligen Fahrvermögens wirklich fand, der Max sei ein Verrückter wie er fährt.
Ist aber rückblickend nicht verwunderlich, weil ich damals gar nicht ahnte, was Motorradfahren eigentlich ist und gar nicht geglaubt hätte, wie man mit einer GS überhaupt fahren kann bzw. auch gar nicht wusste, was ich so alles so falsch mache (konnte es ja selber kaum glauben ;)).

Heute weiss ich, was mir diese Trainings gebracht haben und dass Leute, die wirklich Motorrad fahren können (also nicht nur am Gasgriff ziehen, das kann jeder), sogar relativ zügig noch um Welten sicherer fahren, als diejenigen, die wie ich damals gar nicht in der Lage sind, das Mopped auch mal etwas schräg zu legen oder den Kurvenausgang Zentimeter um Zentimeter abzutasten.

Und nochmals, wir sprechen hier nicht von sinnlosem Heizen, sondern von sicherem, flüssigen Fahren, aber mit einer Fahrkultur, die auch noch Spass macht.
Bildlich gesprochen: nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen um die Ecken fetzen, sondern sicher, entspannt und vor sich hin pfeifend (um die Ecken fetzen :D).

Grüsse - Wolfgang
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
Und das mit dem "verrückten Max" ist so ein kleiner interner Scherz, weil ich aus der Perspektive meines damaligen Fahrvermögens wirklich fand, der Max sei ein Verrückter wie er fährt.
Ist aber rückblickend nicht verwunderlich, weil ich damals gar nicht ahnte, was Motorradfahren eigentlich ist und gar nicht geglaubt hätte, wie man mit einer GS überhaupt fahren kann bzw. auch gar nicht wusste, was ich so alles so falsch mache (konnte es ja selber kaum glauben ;)).
...

moin wolfgang,

schätze dich glücklich :)
diese entwicklung durchleben nicht viele zweiradfahrer.
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Ich schüttle schon - aber kräftig !!! :D
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Ich glaube das ist keine so gute Idee ;) :rolleyes:
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
...-->aber unwürdiger Unwissender auch Dir sei gesagt, daß Billy(Gibbons von ZZ TOP :eek::p) in deinen Träumen über Dich kommt und Dich solange mit seiner Klampfe züchtigt, bis Du sagst...auaaua, wer is John Lee:D;):D...
:D

Die Musik ist insofern unpassend, als dass es in und um La Grange, Texas, solche Strassen mit Sicherheit nicht gibt.
Gruß
Frank

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen

...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

    Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion": Eine verrückte Welt Elektrisch fahren, Müll sortieren, Pullover anziehen und's Wohnzimmer auf 19° heizen...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

    Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion": Eine verrückte Welt Elektrisch fahren, Müll sortieren, Pullover anziehen und's Wohnzimmer auf 19° heizen...
  • Oben