Montage BT Next an GT Air

Diskutiere Montage BT Next an GT Air im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Hallo zusammen, bin neu hier und fahre leider ein ganz anderes Moped als ihr 😁 . Aber ich hab gesehen, dass ihr euch alle auch viel mit...
C

Combi

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2015
BeitrÀge
3
Hallo zusammen,

bin neu hier und fahre leider ein ganz anderes Moped als ihr 😁 . Aber ich hab gesehen, dass ihr euch alle auch viel mit Intercom-Systemen beschĂ€ftigt. Und da ich auch nur eine Mobilfunk-Datenverbindung habe (die MB rasen gerade so und bald die Tempobremse kommt) dachte ich, ich frage einfach mal - so unter Bikern.

Möchte an meinem GT Air das BT Next Conference anbringen und wollte eigentlich nicht kleben sondern klemmen. Hab jetzt den halben Helm zerlegt - nein ganz so schlimm wars nicht 😉. Aber vielleicht bin ich zu doof. Wo soll ich diese verdammte Klemmplatte im Helm hin. Zwischen Schale und die Absorber? Da ist aber der Abstand zu eng - also wohin damit; das Polster muss ja auch wieder in die FĂŒhrung zwischen Schale und Absorber. Bin fĂŒr jeden Tipp / Foto / Anleitung dankbar!

Nicht lachen, aber normalerweise hab ich nicht zwei linke HĂ€nde 😀

Danke fĂŒr eure Tipps
Manfred
 
D

der_ploepp

Dabei seit
08.02.2015
BeitrÀge
26
Ort
Bern (CH)
Modell
R 1150 GS 2003, Ducati Monster 900
Bei mir hat es an zwei Helmen zwischen Schale und Absorber gepasst.... Musst vieleicht etwas ausprobieren was die richtige Position angeht.
 
C

Combi

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2015
BeitrÀge
3
Hmm, es gibt einem Spalt, dann ist die Steuereinheit aber recht weit vorne im Kinnbereich. Bin auch fĂŒr ein Foto dankbar.

Danke & viele GrĂŒĂŸe
Manfred
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
BeitrÀge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Wir haben alle geklebt. Allerdings nicht direkt auf die Schale sondern auf eine "Elefantenhaut". Ist eine transparente Klebefolie. Dadrauf dann das Klebepad. HĂ€lt Bombenfest und hat den Vorteil das du das Zeug auf wieder RĂŒckstandsfrei vom Helm bekommst. Und wenn du die "Haut" vorsichtig abziehst kannst du sie sogar auf dem nĂ€chsten Helm verwenden.

Gruß aus IN
 
C

Combi

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2015
BeitrÀge
3
Das hört sich gut an!
Elefantenhaut? Hab dazu aber nur so ein Tapetenschutzzeug und das normale Paiper gefunden. Ansonsten nur normale Klebefolie wie man Sie zum Einschlagen von BĂŒcher benutzt. Hat diese Spezialklebefolie noch nen anderen Namen - oder gibt's da ne bestimmte Marke?

Danke & GrĂŒĂŸe
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
BeitrÀge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Gute Frage, ich kenn das nur als Elefantenhaut. Bekomm das immer von nem Kumpel... :)

Sehr breites klares Tape geht auch. Die selbstklebende Folie zum BĂŒchereinschlagen wĂ€re evtl. auch ne Alternative. Transparente CarWrapping Folie geht auch oder so Tankschutzfolie wie bei den EinschlĂ€gigen MopedzubehörhĂ€ndlern... Muss halt fest auf dem Helm kleben und die Ecken sollten nicht "hochstehen" wegen Windfanggefahr und somit das abreissen des Headsets.

Ich wĂŒrde wohl als ehesten breites, klares Paketband nutzen (sehr breiter Tesa :) so 5cm).
 
Thema:

Montage BT Next an GT Air

Montage BT Next an GT Air - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz fĂŒr Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz fĂŒr Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt fĂŒr meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt fĂŒr den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz fĂŒr Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz fĂŒr Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt fĂŒr meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt fĂŒr den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Oben