Montage/Demontage Kofferträger Adventure

Diskutiere Montage/Demontage Kofferträger Adventure im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann man die Kofferträger für die Alus der Adventure ohne viel Aufwand montieren bzw. demontieren, sobald man den Anbausatz zwischen...
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Hallo,
kann man die Kofferträger für die Alus der Adventure ohne viel Aufwand montieren bzw. demontieren, sobald man den Anbausatz zwischen Fußrasten und Rahmen einmal angebracht hat? Oder müssen die Fußrasten jedes Mal entfernt werden?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Zwischen Fusrastenträger und Kofferhalter kommt jeweils eine Lasche. Wenn man mag, kann man den Kofferhalter an der Lasche abschrauben. Die Laschen verbleiben einfach unter den Fußrastenträgern. Fußrastenträger müssen also nicht jedes mal abgeschraubt werden.

Klick

Anders ist es, falls man anschließend Variokoffer montieren möchte. Dann müssen auch die dafür passenden Fußrastenträger angeschraubt werden.

Gruß - Pendeline
 
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Zwischen Fusrastenträger und Kofferhalter kommt jeweils eine Lasche. Wenn man mag, kann man den Kofferhalter an der Lasche abschrauben. Die Laschen verbleiben einfach unter den Fußrastenträgern. Fußrastenträger müssen also nicht jedes mal abgeschraubt werden.

Klick

Anders ist es, falls man anschließend Variokoffer montieren möchte. Dann müssen auch die dafür passenden Fußrastenträger angeschraubt werden.

Gruß - Pendeline
Danke dir. Das beantwortet meine Fragen.
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Auch ich sage danke...hab lange danach gesucht...brauche ich längere Schrauben für den Anbausatz unter den Fußrastenhaltern, oder nehme ich die, die drin waren?
Gruß, Olaf
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Laschen sind nur so 3-5 mm stark, da werden die gleichen Schrauben gehen!
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
495
Frage dazu:
Ich habe eine 1250 GS mit den Variokofferfussrasten. Passen die Befestigungslaschen für den Kofferträger da auch, oder brauche ich zwingend die adv-Fussrasten?
Aus der Anleitung im Netz werde ich da nicht ganz schlau.

Danke, Orso
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich glaube, die Laschen kollidieren mit den Alus. Also einmal absägen oder tauschen mit einem Umrüstwilligen.
 
skaghk

skaghk

Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
114
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
Das mit dem Absägen tönt interessant.

Hat das schomma jemand erfolgreich ausprobiert? Erfolgreich = Träger für Alukoffer passt.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
357
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

ich habe mir die Option der Benutzung beider Systeme offen gelassen, also Variokoffer oder Alukoffer, in dem ich nicht die originalen BMW-Kofferträger verwendet habe.
Da braucht man nichts an der "Vario-Fußraste" basteln oder tauschen.
Die originalen BMW-Koffer passen dran.

MfG schmio
 

Anhänge

Thema:

Montage/Demontage Kofferträger Adventure

Montage/Demontage Kofferträger Adventure - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Suche suche Werkzeug zur Demontage u. Montage Lenkkopflager einer 80GS

    suche Werkzeug zur Demontage u. Montage Lenkkopflager einer 80GS: Moin. Ich will an meiner R80GS (Bj 94) das Lenkkopflager wechseln. Wer leiht mir (gegen Gebühr) das passende Werkzeuge für Demontage und Montage...
  • Originalauspuff demontage/montage -> neue Dichtung?

    Originalauspuff demontage/montage -> neue Dichtung?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Originalauspuff abbau (nur den ESD) und später wieder anbaue. Brauche ich dann zwischen Krümmerrohr und Rohr vom...
  • Demontage Krümmer wg. Montage SR-Racing komplett

    Demontage Krümmer wg. Montage SR-Racing komplett: Mahlzeit zusammen, daß man Muttern von Auspuffanlagen vor der Demontage ordentlich mit WD40 oder ähnlich einsprühen und auch gern mehrmals mit...
  • Demontage Krümmer wg. Montage SR-Racing komplett - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Suche suche Werkzeug zur Demontage u. Montage Lenkkopflager einer 80GS

    suche Werkzeug zur Demontage u. Montage Lenkkopflager einer 80GS: Moin. Ich will an meiner R80GS (Bj 94) das Lenkkopflager wechseln. Wer leiht mir (gegen Gebühr) das passende Werkzeuge für Demontage und Montage...
  • Originalauspuff demontage/montage -> neue Dichtung?

    Originalauspuff demontage/montage -> neue Dichtung?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Originalauspuff abbau (nur den ESD) und später wieder anbaue. Brauche ich dann zwischen Krümmerrohr und Rohr vom...
  • Demontage Krümmer wg. Montage SR-Racing komplett

    Demontage Krümmer wg. Montage SR-Racing komplett: Mahlzeit zusammen, daß man Muttern von Auspuffanlagen vor der Demontage ordentlich mit WD40 oder ähnlich einsprühen und auch gern mehrmals mit...
  • Oben