R 1200 GS LC Montage von Reservekanister außen an die Vario-Systemkoffer

Diskutiere Montage von Reservekanister außen an die Vario-Systemkoffer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe noch schwarzes Silikon in die Bohrungen gemacht, von beiden Seiten bevor die selbstsichernde Mutter aufgeschraubt wurde. Wäre blöd wenn...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.111
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe noch schwarzes Silikon in die Bohrungen gemacht, von beiden Seiten bevor die selbstsichernde Mutter aufgeschraubt wurde. Wäre blöd wenn sich durch die Verschraubung Feutigkeit den Weg ins Innere sucht. Bis jetzt waren meine Koffer dicht, trotz Regen.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
875
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
So fertig
Bastel-/Bauanleitung
Mann nehme Kreppband und klebt ab wo der Halter hin soll
3 Löcher vorbohren, dann auf M 5 aufbohren
(siehe Beitrag 40)
Teileliste:
3 x M 5 x 30 Senk-,Imbus-. Flachkopf Schrauben Edelstahl. Ich habe Senkkopf genommen
6 x M 5 Unterlegscheiben Edelstahl
3 x M 5 Selbstsichernde Mutter, muß nicht Edelstahl sein da innenliegend
3 Gummi Dichtungsscheiben aus dem Sanitärbereich

Mit ist gerade noch was dummes eingefallen, wer es ganz extrem will, kann das gleiche auch beim Vario Topcase machen. Da würden sogar zwei hinpassen:p:p
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sieht gut und stabil aus. An die zu langen Schrauben würde ich aber nochmal rangehen. Da bleibt man sonst gern mal hängen.
Gruß Brauny
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.111
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Prima. Lange Schrauben im Innenraum sind suboptimal. (in der Praxis rausgefunden.....) :wink:

Hab noch eine Ergänzung. Ich habe mir auf den Halter dünne Moosgummiplatten passend zugeschnitten aufgeklebt mit Teppichklebeband. Auch an den seitlichen Winkeln. Dadurch sitzt der Plastikbehälter spielfrei
und etwas stramm eingeklemmt. Nix kann scheuern oder klappern. Hab ich jetzt schon viele Jahre so. Passt.
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Von der Innenseite noch eine weitere Halterung an die vorhandenen Schrauben anbringen. Evtl. für Reserveöl.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hab ich jetzt schon viele Jahre so.
Hand aufs Herz:

Wie häufig hast du diese Halterung in den vielen Jahren genutzt?

Ich habe mir so etwas ähnliches an meiner XCountry geschraubt, einmal nach Albanien den Halter befüllt (Reservekanister), aber noch nie genutzt.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.111
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ehrlich ? Einmal im Jahr, vielleicht auch zweimal...... aber einmal liegenbleiben, warum auch immer, ist auch blöd im Urlaub.......
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
l...... aber einmal liegenbleiben, warum auch immer, ist auch blöd im Urlaub.......
kann ich mir in den Regionen wo wir (beide) unterwegs sind, kaum vorstellen. Wie kurz erwähnt, hat selbst die geringere Reichweite der Gelben im tiefsten Albanien ausgereicht um rechtzeitig nachtanken zu können.

Liegen geblieben bin ich 1x weil ich zu dusselig war.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.111
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dusselig könnte mir auch passieren, und das drei Tankstellen im Genargentu-Gebirge sowohl meine Kreditkarten, als auch keine Bargeldscheine wollten....und die Vierte dann leer war und der Tankwagen kommt erst in zwei Tagen.....
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
875
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Habe wieder mein VarioTobcase um eine wasserdichte Ausentasche erweitert, die Zweite kommt noch.
Wie schon mal den Koffer irgendwann 09/21. Die Variofunktion bleibt erhalten
Guckst du Foto;)
Montage gleich wie beim Kanister
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Montage von Reservekanister außen an die Vario-Systemkoffer

Montage von Reservekanister außen an die Vario-Systemkoffer - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Oben