MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker

Diskutiere MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Natürlich bin ich fehlbar. Zeitweise sogar ziemlich. Wenn allerdings nirgendwo Wasser eindringen kann, können die Dinger nicht rosten. Tun sie...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Natürlich bin ich fehlbar. Zeitweise sogar ziemlich. Wenn allerdings nirgendwo Wasser eindringen kann, können die Dinger nicht rosten. Tun sie aber. Und ich bin nicht der Einzige bei dem sie es tun..
Jetzt gibt es einige Möglichkeiten:
Der Schacht ist dicht (soll es zumindest sein), aber man kann dennoch eine Schnur durch den Zylinderkopf fädeln.
Habe während des Schreibens den Beweis gefunden. War mir doch sicher..;). Man wird ja wohl mal vorne/hinten mit oben/unten verwechseln dürfen :rolleyes:
Online steht's auch
http://www.powerboxer.de/4V-DZ-Primaerzuendspulen-Schaeden.html
Bei der 1200 könnte es natürlich anders sein (neumodisches Zeug :o)
gerd
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
habe gerade wieder eine total verrostete Spule ausgebaut. (1150iger ADV). Langsam kristallisiert es sich heraus dass die linke Seite gefährdeter ist. Mein Fazit : Wenn sie auf dem Seitenständer steht bleibt die Suppe irgendwo hängen, kann nicht ablaufen und beginnt das zerstörerische Werk. Ok, das ist ne Mutmassung.... aber da die letzten beiden ebenso links defekt waren erhärtet sich eben der Verdacht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
immer diese Alteisenfahrer

Bei der 1200 könnte es natürlich anders sein (neumodisches Zeug :o)
...genauso ist es. Dort gibt es keine Löcher, zumindest bei meiner 12er nicht ... und diese Zylinder-/köpfe dürften immer noch in der Überzahl sein. Fotos reiche ich gerne nach, gerade schon gemacht.

Der Zündkerzenstecker der linken Zylinders sieht übrigens genauso jüngfräulich aus, wie der aus dem rechten (siehe mein Foto). Wie geschrieben, nach ~fünf Jahre, ~70.000 KM, nie saubergewischt und die Mopedreinigung erfolgt immer mit dem Hochdruckreiniger. Auch dadurch ist - scheinbar - kein Wasser eingedrungen. Angeblich soll es ja gerade die auf der rechten Seite erwischen?


Vielleicht ziehen mal einige andere 12er auf die Schnelle die Zündspule raus. Sekundensache, auch ohne die überflüssigen Abzieher. ;)
 
Thema:

MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker

MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker - Ähnliche Themen

  • Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er

    Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er: Hallo zusammen, ich bin Manuel aus Hadamar - Nähe Limburg - und nach langer Abstinenz wieder unter die Motorradfahrer gekommen. (Mutmaßlich die...
  • Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe))

    Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe)): Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mein Traum erfüllt und eine F 850 GS zugelegt. Da ich das Motorrad und mich bestmöglich schützen möchte habe...
  • Suche Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011

    Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011: Hallo Leute, ich suche Montagehilfe für die Sitzbank für R1200GS Adv Baujahr 2011. Die Teilenummer von wunderlich lautet 25650-000 Gruss...
  • Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz

    Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz: Ein herzliches Grüss Gott an alle hier im Forum, wie Ihr ja aus dem Betreff entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, wie man die...
  • Montagehilfe Adv. Windschutz an GS

    Montagehilfe Adv. Windschutz an GS: Hallo an die GS Gemeinschaft, kann mir jemand eine Zeichnung oder Anleitung zustellen wie ich auf meine GS eine Adv. Winschutz anbringen kann...
  • Montagehilfe Adv. Windschutz an GS - Ähnliche Themen

  • Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er

    Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er: Hallo zusammen, ich bin Manuel aus Hadamar - Nähe Limburg - und nach langer Abstinenz wieder unter die Motorradfahrer gekommen. (Mutmaßlich die...
  • Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe))

    Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe)): Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mein Traum erfüllt und eine F 850 GS zugelegt. Da ich das Motorrad und mich bestmöglich schützen möchte habe...
  • Suche Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011

    Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011: Hallo Leute, ich suche Montagehilfe für die Sitzbank für R1200GS Adv Baujahr 2011. Die Teilenummer von wunderlich lautet 25650-000 Gruss...
  • Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz

    Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz: Ein herzliches Grüss Gott an alle hier im Forum, wie Ihr ja aus dem Betreff entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, wie man die...
  • Montagehilfe Adv. Windschutz an GS

    Montagehilfe Adv. Windschutz an GS: Hallo an die GS Gemeinschaft, kann mir jemand eine Zeichnung oder Anleitung zustellen wie ich auf meine GS eine Adv. Winschutz anbringen kann...
  • Oben