MOTEA Zubehörliste 20% Rabatt

Diskutiere MOTEA Zubehörliste 20% Rabatt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren;
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Die Lieferung von motea.com kam nach anfänglichen Problemen nun recht schnell an - allerdings teilweise leider die falsche Ware. :(
Die Jungs dort scheinen derzeitig wirklich etwas überarbeitet zu sein.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So verschieden sind die Erfahrungen!
Ich bestell da nix mehr. Hatte einen ConStands Hauptständer für meine T700 bestellt. Natürlich gleich per PP bezahlt. Als nach vier Wochen immernoch keine Lieferung angekommen ist, habe ich angerufen. Nach mehrfachem vergeblichen Versuchen hatte ich dann endlich eine sehr lustlose Dame an der Strippe, die mir nur mitteilte, das Teil sei zur Zeit nicht am Lager, könnte noch ne Woche dauern, vielleicht auch zwei, sie könne es nicht sagen. Auf die neuerliche Rabattaktion angesprochen, wonach der Ständer nochmal 15% günstiger werden sollte, teilte sie mir mit, das gelte für mich nicht, da zum Zeitpunkt meiner Bestellung (vor vier Wochen) der reguläre Preis gültig war. Ich fragte dann, ob es auch möglich sei, den Vorgang zu stornieren, wenn sie sowieso nicht wisse, wann der Ständer lieferbar sei. Anschließend könnte ich dann sofort wieder bestellen mit den aktuellen 15% Rabatt. Ja, das könnse so machen! Hab dann noch direkt am Telefon meinen Auftrag storniert, drei Tage später war das Geld wieder da.

Mir war das alles zu zwielichtig dort, genervte Servicemitarbeiterin, undurchsichtige Rabattaktionen, und vor allem keine verlässliche Aussage zum Liefertermin. Macht auf mich alles einen sehr unzuverlässigen Eindruck. Ich hab dann woanders nen Hepco&Becker Hauptständer bestellt, kost etwas mehr, is aber absolut super.

Wenn bei Euch alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt hat, habt Ihr nen guten Deal gemacht. Nur verlassen würd ich mich darauf nicht, kann klappen, kann auch wie bei mir schiefgehen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.775
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Man kann immer mal Pech haben, bei jedem Laden.
So habe ich einer Bekannten mal geholfen, nach einem HALBEN JAHR UND VIER FALSCHLIEFERUNGEN endlich mal ein brauchbares, funktionsfähiges, vollständiges, nicht vorgeschädigtes Topcase für ihre V-Strom von einem bekannten süddeutschen, nennen wir's, "Expeditionsausstatter" zu bekommen.
Was die sich geleistet hatten, das war Inkompetenz hoch drei.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Motea scheint ein "Internetbasierter" Verteiler Shop für Waren aus Fernost zu sein!!??

Das erklärt die Rabatte und die unterschiedlichen Lieferzeiten!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Is halt die Frage, wies da läuft, wenn Du mal ne Reklamation hast. Ständige Rabattaktionen sind ja ganz gut und schön, aber Onlinekauf ohne Service kann schon doof werden.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Motea scheint ein "Internetbasierter" Verteiler Shop für Waren aus Fernost zu sein!!??

Das erklärt die Rabatte und die unterschiedlichen Lieferzeiten!
Denk ich auch.

Im Internet wird bei genauer Betrachtung des Videos diese These gleich mehrfach unterstützt




Aliexpress oder Alibaba des Westens sozusagen ...

Rabatte sind ok.

Wobei, wenn man sich die ursprünglichen Standardpreise für Brems- und Kupplungshebel anschaut. Die scheinen im Vergleich zur Konkurrenz doch echt überzogen.

Klarer Vorteil zu Fernost Artikeln ist natürlich die beigefügte ABE.

In Fernost kennt man sowas nur vom Hörensagen
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Noch ein wichtiger Hinweis von mir:


Was auch immer ihr bei MOTEA bestellt - niemals DPD als Lieferant auswählen.

Das führt unweigerlich in die Katastrophe
 
After-Dark

After-Dark

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
69
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS
Meine am 28.12.2020 bei MOTEA bestellten Zusatz-Scheinwerfer hat DHL verschlampt.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht :wallbash:
 
R

RT-Treiber

Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Bei mir ist alles mit DPD normal gelaufen
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei mir ist alles mit DPD normal gelaufen
1. Tag Kein Platz mehr im Auto

2. Tag Vergessen einzuladen

3. Tag Keine Lieferung an Packetshops an Samstagen

4. Tag heute .... wird nicht geliefert (Freu mich schon auf die Ausrede diesmal)

So ... wieder Platzmangel im Auto


keine Worte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Die Lieferung von motea.com kam nach anfänglichen Problemen nun recht schnell an - allerdings teilweise leider die falsche Ware. :(
Die Jungs dort scheinen derzeitig wirklich etwas überarbeitet zu sein.
Warte immer noch auf die Ersatzlieferung (nachdem zuerst ein falscher Bügel geliefert wurde). Auf E-Mails reagiert motea - wenn überhaupt - nur sehr sporadisch.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Meine am 28.12.2020 bei MOTEA bestellten Zusatz-Scheinwerfer hat DHL verschlampt.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht :wallbash:
Das ist aber ein typisches Problem von DHL, durfte ich leider mehrfach am eigenen Laib feststellen.
Aktuell haben sie eine Lieferung als "ordnungsgemäß zugestellt" ausgewiesen, welche sich aber- wie eigene, langatmige Recherchen ergaben- tatsächlich auf der Rückreise zum Verkäufer in China befindet. Der Zusteller war wohl schlichtweg mit dem Lesen überfordert und hat es sich im Weihnachtsgeschäft dann recht einfach gemacht.

Da fehlen einem schlichtweg die Worte!!
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.775
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Das ist aber ein typisches Problem von DHL, durfte ich leider mehrfach am eigenen Laib feststellen.
Aktuell haben sie eine Lieferung als "ordnungsgemäß zugestellt" ausgewiesen, welche sich aber- wie eigene, langatmige Recherchen ergaben- tatsächlich auf der Rückreise zum Verkäufer in China befindet. Der Zusteller war wohl schlichtweg mit dem Lesen überfordert und hat es sich im Weihnachtsgeschäft dann recht einfach gemacht.

Da fehlen einem schlichtweg die Worte!!
Genau den Fall hatte ich vor Jahren auch in der Firma.
Für ein Projekt hatten wir Software von einem "kleineren Anbieter" aus Walldorf bestellt, eigentlich nur die Lizenznummer, was sich aber nur zusammen mit DVDs ausliefern liess, warum auch immer.
Prozesse und Flexibilität von Grosskonzernen und so weiter.
Durchaus dringend, kommt aber nicht.. Bei DHL nachgefragt, nachgeforscht: "Lieferung ordnungsgemäss abgeliefert".
Wie bitte??? Wieder nachgeforscht, wo und warum das Paket abgeliefert wurde:
"Adressat nicht bekannt/nicht auffindbar, Lieferung ging zurück an Absender."
Ist ja auch klar, einer der grössten Computerhersteller der Welt mit seiner deutschen Niederlassung (seit 1955) und mehreren Tausend Mitarbeitern in einer schwäbischen Kleinstadt beheimatet, ist unbekannt/nicht auffindbar.
:bounce:
You gotta love this.
Hab's dann im zweiten Anlauf gekriegt und am Ende sogar das Projekt erfolgreich abgeschlossen..
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ist ja auch klar, einer der grössten Computerhersteller der Welt mit seiner deutschen Niederlassung (seit 1955) und mehreren Tausend Mitarbeitern in einer schwäbischen Kleinstadt beheimatet, ist unbekannt/nicht auffindbar.
:bounce:
Also ich hab gestern gelesen das die DPD Leute bei uns hier im Lager Vlotho spritsparender vorgehen.

Da sollen bewußt Pakete gleich vor Ort als nicht zustellbar klassifiziert worden sein.

Wortgemäß

" Vom Fahrer eines anderen Depots habe ich erfahren, dass im Depot in Vlotho bereits früh morgens Pakete mit dem Vermerk "Annahme verweigert" gescannt und an den Versender zurückgegeben werden! "
 
After-Dark

After-Dark

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
69
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS
Mein Paket ist seit dem 29.12.2020 im Status "Vorbereitung für den Weitertransport".
Die Ware habe ich mit PayPal bezahlt; den Nachforschungsauftrag kann nur MOTEA
als Vertragspartner der DHL veranlassen (was angeblich geschehen ist).
Auch die Erstattung wird an die Firma MOTEA gehen.

Ich werde noch ein wenig abwarten und dann einen "Fall" bei PayPal einstellen.



IMG_0099.PNG
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich mache das in Zukunft anders - im Falle DPD:

Wenn ich nach einer Frist von 5 Tagen den Artikel nicht hier habe (ich meine aus dem nahegelegenem Depot) und nicht schlüssig ist warum melde ich das am 6 .Tag dem Absender als Verlustanzeige und verlange die Ersatzlieferung ohne eine zusätzliche Nachforschung.

Das hab ich heute DPD auch so mitgeteilt

Nur so kommt Bewegung in die Sache ...

Denn ansonsten hat man keine Fristsetzung

MOTEA: Sollte es zu einer Verzögerung kommen, bitten wir um Verständnis, dass die Paketdienste eine Nachforschung erst nach 5 Werktagen annehmen. Kontaktieren Sie uns wenn möglich erst nach Ablauf dieser Frist.
 
Thema:

MOTEA Zubehörliste 20% Rabatt

MOTEA Zubehörliste 20% Rabatt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

    Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Biete R 1250 GS Scheinwerferschutz klappbar mit Gitter Motea

    Scheinwerferschutz klappbar mit Gitter Motea: Hallo zusammen, biete hier einen neuwertigen Motea Scheinwerferschutz für die r1250GS an. War nie montiert, Folien sind noch drauf...
  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

    Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Biete R 1250 GS Scheinwerferschutz klappbar mit Gitter Motea

    Scheinwerferschutz klappbar mit Gitter Motea: Hallo zusammen, biete hier einen neuwertigen Motea Scheinwerferschutz für die r1250GS an. War nie montiert, Folien sind noch drauf...
  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Oben