Motogadget m-unit blue

Diskutiere Motogadget m-unit blue im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erstmal Danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe im Schaltplan mal eingetragen was ich verändert habe. das Motronicrelais habe ich auch durch...
MKWB

MKWB

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
3
Modell
F650GS R1100S
Erstmal Danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe im Schaltplan mal eingetragen was ich verändert habe. das Motronicrelais habe ich auch durch die M.Unit ersetzt. Ich hab ehrlich gesagt gar kein "altes Relais" verwendet. War ich da zu optimistisch?
Was ist mit dem Seitenständerschalter? Den habe ich auch auf die Unit gelegt. Muss Ich evtl im Codier oder Diagnosestecker etwas brücken, damit ein Signal durch geht?
Mir ist augfeallen, dass Ich nur 2 Kl.31 mit 1,5mm Durchschnitt an meiner Motronic angeschlossen habe, laut Plan hätten es 3 sein sollen..

MfG Max

Motronic.png
 
B

Bomba291

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
25
Ort
Salkammergut OÖ
Hallo Max!
Tolle Idee mit dem 1100s Cafe Racer! Würd mich über ein paar Aussagekräftige Bilder freuen. Die Sitzbank-Auspuff Lösung find ich super. Ist das der Tank einer 9T??
Danke
Christoph
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Erstmal Danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe im Schaltplan mal eingetragen was ich verändert habe. das Motronicrelais habe ich auch durch die M.Unit ersetzt. Ich hab ehrlich gesagt gar kein "altes Relais" verwendet. War ich da zu optimistisch?
Was ist mit dem Seitenständerschalter? Den habe ich auch auf die Unit gelegt. Muss Ich evtl im Codier oder Diagnosestecker etwas brücken, damit ein Signal durch geht?
Mir ist augfeallen, dass Ich nur 2 Kl.31 mit 1,5mm Durchschnitt an meiner Motronic angeschlossen habe, laut Plan hätten es 3 sein sollen..
Da müsste jetzt jemand detailliertes Wissen über Motogadget- und die Motronikverkabelung haben und wissen was Du tatsächlich getan, versehentlich getan und irrtümlich getan hast.
gerd
 
MKWB

MKWB

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
3
Modell
F650GS R1100S
Hallo Max!
Tolle Idee mit dem 1100s Cafe Racer! Würd mich über ein paar Aussagekräftige Bilder freuen. Die Sitzbank-Auspuff Lösung find ich super. Ist das der Tank einer 9T??
Danke
Christoph
Hallo Christoph,
Ich war ein paar Tage nicht mehr an der BMW, aber habe dir heute mal ein paar Bilder gemacht. Ja, der Tank ist ein Alu Tank der RnineT.. hab ich vor ein paar Jahren auf Ebay gefunden und war die Idee für das Projekt.

IMG_20190302_185139.jpg
IMG_20190302_185206.jpg
IMG_20190302_185258.jpg
IMG_20190302_185526.jpg

MfG Max
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
B

Bomba291

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
25
Ort
Salkammergut OÖ
Geiles Teil!
Hätt nicht gedacht das der 9T Tank so gut passt. Weiter so!

Grüße Christoph
 
S

Serialkilla

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
255
Ort
Wien, Österreich
Modell
1150GS
Ich mache mich wieder an die Elektrik. Den Ölkühler habe ich unter den Telelever verlegt und Öl ist drinnen. Somit kann getestet werden ob der Anlasser dreht.

Ein Kabel bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Ich kann ihn leider nicht zuordnen. Jemand eine Idee?

55719495_713955952414328_8106844495976333312_n.jpg
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Ich mache mich wieder an die Elektrik. Den Ölkühler habe ich unter den Telelever verlegt und Öl ist drinnen. Somit kann getestet werden ob der Anlasser dreht.

Ein Kabel bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Ich kann ihn leider nicht zuordnen. Jemand eine Idee?

Anhang anzeigen 275010
Kommt vom Motronik Relais Klemme 87 Pin 2
Falsch
Kraftstoffpumpenrelais Pin 7.....
War schlecht zu erkennen auf dem kleinen Bildschirm...

Grüße Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Serialkilla

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
255
Ort
Wien, Österreich
Modell
1150GS
Ich verstehe nicht welche Funktion da dran hängt. Zumal ein "Motor" zwischenhängt...?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Ich war mir eigentlich sicher, dass das der runde Stecker der Lambdasonde ist. Hatte ich vor kurzem auch in der Hand. Wenn er das nicht ist, weiß ich das auch nicht...

Grüße Volker
 
G

Gast 41871

Gast
Guten Morgen Volker,

zur Lambda-Sonde gehen 4 Kabel. Ich hatte erst vermutet dass es das Kabel zum Kupplungshebel ist... Die Kabelfarben sind aber gelb (zumindest bei der 11er) und der Stecker ist nicht oval im Querschnitt sondern rechteckig.

MfG Gärtner
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hi Guido.
Richtig. 4 Kabel. Zwei davon sind geschirmt in der schwarzen Isolierung (Signal). Das andere ist grünbraun und grünweiß (Klemme 15 und 31,Heizung).
Für mich sah das wie der Lambdastecker aus....

Grüße Volker
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Volker, die Kupplung der Lambdasonde ist ein richtig dickes Ding: ein Bajonettverschluss mit Verschraubung als Sicherheit. Die Überwurfmutter hat keinen Sechskant sondern ist zur besseren Verschraubung ohne Werkzeug mit Rillen versehen. Und die Kupplung sitzt rechts, wenn man die Plastikverkleidung unter dem Tank rechts abnimmt sieht man diese Kupplung.

Aber was das für eine Kupplung links am Rahmen ist weiß ich auch nicht, selbst Gerds hilfreiche Bilder auf Powerboxer hilft nicht weiter...

MfG Gärtner
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Nein lieber Guido, ich glaube du bist da auf dem Holzweg.
Bei meiner 1150 sieht der Lambdastecker so
images.jpeg
aus.
Du meinst bestimmt den
IMG_2920x.jpg

Grüße Volker
 
G

Gast 41871

Gast
stimmt lieber Volker :o,

die 11er hat einen anderen Stecker als die 1150er... Aber 4 Kabel beinhalten beide, wie Du selber schon gemerkt hast.
Aber der gesuchte Stecker bzw. Kupplung an Seriakillas Maschine lässt uns immer noch rätseln.

MfG Gärtner
 
S

Serialkilla

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
255
Ort
Wien, Österreich
Modell
1150GS
Habe mir das Kabel heute genauer angesehen. Geht von der Lambda zu Motronic, zumindest ging es mal. Ich hatte es abgetrennt... Wahrscheinlich weil es nicht gebraucht wird. Blöd wenn man so lange Pausen bei einem Projekt macht...

Heute könnte ich mich per Handy mit der m. Unit verbinden. Der Anlasser dreht, nächste Woche werde ich einen Startversuch wagen.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Sei mir bitte nicht böse aber willst du mich jetzt veräppeln? Bisher war ich deinen Anliegen und Fragen ja wohlgesonnen......

Siehe #88
 
S

Serialkilla

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
255
Ort
Wien, Österreich
Modell
1150GS
Hehe, nein, sicher nicht. Habe es mir mehrfach auf dem Schaltplan angesehen und komme nicht weiter.
 
Thema:

Motogadget m-unit blue

Motogadget m-unit blue - Ähnliche Themen

  • Motogadget Spiegel - wie konvex sind die?

    Motogadget Spiegel - wie konvex sind die?: Bin auf der Suche nach konvexen Spiegeln, da ich ab und an doch mal im stehen fahre und dabei mich auch nach hinten orientieren können möchte...
  • Erledigt Lenkerendenspiegel Motogadget Paar neuwertig

    Lenkerendenspiegel Motogadget Paar neuwertig: Biete hier meine neuwertigen Lenkerendenspiegel von Motogadget an. Die Speigel wurden am 30.07.22 gekauft,musste aber feststellen das...
  • R1150 Umbau Tacho zu Motogadget Tiny

    R1150 Umbau Tacho zu Motogadget Tiny: Hallo, ich versuche derzeit einen motogadget tiny plus vier LED-Kontrollleuchten (ABS, Tank, Batterie, Öl) an die R1150R anzuschließen aber ich...
  • Anschluß Motogadget M unit blue

    Anschluß Motogadget M unit blue: Hallo bin neu hier. Fahre eine R 1100Rs BJ 93. Ich habe die Beiträge mit der Motogadget m unit blue verfolgt und könnte etwas Hilfe zum...
  • motogadget Bremslichtmodulator m- Stop

    motogadget Bremslichtmodulator m- Stop: motogadget Bremslichtmodulator m- Stop motogadget m-Stop, der einstellbare, digitaler Bremslichtmodulator zur Erhöhung der Fahrsicherheit. Durch...
  • motogadget Bremslichtmodulator m- Stop - Ähnliche Themen

  • Motogadget Spiegel - wie konvex sind die?

    Motogadget Spiegel - wie konvex sind die?: Bin auf der Suche nach konvexen Spiegeln, da ich ab und an doch mal im stehen fahre und dabei mich auch nach hinten orientieren können möchte...
  • Erledigt Lenkerendenspiegel Motogadget Paar neuwertig

    Lenkerendenspiegel Motogadget Paar neuwertig: Biete hier meine neuwertigen Lenkerendenspiegel von Motogadget an. Die Speigel wurden am 30.07.22 gekauft,musste aber feststellen das...
  • R1150 Umbau Tacho zu Motogadget Tiny

    R1150 Umbau Tacho zu Motogadget Tiny: Hallo, ich versuche derzeit einen motogadget tiny plus vier LED-Kontrollleuchten (ABS, Tank, Batterie, Öl) an die R1150R anzuschließen aber ich...
  • Anschluß Motogadget M unit blue

    Anschluß Motogadget M unit blue: Hallo bin neu hier. Fahre eine R 1100Rs BJ 93. Ich habe die Beiträge mit der Motogadget m unit blue verfolgt und könnte etwas Hilfe zum...
  • motogadget Bremslichtmodulator m- Stop

    motogadget Bremslichtmodulator m- Stop: motogadget Bremslichtmodulator m- Stop motogadget m-Stop, der einstellbare, digitaler Bremslichtmodulator zur Erhöhung der Fahrsicherheit. Durch...
  • Oben