Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

Diskutiere Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei tiefen Temperaturen werden (viele) Stähle spröde. Wenn Sie dann schlagartig belastet werden, brechen sie wie Glas. Das kann schon bei -30...
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bei tiefen Temperaturen werden (viele) Stähle spröde.
Wenn Sie dann schlagartig belastet werden, brechen sie wie Glas. Das kann schon bei -30, -40 Grad auftreten.
Thema kaltzähe Stähle und dazu passend Kerbschlagbiegeversuch.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Steht dein Mopped auf der Straße ?
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Habe mal „gehört“ das „böswillige“ Anbieter in der „Bucht“ von Einfachzubehör für Modelle wie GS, SAS etc. wie Felgenrandaufkleber etc. die Versandadressen „mißbrauchen“. Klar man weiß dann wo wer mit welchem Modell wohnt.

Gruß Guido
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.770
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
erzählt hat mir der Schwager unseres Briefträgers auch schon viel. Unglaublich.
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
264
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Da sie meinem Kumpel seine GS 1250 Martin Edition nach seiner ersten 100 km Tour gestohlen hatten
😦🥲
Dieses Hatte mich sehr mitgenommen und somit überlegte ich was man als Sicherung für mein GS 1200 Adv unternehmen könnte 🤔
In den 1990zigern hatte der autodienstahl
In Deutschland seinen Höhepunkt bis jetzt erreicht.. damals hatten viele ihre FIN
In die Scheiben des Fahrzeuges geätzt und somit wurde es für Diebe unbrauchbar
In der heutigen Zeit gibt es künstliche DNA
Kosten 115€ für ein Motorrad 🏍
Habe mein mein bike an diversen Teilen damit versehen und Hinweisschilder angebracht
Hoffe das ein Dieb damit evtl vertrieben wird
Den Teile verkaufen auf ebax wird durch die persönliche DNA Nummer z.b xyz12345 Nachverfolgbar
Und somit könnte jeder 👨🏼‍🦱🧑‍🦱🧑🏻‍🦰👧der dort einkauft
Zum Mittäter ☝
auch bei einer polizeilichen Kontrolle
Im Ausland könnte die Polizei vor Ort auf die Datenbank der DNA Meldestelle
Zugreifen... Nachteil bei einer Polizei Kontrolle würde ich auch überprüft werden
🤷‍♂️ Wenn dort in der Datenbank mein Name steht ist alles schön ☺☺☺
Ob das jetzt was bringt 🤔 🤷‍♂️

Hinweis an alle ☝ Schaut euch günstige und gut gebrauchte teile aus dem Netz genau an 👀
Die Teile könnten einem biker aus dem Forum gehören und ggf. Gestohlen sein 🙋‍♂️
Frage: Was willst damit beweisen? Gehe mit der DNA zum Nachbarn und bringe diese auf dessen Motorrad oder sonstwo auf. Gehört dir deswegen irgendwas? Die gestohlenen Fahrzeuge werden nicht Mal gefunden geschweige denn indentifiziert. In den 90gern hat man mir Mal eine Auto gestohlen, was dann ein Jahr im Nachbarkreis mit meinem Kennzeichen rumgefahren ist. Die Polizei wollte mir es dann zurück geben. Auf meine Frage, ob man denn den Fahrer gleich gefasst hat, sagte man mir, dass man dem nicht den Diebstahl nachweisen können.....
Deine Maßnahme dient nur der Firma, die das Zeug vertreibt.....
Bernd.
 
G

Gast 30990

Gast
Das schafft Vertrauen in die Sicherheit in Muddastadt. Und da will ich demnächst hin ..... :eekek:
Dann lass das Bike lieber auf der Straße stehen und kette es irgendwo an. Ist weit sicherer, nur eben auch möglichen Vandalismus ausgesetzt.
Und die Muddastadt ist so oder so kein sicheres Pflaster. Würde nen Bogen um diese Kackstadt machen. Ich hoffe, ich kann hier bald wegziehen. ;)
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Habe mein Motorrad, vor allem auf reisen zusätzlich abgesichert. Folgenden Link habe ich im YouTube gefunden. Sehr ernüchternd. :furious:

LockPickingLawyer - YouTube
 
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Frage: Was willst damit beweisen? Gehe mit der DNA zum Nachbarn und bringe diese auf dessen Motorrad oder sonstwo auf. Gehört dir deswegen irgendwas? Die gestohlenen Fahrzeuge werden nicht Mal gefunden geschweige denn indentifiziert. In den 90gern hat man mir Mal eine Auto gestohlen, was dann ein Jahr im Nachbarkreis mit meinem Kennzeichen rumgefahren ist. Die Polizei wollte mir es dann zurück geben. Auf meine Frage, ob man denn den Fahrer gleich gefasst hat, sagte man mir, dass man dem nicht den Diebstahl nachweisen können.....
Deine Maßnahme dient nur der Firma, die das Zeug vertreibt.....
Bernd.
Hallo 🙋‍♂️
Um deine Frage -was willst du damit beweisen- zu beantworten
Das teile die von einem gestohlenen bike möglicherweise im Internet Angeboten werden unbrauchbar werden
Teile sind Nachweisbar gekennzeichnet

Und Käufer die im netzt günstige
Gebrauchte teile kaufen so zu sensibilisieren
Das es für Diebe unattraktiv diese
Anzubieten ☝
ferner könnte ich mir auch vorstellen
Das die Polizei bei Kontrollen
Auch mal genauer hinschaut 🤷‍♂️
Was für Teile an einem bike sind
Da die künstliche DNA florierende Leuchtkraft abgibt ☝wenn es mit einen
Besonderen Lampe bestrahlt werden würde
Das Verspreche ich mir davon
Hoffe die Antwort war für dich zufriedenstellend 🤷‍♂️👍
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Meinst du wirklich, es wird jemand abhalten die Kiste zu klauen? Da wo die hingehen kann man teilweise legal Eigentümer werden.
Wenn die Teile irgendwo auftauchen, interessiert es den Verkäufer auch nicht, der Sitz wo anders, wenn einzelne deiner Teile zurück kommen sollten, was bringt dir das?
 
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Meinst du wirklich, es wird jemand abhalten die Kiste zu klauen? Da wo die hingehen kann man teilweise legal Eigentümer werden.
Wenn die Teile irgendwo auftauchen, interessiert es den Verkäufer auch nicht, der Sitz wo anders, wenn einzelne deiner Teile zurück kommen sollten, was bringt dir das?
🤔
Wenn einzelne Teile zurückkehren
Könnte man ggf. den Weg der Teile
Nachverfolgen auch denke ich
Nichts tun bringt so gar nichts
Dann würde ich mich fühlen
Wie SB Markt für Diebe 🤷‍♂️
evtl könnte man aber den einen oder
Anderen abhalten das bike zu stehlen
Ich muss dir aber recht geben
Wenn Profi Diebe unbedingt ein bike haben wollen 🥺 kannst du alle Sicherungsmaßnahmen vergessen...
ich für mich hoffe einfach 80% der Diebe
Abzuschrecken 🙏🙏🙏 und irgendwie
Komme ich dadurch besser in den Schlaf 💤
Schön wäre hier im Forum
So ein schwarzes Brett für gestohlene
Bikes einzurichten dann würde so eine Art
Von öffentliche Fahndung stattfinden können
Selbst wenn von 100 gestohlenen Motorrädern im Jahr nur ein hochwertiges
Auftaucht ☝hätte sich so etwas schon gelohnt ☝ Den viele von uns hier im Forum haben schon eine sehr persönliche Beziehung zum bike 🏍
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Wie soll denn das von statten gehen ?

Etwa so:

Herr Kriminalkommissar könnten sie mal die Spurensicherung zum eBay Verkäufer XYZ schicken, denn ich glaube er hat die Blinker verkauft, die ursprünglich an meinem vor 4 Monaten gestohlenem Moped montiert waren.

Dann er so : Natürlich wir gehen dort mit 10 Mann in kompletter Steriller Montur hin im keine DNA zu verunreinigen, das SEK sperrt womöglich das Haus weiträumig ab, das DNA Labor hat nichts besseres zu tun als Mopedblinker zu analysieren.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Zumindest bei Alarm für Cobra irgendwas wäre das definitiv so. Inclusive mehrerer Kaltverformungen auf dem Weg zum Einsatz.
 
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Wie soll denn das von statten gehen ?

Etwa so:

Herr Kriminalkommissar könnten sie mal die Spurensicherung zum eBay Verkäufer XYZ schicken, denn ich glaube er hat die Blinker verkauft, die ursprünglich an meinem vor 4 Monaten gestohlenem Moped montiert waren.

Dann er so : Natürlich wir gehen dort mit 10 Mann in kompletter Steriller Montur hin im keine DNA zu verunreinigen, das SEK sperrt womöglich das Haus weiträumig ab, das DNA Labor hat nichts besseres zu tun als Mopedblinker zu analysieren.
Man könnte natürlich ☝alles was hier im Forum geschrieben wird 😌zerreden 🤷‍♂️
du scheinst da wirklich ein echter Profi
In diesem Punkt zusein 👏👏👏
In meiner Bemerkung ging es darum
Das du 😎als bestimmt☝ echter Schnäppchen Jäger im Internet etwas kaufst
Und bemerkst das damit etwas nicht stimmt
Und es dann ehrlicherweise
Bei der Polizei angibst 😉die dann Ermittlungen gegen den Verkäufer einleitet
Es gibt natürlich immer Menschen
Die dieses nicht tun 🤷‍♂️
ich denke jedoch immer an das gute in jedem einzelnen Motorradfahrer/ in
 
Thema:

Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss - Ähnliche Themen

  • Motorräder gestohlen, Fortsetzung

    Motorräder gestohlen, Fortsetzung: Mir wurden ja im Juli 2019 3 Motorräder aus der Garage gestohlen. Hier der thread dazu. Leider ist dieser thread (wie viele andere auch) dann ein...
  • Motorräder gestohlen

    Motorräder gestohlen: Meine Motorradsaison ist zu Ende. In der Nacht vom 16. auf den 17.07. wurden mir aus der Garage in 51766 Engelskirchen-Loope 3 Motorräder...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

    Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Einmaliges Motorrad gestohlen

    Einmaliges Motorrad gestohlen: Der Diebstahl wurde vor zwei Wochen bemerkt. Davor stand das Gespann abgedeckt unter einem Carport in Pampow MV Den Artikel bitte teilen...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

    Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...: Hallo, gestern Nacht wurde meine 1200 GS Bj. 2006 des Zuendschlosses erleichtert... Scheinbar wollte jemand meine GS klauen, wurde ueberrascht...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da... - Ähnliche Themen

  • Motorräder gestohlen, Fortsetzung

    Motorräder gestohlen, Fortsetzung: Mir wurden ja im Juli 2019 3 Motorräder aus der Garage gestohlen. Hier der thread dazu. Leider ist dieser thread (wie viele andere auch) dann ein...
  • Motorräder gestohlen

    Motorräder gestohlen: Meine Motorradsaison ist zu Ende. In der Nacht vom 16. auf den 17.07. wurden mir aus der Garage in 51766 Engelskirchen-Loope 3 Motorräder...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

    Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Einmaliges Motorrad gestohlen

    Einmaliges Motorrad gestohlen: Der Diebstahl wurde vor zwei Wochen bemerkt. Davor stand das Gespann abgedeckt unter einem Carport in Pampow MV Den Artikel bitte teilen...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

    Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...: Hallo, gestern Nacht wurde meine 1200 GS Bj. 2006 des Zuendschlosses erleichtert... Scheinbar wollte jemand meine GS klauen, wurde ueberrascht...
  • Oben