Motortausch / Wandlung R 1300 GS

Diskutiere Motortausch / Wandlung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn das jeder in seinem Avatar oder in der Signatur stehen hätte, wäre es einfacher. Bei dir sehe ich auch nichts. :smile:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
G

GSBoost

Modell
R1300GS Trophy ASA 10/24
09/24 Herstellungsmonat / Jahr . R1300GS ASA

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Meine in 10/24 gebaute läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, Zufall? Ich glaube nicht….

G

GSBoost

Modell
R1300GS Trophy ASA 10/24
Meine in 10/24 gebaute läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, Zufall? Ich glaube nicht….
Das hast du schön zitiert. Wahnsinn deine Gabe für Wortspiele ……und ich freue mich, dass du derartigen Vorfall nicht hast. Dieses anecken wollen in Foren ist mir bis heute noch nicht gänzlich klar aber ich gönne dir deinen Spass. Dennoch hilfreiche Info , dass deine sauber läuft, so wie es sein soll @Arik

Zuletzt bearbeitet:
BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Auch ich habe ja das eine oder andere Problem der 1300 GSA am eigenen Leib erfahren dürfen. Das war gar nicht schön. Und man fühlt sich auch ein Stück verlassen und hilflos, wenn einem sowas passiert (ASA manuelle Schaltung hakt ...).
Ich hoffe ich trete hier niemandem zu nahe, und es ist eher eine Bitte als eine Kritik - aber wenn mir in so einer Situation jemand schreibt, das seine ganz toll läuft - so richtig gänzlich ohne Probleme, dann wäre mir lieber solche Postings nicht lesen zu müssen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das hast du schön zitiert. Wahnsinn deine Gabe für Wortspiele ……und ich freue mich, dass du derartigen Vorfall nicht hast. Dieses anecken wollen in Foren ist mir bis heute noch nicht gänzlich klar aber ich gönne dir deinen Spass. Dennoch hilfreiche Info , dass deine sauber läuft, so wie es sein soll @Arik
Ich sehe, Du bist noch neu im Forum. Mit der Zeit wirst Du feststellen:

-Übst Du Kritik an der 1300er und hast Du selbst keine 1300er, wirst Du ermahnt, Dich heraus zu halten, anstatt unberechtigt etwas schlecht zu machen.😀

- Übst Du berechtigt Kritik, da selbst Besitzer einer 1300er, meldet sich mindestens einer, der uns mitteilt, dass bei ihm alles in Ordnung ist.🙋🤦

Das wird sich auch künftig so wiederholen. Ich komme damit klar.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
So so, aber egal. Ich wollte es nicht so stehen lassen. Von wegen gerade die aus 9+10/24, also bereits MJ 25 hätten das Problem. Völlig sinnfreie Aussage von dir….

G

GSBoost

Modell
R1300GS Trophy ASA 10/24
So so, aber egal. Ich wollte es nicht so stehen lassen. Von wegen gerade die aus 9+10/24, also bereits MJ 25 hätten das Problem. Völlig sinnfreie Aussage von dir….
Ich entschuldige mich hier förmlich, falls ich jemanden in seiner GS gekränkt habe. Die Aussage basierte auf Grundlage der vorausgegangenen Diskussion. Niemals hatte ich vor etwas gegen deine fabelhafte GS zu äußern. @Arik

Zuletzt bearbeitet:
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
meldet sich mindestens einer, der uns mitteilt, dass bei ihm alles in Ordnung ist.
... das ist dochn völlig OK und kann doch auch durchaus hilfreich sein!

Wie oft hat hier schon jemand gefragt: Hatte ... (das und das) hier schonmal jemand?
Derartige Fragen interpretiere ich so, dass man einerseits auf der Suche nach "Verbündeten" ist, die einem ggf. bei der Problemlösung helfen können. Gleichzeitig ist es aber doch auch immer die Frage: Bin ich allein mit dem Problem?

Auch wenn dem Betroffenen die Aussage "... hat meine nicht" erstmal nicht originär weiterhilft, so hilft es aber doch bei der Einschätzung der Frage, ob mehrere / viele / alle betroffen sind. Zu wissen, dass das nicht der Fall ist, dürfte doch zumindest zur "Beruhigung" beitragen, lässt sich so das Problem gegenüber dem Freundlichen relativ einfach "nachweisen".

Doof ist es natürlich immer, wenn ein Problem auftritt. Mir ist auch lieber, dass alles einfach nur funktioniert. Aber das Leben verläuft nunmal nicht immer so.

G

GSBoost

Modell
R1300GS Trophy ASA 10/24
Es geht mir hier ganz klar, um Eure Erfahrungswerte und deswegen bin ich ja in diesem Forum. Es ist gut zu erfahren , wenn man gleichgesinnte hat oder eben auch nicht, damit man das eigene Problem bewerten kann. Das ist alles. Daher ist euer Feedback super und hilft.

G

gstommy68

Ich entschuldige mich hier förmlich, falls ich jemanden in seiner GS gekränkt habe. Die Aussage basierte auf Grundlage der vorausgegangenen Diskussion. Niemals hatte ich vor etwas gegen deine fabelhafte GS zu äußern.
Ich gönne jedem, der so viel Geld für ein Mopped raushaut eine fehlerfrei, wie ein Uhrwerk laufende, funktionierende Maschine. Allerdings kennt man ja mittlerweile seine Pappenheimer hier im Forum und dazu gehören auch die Jubelgeesfahrer wo alles tutti ist und ggf. Fehler kleingeredet...

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Allerdings kennt man ja mittlerweile seine Pappenheimer hier im Forum und dazu gehören auch die Jubelgeesfahrer wo alles tutti ist und ggf. Fehler kleingeredet...
Du kannst es einfach nicht lassen! Warum machst Du das? Wieso liest und stänkerst Du permanent in Unterforen, die Dich mangels passendem Fahrzeug gar nicht interessieren sollten? Leute wie Du, die inhaltlich genau gar nichts beitragen können oder wollen, gehen mir mächtig auf die Nüsse.

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
Du kannst es einfach nicht lassen! Warum machst Du das? Wieso liest und stänkerst Du permanent in Unterforen, die Dich mangels passendem Fahrzeug gar nicht interessieren sollten? Leute wie Du, die inhaltlich genau gar nichts beitragen können oder wollen, gehen mir mächtig auf die Nüsse.
lass ihn Tommy, seine Problemzone ist definitiv nicht sein Bauch.

Thema:

Motortausch / Wandlung R 1300 GS

Motortausch / Wandlung R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Motortausch R1300GS wegen Pleuel

Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • Ölnebel nach Motortausch

Ölnebel nach Motortausch: Hallo zusammen, Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl...
  • Motortausch 1200 GS Baujahr 04

Motortausch 1200 GS Baujahr 04: Hallo! Ich hatte jahrelang keine Probleme mit meiner GS ,die ich jetzt seit 13 Jahren mein Eigen nenne. Arg viel bin ich die letzten Jahre auch...
  • R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen

R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen: Hallo Leute, ich miste meine Garage aus und habe noch einen Hilfsrahmen gefunden. Rahmen ist absolut intakt und vollständig. Gewinde sind alle...
  • R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Motortausch R1300GS wegen Pleuel

Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • Ölnebel nach Motortausch

Ölnebel nach Motortausch: Hallo zusammen, Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl...
  • Motortausch 1200 GS Baujahr 04

Motortausch 1200 GS Baujahr 04: Hallo! Ich hatte jahrelang keine Probleme mit meiner GS ,die ich jetzt seit 13 Jahren mein Eigen nenne. Arg viel bin ich die letzten Jahre auch...
  • R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen

R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen: Hallo Leute, ich miste meine Garage aus und habe noch einen Hilfsrahmen gefunden. Rahmen ist absolut intakt und vollständig. Gewinde sind alle...
  • Oben