Nachrüstung Carbon-Sitzheizung unter originale Sitzbank ("low-cost")

Diskutiere Nachrüstung Carbon-Sitzheizung unter originale Sitzbank ("low-cost") im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Theoretisch kannst du drauf verzichten, ich hab sie trotzdem verbaut, da ich "unabhängig" von der Griffheizung sein wollte. Ich hab nur ne 1200er...
hirnduebel

hirnduebel

Themenstarter
Modell
R1200GSA(LC)
Jetzt habt ihr mich mit dem Thema richtig angefixt. Ich hab das Hex EzCan schon wegen der Zusatzscheinwerfer verbaut und fahre auch mal gern, wenn es schon etwas frischer Draußen ist. Was ich bisher jetzt erlesen habe ist, das man Relais und Schalter nicht braucht. Funktioniert die Sitzheizung dann unabhängig von der Griffheizung oder nur zusammen mit der Griffheizung und wie wird die aktiviert? Wird die auch über das "Wunderrad" eingeschaltet und eingestellt?
Theoretisch kannst du drauf verzichten, ich hab sie trotzdem verbaut, da ich "unabhängig" von der Griffheizung sein wollte. Ich hab nur ne 1200er K51 mit glaub zwei Stufen der Griffheizung. So kann ich jetzt halt die Griffheizung auch ohne Sitzheizung nutzen und kann die Sitzheizung unabhängig der Stufe der Griffheizung in 2 Stufen schalten.

S

Svensson2024

Theoretisch kannst du drauf verzichten, ich hab sie trotzdem verbaut, da ich "unabhängig" von der Griffheizung sein wollte. Ich hab nur ne 1200er K51 mit glaub zwei Stufen der Griffheizung. So kann ich jetzt halt die Griffheizung auch ohne Sitzheizung nutzen und kann die Sitzheizung unabhängig der Stufe der Griffheizung in 2 Stufen schalten.
Auf was kann ich theoretisch verzichten? Das Hex EzCan ist schon da.

hirnduebel

hirnduebel

Themenstarter
Modell
R1200GSA(LC)
Auf die zweistufigen Schalter und das Relais. Ich hab sie trotzdem eingebaut.

S

Svensson2024

Na mal schauen was ich letztlich anstelle? Jetzt wird es erstmal wieder warm und der Fokus liegt auf anderen Sachen. Früher war das Alles einfacher, heute wird jeder Scheiß durch eine EU-Vorschrift geregelt und wenn es nur die elektromagnetische Störemfindlichkeit ist um dir die Betriebserlaubnis zu entziehen. Im April ist erstmal der TÜV dran und da baue ich Soetwas vorher lieber nicht ein

Thema:

Nachrüstung Carbon-Sitzheizung unter originale Sitzbank ("low-cost")

Nachrüstung Carbon-Sitzheizung unter originale Sitzbank ("low-cost") - Ähnliche Themen

• Adaptives (Fern) Licht nachrüsten?

Adaptives (Fern) Licht nachrüsten?: Hallo Zusammen. Weiss jemand ob bei den pre MJ 26 Fahrzeugen, das adaptive (Fern) Licht nach Nachrüstung des Schalters vom Händler kodiert werden...
  • Kosten Nachrüstung Topcase Vario

Kosten Nachrüstung Topcase Vario: Hallo Zusammen, Was kostet den die Nachrüstung eines VarioTopcase mit Trägereinheit für die 1300er Habe bereits die Seitenkoffer incl der...
  • Fahrwerke zum Nachrüsten?

Fahrwerke zum Nachrüsten?: Moin zusammen, angeregt von dem Thread für und wieder dem Telelever bin ich auf die Suche gegangen, was man sich denn sonst an Fahrwerken in...
  • 12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten

12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe eine BMW R 1250 GS Baujahr 2018 und möchte gerne eine Steckdose unter der Sitzbank nachrüsten. Ab dem Modelljahr 2021...
  • R 1200 GS LC Steuerung Sitzheizung zum Nachrüsten BMW GS 1200/1250

Steuerung Sitzheizung zum Nachrüsten BMW GS 1200/1250: @Andi#87 Alles klar, danke für den Tipp!
  • Steuerung Sitzheizung zum Nachrüsten BMW GS 1200/1250 - Ähnliche Themen

• Adaptives (Fern) Licht nachrüsten?

Adaptives (Fern) Licht nachrüsten?: Hallo Zusammen. Weiss jemand ob bei den pre MJ 26 Fahrzeugen, das adaptive (Fern) Licht nach Nachrüstung des Schalters vom Händler kodiert werden...
  • Kosten Nachrüstung Topcase Vario

Kosten Nachrüstung Topcase Vario: Hallo Zusammen, Was kostet den die Nachrüstung eines VarioTopcase mit Trägereinheit für die 1300er Habe bereits die Seitenkoffer incl der...
  • Fahrwerke zum Nachrüsten?

Fahrwerke zum Nachrüsten?: Moin zusammen, angeregt von dem Thread für und wieder dem Telelever bin ich auf die Suche gegangen, was man sich denn sonst an Fahrwerken in...
  • 12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten

12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe eine BMW R 1250 GS Baujahr 2018 und möchte gerne eine Steckdose unter der Sitzbank nachrüsten. Ab dem Modelljahr 2021...
  • R 1200 GS LC Steuerung Sitzheizung zum Nachrüsten BMW GS 1200/1250

Steuerung Sitzheizung zum Nachrüsten BMW GS 1200/1250: @Andi#87 Alles klar, danke für den Tipp!
  • Oben